1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ubuntu 12.04

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von akjra, 24.05.2012.

  1. akjra, 24.05.2012 #1
    akjra

    akjra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    hallo,

    ich habe mein ac100-10v erst seit kurzem und überlege ob ich auf ubuntu 12.04 umsteige.

    hat jemand erfahrungen?

    was muss ich beachten?

    thx
    akjra
     
  2. ufgde, 31.05.2012 #2
    ufgde

    ufgde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Mache vorher und zwischendurch immerwieder Backups. Ansonsten wirst du den kleinen nicht wiedererkennen. Versuch es aber mit Lubuntu.
    Ufgde
     
  3. Frequenzwasser, 09.06.2012 #3
    Frequenzwasser

    Frequenzwasser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Gab es für 12.04 denn schon eine Möglichkeit, es zu "Lubuntisieren"?
    Flashe gerade auf ICS um, weil die Unity einfach nur nervtötend ist :)
     
  4. akjra, 09.06.2012 #4
    akjra

    akjra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Um ehrlich zu sein habe ich mich seit dem ersten misslungenen versuch nicht nochmal drangetraut. Zudem habe ich auch nur windows und ubuntu rennt auf dem nicht wirklich. (Vlt. Der grund des misslingens) Kann man ubuntu auch von einem windows rechner flashen?

    Akjra

     
  5. Frequenzwasser, 09.06.2012 #5
    Frequenzwasser

    Frequenzwasser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Technisch ja, solange du auf deiner Windowsmaschine eine VM betreiben kannst
    Hier: VMWare Player
    Damit dann ein aktuelles Ubuntu-Image laden und die Anleitung befolgen :)

    https://wiki.ubuntu.com/ARM/TEGRA/AC100

    Betreffs des Lubuntu-Installs für 12.04 habe ich eben noch nichts gefunden, leider leider...

    MfG

    Freq
     
    akjra bedankt sich.
  6. akjra, 09.06.2012 #6
    akjra

    akjra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ich habe es jetzt geschafft. Kann mir noch jamand sagen wie ich die GUI ändere? es soll ja eine schnellere geben.

    Danke.

    akjra
     
  7. Phasenspringer, 10.06.2012 #7
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

  8. akjra, 10.06.2012 #8
    akjra

    akjra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Jetzt zwei mal aber irgendwie zerrammelt sich mein system dabei immer.

    eine frage noch. hat jemand erfahrung mit mumble? ich bekomme den input nicht aktiviert.

    akjra
     
  9. Phasenspringer, 11.06.2012 #9
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    und was genau passiert dann?

    versuche mal zu beschreiben, was Du gemacht hast.

    (Hab auf blauen Dunst den Verdacht, Du machst ggf. mit den Grafiktreibern was falsch)
     
  10. akjra, 11.06.2012 #10
    akjra

    akjra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Ich habe mumble installiert und versucht die audiokonfiguration in mumble durchzuarbeiten. Ich arbeite mit einem adapter für mein headset und einem handy headset

    In den audioeinstellungen wird ein micro erkannt und ist auch regelbar. aber dann hört es auch schon auf.

    akjra
     
  11. Phasenspringer, 12.06.2012 #11
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    :unsure: ah, ok...das ist nicht meine Richtung! Kann leider dazu nix schreiben.
     
  12. derTron, 14.06.2012 #12
    derTron

    derTron Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Gibts für Leute die nicht so große Ahnung von Ubuntu habe auch irgendwo eine fertige Version für den AC100 zum Download? Das würde die Sache etwas erleichtern. Könnte man diese Version (falls es eine gibt) auf dem AC100 direkt von einer SD-Card booten?
     
  13. Phasenspringer, 14.06.2012 #13
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Die frage hatte ich auch schon mal gestellt! <<klick mich>>

    Leider ohne den erhofften Erfolg!:blushing:

    ps: unterdessen hab ich mich durch (fast) alle treads gelesen und Ubuntu 12 rennt wie Schmitz Katze!
     
  14. Phasenspringer, 26.04.2013 #14
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Seit heute Lubuntu 13.04 aufgesetzt. Ohne Probleme! Out of the Box geht der Sound nicht und Flash iss auch nicht! Weiter hab ich noch nix probiert.
     
    Iksbat bedankt sich.

Diese Seite empfehlen