Ubuntu für LG GT540

Bisjetzt hat noch nichts von allen funktioniert, ich werd es jetzt mal mit 2.2 versuchen
edit #1: yappa, bei 2.3 siehst nicht schlecht aus, der alte fehler kommt jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame nochmal den alten thread raus. Es gibt ein update, weil viele ausm dem xda forum das gleiche Problem wie wir hatten.
bitte^^
UPDATE: For people having trouble getting it to work (thanks to people testing it at XDA Developers), try downloading the new bootubuntu file here then:

ich bin gerade am testen
 
jetzt nur noch mal so ne frage ..... was bringt sich ubuntu ..... ich weiß vollwertiger pc ......

aber ist es benutzerfreundlich ..... und ich checke nicht so ganz was man da tun muss

wenn es auf den seiten 2-5 steht sry da war ich noch nicht ;)
 
email.filtering schrieb:
Ganz einfach: Wenn man wie ich für Server zuständig ist und diese mal nicht das machen was sie sollen, und das natürlich immer gerade dann, wenn ich mal nicht an einem gewöhnlichen Computer sitzen kann, wäre es natürlich durchaus praktisch. Denn sein Mobiltelefon hat man eben noch öfter mit als ein Netbook.
An der Überlegung hat sich bisher noch nichts geändert. Sachen wie Teamviewer gibt's ja für Linux-basierende Server (und den kleinen Mann) noch nicht. ;)
 
also mit der optimum froyo geht es nicht ..... probiere jetzt die 2.3.3 v1.6 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Naja, so lange wir kein entsprechendes Kernel-Modul zwischen die Finger bekommen, wird's nichts werden. Dennoch ist es eine große Hilfe, wenn verschiedene Kombinationen ausprobiert werden.
 
Mh:/
airbusfan... hat es ja auch geschaft, natürlich ist er ein dev, aber in der Viedeo beschreibung steht eindeutig das er einfach alles nach diesem Tutorial gemacht hat. Er hat Ubuntu aber auf einer 2.1 zum laufen bekommen.
Aber das Viedeo beweist ganz klar, das es möglich ist. Ein Fake würde ich bei so jemanden aufjedenfall ausschließen^^
Die Fragen ist jetzt nur, WIE?
mfg
 
also hatte gestern schon ubuntu auf der original andorid 2.1 mit bootubuntu gestartet nur kann ich nicht so richtig wechseln (weiß einer wie das gut geht, bzw. wie das machbar ist ....)

edit: habe es jetzt mit 2.3.3 (v1.6/v1.8/v2.0) ; alle superfast roms ; auch AOSP 2.3 nichts ..... es geht bei mir (bis zum wechsel des betriebssystems nur auf der original 2.1)
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes
Das ist doch aufjdenfall schonmal was!!!
Jetzt muss einfach geguckt werden was an den ganzen Firmware vom Kernel her anders ist als bei der offi 2.1er. Wenn es wirklich an diesem einen Kernel teil liegt kann es ja nicht so schwer sein den aus der offizellen 2.1 auf eine andere Firmware zu portieren. Jetzt ist email.filtering gefragt:D
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
ich glaube ich bin jetzt sehr nahe dran .... moren bzw. heute abend aber noch mehr

PS: windows 95 habe ich unter 2.3.3 zum laufen gebracht (ist aber echt nicht zu empfehlen)
 
Ja windows 95 hatte ich auch schon zum laufen bekommen, aber das ist echt keine Kunst. Es gibt ja sogar schon Win95 Emus im Market;)
nach meiner Meinung ist es aber überflüssig, daher es sau langsam ist und naja ist auch nicht so das neuste:D
wen aber ubuntu laufen würde, obwohl ich noch nie so der linux freund war, wäre das schon ordentlich^^
mfg
 
ok
weiß jetzt nicht warum aber es kommt bei mir jetzt:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Manfred>cd \Android\android-sdk-windows\platform-tools
C:\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
80A352166041029623 device

C:\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
# su
su
cd Permission denied
#su
cdsu
cdsu: not found
# exit
exit
C:\Android\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
# su
su
# cd /sdcard
cd /sdcard
# cd ubuntu
cd ubuntu
# sh ubuntu.sh
sh ubuntu.sh
modprobe: not found
clear: not found
rm failed for -f, No such file or directory
rm failed for -f, No such file or directory
rm failed for -f, No such file or directory
rm failed for -f, No such file or directory
rm failed for -f, No such file or directory
mkdir failed for /data/local/mnt, File exists
clear: not found
rm failed for /system/bin/fsrw, No such file or directory
rm failed for /system/bin/bootubuntu, No such file or directory
rm failed for /system/bin/unionfs, No such file or directory
rm failed for /system/bin/mountonly, No such file or directory
cp: not found
cp: not found
cp: not found
cp: not found
Unable to chmod bootubuntu: Operation not permitted
clear: not found
Ubuntu Chroot Bootloader v0.1
Ubuntu Bootloader is now installed!
This process does NOT damage Android OS!
Original Installer by Charan Singh
Modified for Ubuntu Chroot by Max Lee at AndroLinux.com ,G2Hacks.com and NexusOn
eHacks.net
To enter the Ubuntu Linux console just type 'bootubuntu'
# bootubuntu
bootubuntu
bootubuntu: not found
# bootubuntu
bootubuntu
bootubuntu: not found
# su
su
# bootubuntu
bootubuntu
bootubuntu: not found

gestern bin ich aber noch bis zum wechsel der betriebssysteme gekommen :confused:

check jetzt nichts mehr einen tag lang gehts den anderen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Firmware ist dir das passiert?
 
auf der 2.1er original .... versteh's jetzt echt nicht mehr ....
 
Ich vermute du hast eine andere "bootubuntu" datei genommen. Es gibt bei der Anleitung 2. Einmal eine die in dem ganzen Pack schon mit dabei ist und eine für die Leute die Probleme hatten mit der Standart
Ansonsten probiers mal mit: su -s ./ubuntu.sh
Ist es eigentlich möglich ein Dalboot zwischen einer 2.1 und 2.2 einzurichten oder noch besser zwischen 2.2 und Ubuntu? Beim HTC hd 2 geht das zum beispiel
mfg

edit: zum dualboot hab ich das hier gefunden http://www.pocketpc.ch/news/76247-android-windows-mobile-parallel-dualboot-eurem-windows-phone.html

ist aber zwischen android und win mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es versuchen und ich habe die im pack genommen ....

danke ;)

edit: endlich wieder root@localhost!!!

und es geht .... naja viel sehe ich von ubuntu nicht ....
 

Anhänge

  • ubu.png
    ubu.png
    6,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin richtig ein vollkoffer .... die installation von lxde war nicht abgeschlossen .... es läuft gerade durch .... :o

edit: ich komme wieder nicht in ubuntu rein ....
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    4,1 KB · Aufrufe: 217
  • device1.png
    device1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brückes

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
48
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.593
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.373
omah
omah
Zurück
Oben Unten