Ubuntu auf dem HANNSpad?

Ich hab mit GParted Live CD meine 16GB Class 10 SD Karte Formatiert:
12GB ext4(3), 2GB ext2(2), 1GB linux-swap(1)

Die datei rootfsv2.tar.gz.zip auf ext4 enpackt. (mit GParted bis hier)

Mit Windows 7 in dem "Backup-HannsPadOriginal" Ordner gewechselt, wo nvflash.exe sich aufhält.

Ausführen -> "cmd" -> in dem Oben genannten Ordner gewechselt. bootv2.img in dem Ordner geladen.

cmd:

Code:
nvflash --bl bootloader.bin --read 11 recovery-backup.img
nvflash --resume --download 11 bootv2.img --go

[Volumen +] - [Power] gedrückt und Linux startete, aber es ladet nicht mehr weiter seit ca. 10min. :(

EDIT
da steht:
Code:
......
[    19.023503] [<c0008940>] (start_kernel+0x2b0/0x310) from [<0000802c>] (0x802c)

EDIT2
GParted Live hat irgendwie nicht alles entpackt, die Ordner sind fast alle leer :/

Kann man mit Windows ganz normal es entpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du es entpackt?
Habe schon oft gelesen das gepackte dateien die unter Linux gepackt wurden auf einem Windows-Rechner am besten mit 7-zip entpackt werden sollen, sonst sind die daten die entpackt werden (wie winrar oder zip usw...) fehlerhaft.
Wenn du es unter Gparted entpack hast sollte das egal sein!
 
Nein ich habe Es unter GParted Live entpackt, aber das ist ja nur die Live version, also arbeitet nur mit dem Arbeitsspeicher und kann solche große Datein glaube ich deswegen nicht ganz entpacken. Habe es jetzt mit Windows entpackt, auf ein USB stick geladen (ca 2GB) und jetzt mit GParted Live den Inhalt auf eine SD Karte laden. Also es ladet jetzt noch. Ist bei 33% in paar min. Aber ich weiss jetzt wo der Fehler liegt, trotzdem danke für deine Antwort. :)
 
Ok, Also mit EXT2 Geht das nicht, aber mit EXT4 100%!!!
Das ist irgendwie der Hammer!

Ich habe meine SDKarte so formatiert:

16GB class10
6GB ext4, 9GB fat32

  • WLAN Funktioniert
  • Bluetooth geht nicht
  • Alle Hardware Buttons außer Powerbutton Funktionieren nicht
  • Tastatur geht, kommt aber nicht in den Vordergrund wenn man Admin pw eingeben muss (z.B. beim Upgrade auf v.11.10)

Manchmal ladet es etwas sehr lange, z.B. Sprache wechseln, hab ich aber noch hingekriegt.
Internet sehr flüssig und Full Flash :) ohne ruckeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir auch ma ne große SD kaufen, dann werd ich das auch ma testen!

Bin mittlerweile sehr pro Ubuntu eingestellt, seit mein Lappi damit flutscht ist das echt ne feine Sache!
 
Ist nicht wirklich Ubuntu sondern ein Meego-Fork, aber Plasma Active gibts in einer Version für das Advent Vega. Das ist unserem Hannsi doch recht ähnlich, ne? Plasma Active - Download

Plasma active on Mer on advent vega (tegra2) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
422
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
386
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.593
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten