1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Über Adapter von Mikro usb auf rj45 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von piet58, 29.01.2012.

  1. piet58, 29.01.2012 #1
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Weiß hier jemand, ob es möglich ist, über einen OTG Adapter auf Standard USB und von da aus auf rj45 z adaptieren, um über Kabel ins Netz zu kommen?
    Piet
     
  2. obicom, 29.01.2012 #2
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Das hört sich jetzt aber für mich an, wie "von hinten durch die Schulter geschossen".
    Was versprichst du dir davon? Selbst wenn es theoretisch gehen könnte, wo und wie willst du notwendige Einstellungen für den Adapter vornehmen? Also Dinge wie IP Adresse, DHCP, DNS usw. (wie auch in den WLAN Einstellungen)? Wo liegt denn dein Problem mit dem WLAN? Wenn du ein WAN (Internet) hast, kannst du doch da jeden preiswerten WLAN Router dran hängen.
     
  3. piet58, 29.01.2012 #3
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Privat habe ich kein Problem mit WLan...in der Firma wird nur Kabel zugelassen! Also suche ich eine Möglichkeit, das zu realisieren
     
  4. obicom, 29.01.2012 #4
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Ok, verstanden, aber dann wird das seinen guten Grund haben und auch nicht gewollt sein, das man seine privaten Geräte an das Firmen Netzwerk anschließt, oder? Hinzu kommen dann bestimmt auch weitere Hürden, wie Firewall, Proxy Server, MAC Filter usw.

    Ggfs. riskierst du eine Abmahnung, wenn du wissentlich gegen die IT Security Policy in deiner Firma verstößt. Überlege mal, ob es das wer ist. Ich hab halt nur mein Smathphone mit in der Firma und das mit HSDPA und Internet Flate. Da kann dann keiner was sagen. Was ich bei Amazon gesehen habe, war auch ein UMTS-WLAN Adapter für ca. 80 Euro, mit dem du dann auch mit dem Tablet ins Internet kannst. Wäre auch ne Lösung, wenn du kein Phone hast.

    4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. piet58, 29.01.2012 #5
    piet58

    piet58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich brauche keine Beratung im Arbeitsrecht, sondern zum oben genannten Thema:crying:
     
  6. Enzelbenzel, 30.01.2012 #6
    Enzelbenzel

    Enzelbenzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Das kann man auch freundlicher ausdrücken... :unsure:
     
    Wildsau bedankt sich.
  7. Vectra_C26, 30.01.2012 #7
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @piet
    Einzelbenzel hat es ja schon gesagt... Wer freundlich ist kann mehr erreichen!

    Und Obicom hat es bestimmt nur gut gemeint mit seinem Rat, und wollte bestimmt kein Moralapostel spielen...

    Schau einfach mal hier rein und du wirst sehen wie einfach das ganze mit dem 4G XSBoxGo funktioniert:

    UMTS/HSPA USB Stick an das Sony Tablet S

    LG
    Da Vectra
     
  8. obiwan, 30.01.2012 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Afaik ist gibt es keine Unterstützung für Kabelnetzwerk. Und selbst wenn man sich was "basteln" könnte fehlen die Rootrechte.
     
  9. obicom, 30.01.2012 #9
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    To keep a long story short ....

    Es geht nicht .. du kannst dein Sony mit den angesprochenen Adaptern mit deinem bzw. dem Firmen Netzwerk verbinden ...

    Ich (wir) wollten dir eigentlich nur mögliche Alternativen aufzeigen, aber dies scheint nicht von dir gewünscht. Somit sollte deine eigentliche Anfrage nun hiermit beantwortet sein.
     
  10. enzo601, 22.04.2013 #10
    enzo601

    enzo601 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2013
    Natürlich ist möglich ein einfaches Netzwerkkabel mit RJ45 an ein Tablet anzustecken.

    Gleiches Problem bei mir.
    Kein WLAN, sondern nur LAN.
    Daher mußte ich mir einen USB auf RJ45 Adapter kaufen.
    Nach dem Anstecken erscheinen weitere LAN-EInstellungen.
    DHCP konfig.
    Fertig.
     
  11. obiwan, 22.04.2013 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    welches Tablet, welches OS, gerootet?
     

Diese Seite empfehlen