Tablet PC 4 JB Ubuntu Touch auf Cat PC4

F

ft2016

Neues Mitglied
0
Hallo,
erst einmal ein Kompliment an dieses tolle Forum.
Ich bin der Frank und stolzer Besitzer eines TPC4 (Weltbild) und Helix.
Auf dem TCP4 (Android Version: 4.1.1 - Build-Nummer: catDroid 4.1 Phoenix 8.1JO 3.0 Curie.20130517)
wollte ich versuchen Ubuntu Touch zu installieren.
USB-debugging ist aktiviert und eingschaltet. Sämtliche Software adb und Tools installiert.
Ich benutze übrigens Linux Ubuntustudio 15.10 / 64bit.
Leider funktioniert adb reboot bootloader nicht, da immer wieder der Grafische Modus gestartet wird.
Recovery funktioniert einwandfrei. Etwas irritiert mich. wenn ich die device Abfrage mit adb mache, bekomme ich dies:
root@music-box:~# adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF offline

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im voraus.
Grüße
Frank
 
Interessant! Zumal es gar keinen Port für das Tablet gibt. ;)
 
Ok, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
...und ich verstehe nicht, wie du Ubuntu Touch auf diesem Tablet installieren willst, wenn es das doch für dieses Gerät gar nicht gibt?
Quelle?
 
Diesen Thread verfolge ich jetzt mal mit sehr großem Interesse ....
 
Also wie es so aussieht habe ich hier etwas losgetreten.
Zu allererst geht es mir darum mit Hilfe von "adb reboot boatloader" in den Fastbootmodus zu kommen.
In den Recoverymodus komme ich, aber bei reboot boatloader gehts immer wieder in den normalen Grafischen Modus von Android.
Kennt vielleicht jemand eine bestimmte Tastenkombination oder ähnliches das mich in den Fastboot-Modus führt?
Danach sehen wir weiter. Bin ja selbst gespannt.
 
ft2016 schrieb:
Also wie es so aussieht habe ich hier etwas losgetreten.

würde ich nicht sagen - du bist nur nicht der erste hier ... ;)
 
Und niemand hat eine Idee, wie man in den Fastbootmodus kommt?
 
Nunja, das mit dem Fastboot ist ganz einfach. So etwas gibt es bei AMLogic Prozessoren, welchen das TPC4 hat, schlicht nicht.
 
OK, dann ist ja alles klar. Wird wohl nix mit Linux auf dem Tab.
Trotzdem vielen Dank.
 
Ja, scheint aber nicht viel passiert zu sein. Auf Nachfrage bei Cat konnte man mir nichts darüber sagen.
 
ft2016 schrieb:
Ja, scheint aber nicht viel passiert zu sein. Auf Nachfrage bei Cat konnte man mir nichts darüber sagen.
Stimmt - tote Hose von Anfang an
wundert mich, dass du innerhalb eines Tages Cat erreichen konntest - WOW - aussergewöhnlich
 
Wie auch immer. Schade dass dieses Projekt nie einen realen Startschuss erfahren hat.
Interessenten sollten eigentlich genug da sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
949
daniel1234
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Peter B.
P
D
Antworten
0
Aufrufe
878
DieterP
D
Zurück
Oben Unten