1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ubuntu Mobile auf G1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Yunky, 21.02.2010.

  1. Yunky, 21.02.2010 #1
    Yunky

    Yunky Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    janus_01 bedankt sich.
  2. Phantom-Lord, 22.02.2010 #2
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Mit Ubuntu habe ich das ganze nicht gefunden, es wird Debian verwendet (Ubuntu ist ein Debian Derivat): LINK

    EDIT:
    Aber im Gegensatz zum Nokia Telefon wird Debian während des Betriebes von Android gestartet, während das Nokia Smartphone das Booten von Ubuntu oder Maemo ermöglicht. (wenn ich mich nicht irre)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  3. janus_01, 22.02.2010 #3
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Cool wäre das :D
     
  4. DoN, 22.02.2010 #4
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    geil ... wie bekomm ich das ? xD
     
  5. LordXeth, 23.02.2010 #5
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009

    Hey Don, hier ist der Link: [REF]1 Click Debian, LXDE, GP2X installer(Links Update) - xda-developers

    Ich selber hab mich auch scho interessiert, aber selber immer noch nicht ausprobiert.. Das ist ziehmlich groß.

    DEBIAN IMAGE DETAILS
    SIZE-1.4GB
    FREE SPACE- 512 MB
    USED SPACE- 883 MB

    Hey kannst Dich ruhig wieder melden;)

    mfg LordSeth
     
  6. trautna, 23.02.2010 #6
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    bitte ein feedback...würde mich schon interessieren...
     
  7. DevilX, 23.02.2010 #7
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Hab ich schonmal drauf gehabt ist ganz lustig.
    Da aber keine treiber vorhanden sind, läufts nur in der konsole, wenn man grafisch was machen will muss man sich per vnc verbinden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. t mobile g1 ubuntu