Ubuntu auf dem Tab.

I

italo1981

Neues Mitglied
2
Ermals guten abend ,

Hab ein Galaxy Tab mit Costumrom Overcome 1.6.3

hab mir den Ordner Von epic ubuntu 1.2 runtergeladen und auf die SDkarte kopiert ,Terminal von Market runtergeladen und Installiert. AdroidVNC hab ich auch drauf und Busybox auch.

folgende befehle gebe ich ein in Terminal

su
cd /sdcard/external_sd/ubuntu
sh ./ubuntu.sh
soweit komm ich im boot hinein jetzt aber wenn ich das befehl "Bootlinux" eingebe kommt ein fehler

@roothostc.... kommt nicht kann mir bitte jemand Helfen

muss dazu sagen das ich mit SDK nichts gemacht habe.

Habe keine anständige Anleitung in Deutsch gefunden.
Währe mir sehr hilfreich linux drauf zu haben kann somit rechnung u.s.w damit machen.
 
Kann mir keiner helfen ········:-(
 
Was ich so gelesen habe ist das mit dem ubuntu am tab noch lange nicht ausgereift! Dies hilft dir zwar nicht weiter, aber vielleicht weiß unser linux/android-crack "latti" mehr?
 
Ich müsste mich erst mal damit beschäftigen, wie Ubuntu überhaupt auf dem Tab realisiert ist. Läuft es in einer Changeroot Umgebung?
 
Hab dir bereits ne PM geschrieben. Kann dir nicht gross helfen aber versuchs
doch mal mit der Anleitung / Datei von BThomas22x.
Hab's selber noch nicht ausprobiert, werde es demnächst aber tun.
Nach Meinungen der User sollte es funktionieren.

[MOD] Ubuntu Running ON Galaxy Tab - xda-developers
 
Hab es versucht mit der anleitung ,tut sich auch nichts bei eingabe
bootlinux passiert nichts hab ein screen gemacht. Ich denke es liegt daran das
busybox veraltet ist und mir keine rechte erteilt.
Oder ich muss leider mit SDK arbeiten .

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/76276a-1304873305.png][/URL]

Bei der anleitung ist die rede von ubuntu 1.1 ich hab 1.2
Der link ist aber tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab es hinbekommen nach 100 mal probieren:lol:

Kann ich nicht empfehlen..echt

hab es wieder gelöscht ...
 
Gründe weswegen du es nicht empfehlen kannst?
Lagt es? Oder ist es einfach der Aufbau?
 
Die bedienung ist ganz schlecht . Was nur gut ist das es flüssig reagiert.
 
Tach, ich hatte die Tage schon mal gefragt wie ich nen richtiges Linux zum Laufen bekomme aber die Antworten waren nicht so richtig zielführend.

Ich hab heute https://market.android.com/details?id=com.zpwebsites.ubuntuinstallpaid
ausprobiert. Luppt, geiles Gefühl:)

Da ich auf meinem Tab ICS laufen habe musste ich das install-skript etwas anpassen: In Zeile 8 habe statt der Partition 5 auf der internen Karte die erste Part auf der ext. SD eingetragen: mmcblk1p0
und in Zeile steht jetzt export kit=emmc/ubuntu

Gibt das Ding auch als freie Version. Etwas abgespeckt. So wie das bisher aussieht ist es das bisschen Geld aber wert.
https://market.android.com/details?id=com.zpwebsites.ubuntuinstallpaid
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Schicke Angelegenheit :)

Magst mal nen bisschen erzählen?
Zbsp. wie es läuft?

Bzw. welches Ubuntu (in welcher Version da grad drauf ist bei dir)?

Hast mich jetzt doch ein bisschen neugierig gemacht :laugh:
 
Naja, ich habs installiert und es läuft - das war mir erstmal am Wichtigsten:)
Denn das ist das, was ich gegenüber meinem N900 wohl am meisten vermissen würde.

Es ist ein Ubuntu 10.10 - zumindest lt. less /etc/issue
Die Bedienung ist halt ein wenig krass - ich glaube nur mit den Fingern wird das eng bei meinen dicken welchigen. Hab mal eben nen billigen Stift rausgekramt (2 Stück aus China nen Euro^^) - das geht schon besser.

Hab aber keinen Bock noch nen Stift in kapazitiv fürs Tab zu kaufen wenn die Tage hoffentlich das Note mit induktiv kommt.
Das Ding säuft ziemlich CPU zumindest zeitweise. mit den 1GHz vom GT (bzw. 1,4GHz) ist es imho aber benutzbar. Das mit dem EInblenden der Tastatur muss ich wohl noch rausfinden. Wobei das auch am ICS liegen könnte, das verhält sich ja an einigen Stellen noch "anders"...
(Ich hab atM noch sone Tastatur zum Reinstellen des Tab, ist aber hohl wegen Portrait... evtl. wenn ich für den Desktop statt 1024*600 600*1024 nehmen würde? vielleicht auch Taste über OTG (bestelle ich mir nicht mehr fürs Tab wenn hoffentlich das Note zu mir kommt)? Oder ne Bluetooth am Besten mit Touchpad. gibt es so ab 40 eus in mini, ab ca. 50 eus in grösser. Muss ich mal abwarten wie viel ich das wirklich benutze daß es sich auch lohnt.)

Vom Look&Feel her ist es ein normales Ubuntu. Alles andere hätte mich auch irritiert wenn nicht. Ist so wie das Debian auf meinem N900. Bin noch nicht ganz sicher ob Unity besser wäre. Eigentlich hasse ich Unity - aber auf nem Smartphone könnte es Sinn machen...
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
422
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
386
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.592
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten