UC-Browser

Und eine vorsichtige Warnung dazu: der arbeitet wie Opera Mini, es steckt also ein nicht ganz kleiner Server in China mit dahinter, über den der ganze Browser-Traffic umgeleitet wird -- nur zur Komprimierung natürlich, aber eine Datenschutzerklärung gibt es nicht. Woher auch, das Land ist nicht dafür bekannt. Also eher etwas für den, der sein Surfverhalten (natürlich inklusive aller eingetippten Passwörter und Texte) gerne offenlegen möchte.
 
Hatte mal vorhin versucht damit auf Facebook zu gehen. Facebook sagt ich darf nich rein. Der Server is wohl aber in den USA!
 
in china wird facebook gar nicht geladen, genauso wie youtube...
 
Also Leute, ob ihr jetzt Software benutzt die Eure sämtlichen Daten an die NSA weiterleitet, oder eine die sie an die Chinesen weiterleitet... ist doch fast egal, oder?
;)
Kann es sein, dass es im Playstore jetzt nur noch die "mini-Version" gibt und nicht mehr die normale?
Habe auf dem alten Handy noch den normalen UC-Browser, aber der ist nicht mehr auffindbar im playstore und der einzige dort verfügbare ist die Miniversion, die aber leider nicht die Fähigleiten hat, die ich am meisten bruache:
Das Browsen mit weißer Schrift und schwarzem Hintergund.
 
Ich finde inzwischen auch wieder den Großen.
:D
Der war aber definitiv zu der Zeit nicht auffindbar.
Hatte wohl eine Pause im playstore?

Ich finde es echt faszinierend, dass es immer noch der einzige Browser ist, mit dem sich die OLED-Funktion von den meisten modernen Handy sinnvoll nutzen lässt durch die inverse Farbdarstellung **nur** bei Schrift.
Fotos werden noch korrekt wiedergegeben.
Also man hat nur schwarzen Hintergrund, weiße Schrift.
Sieht optisch auch echt gut aus, wenn die Bilder auf dem schwarzen Hintergrund so kräftig herausleuchten.
Leider hat der Browser teilweise erhebliche Darstellungsprobleme.
Webseiten werden in 1-5% der Fälle bis zur unkenntlichkeit verändert.
Für den Fall muss ich immer einen anderen Browser nutzen.
Eine andere Sache ist:
Ich nutze jetzt zwar den UCBrowser bereits relativ problemfrei seit ca. 2 Jahren allerdings finde ichmna muss manchmal höllisch aufpassen, dass man nicht versehentlich eine der Werbeapps installiert die manchmal aufpoppen. Das eine ist ein "Systembeschleuniger" das andere an akkumanager.
Irgendwann mal muss ich auch aus Versehen mal auf den install button gekommen sein.
Insgesamt also ist es eher ein duchwachsenes erlebnis.
Kennt jemand evtl Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
181
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
205
Arkon1
Arkon1
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.869
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten