Ubuntu Mobile auf dem Honor

H

honourfan234

Neues Mitglied
5
Hallo,
Da das Developer Preview von Ubuntu Mobile OS ja jetzt raus ist und eine Prozedur von Android drauf zu welchseln bekannt ist, kann mann dies auch mit dem Huawei Honor machen?
Wenn ja, wird dies die gleiche oder ähnliche Prozedur seihen wie beim Nexus 4?
 
Also laut Canonical kann man Ubuntu auf jedes Handy portieren auf dem auch CM10 läuft.
Die aktuelle Preview ist quasi CM10 mit der Ubuntu-Oberfläche.
Ob sich das jedoch leistungstechnisch lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Als Mindestanforderung wird auch ein DualCore angegeben.
Aber um auf deine Frage zu antworten:
Ja es ist möglich :D

Gruß Alex
 
Gibts denn für das Honor die CM10.1 Sources? Um Ubuntu zu Portieren braucht man ja die 10.1 Sources.
 
Die CM10-Sourcen gibt es auf Github.
Du musst dann halt die Treiber und so für das Honour hinzufügen und die ubuntu Oberfläche rein packen.
PS: Stark vereinfacht ausgedrückt! :D

Gruß Alex
Flow-di-flow-di-flow
 
Ich habs mal für mein Xoom versucht, aber das ging in die hose :D Ich überlass das lieber den Profis :D
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte beachtet, dass wir als Android Forum in den Geräteforen nur Android Themen diskutieren. Für andere Betriebssysteme haben wir daher ein separates Unterforum eingerichtet.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur das es da keiner gefunden hätte.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
425
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
389
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.596
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten