Über Bluetooth WLan teilen Geschwindigkeit?

C

cqp

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Galaxy S2 über WLAN an 11Mbit dran. Wenn ich jetzt über Thetering mein S5 mit internet versorge, schaffe ich max 0,6Mbit. Klar das Bluetooth bremst. Aber Das S2 hat glaube ich nur Bluetooth 3.0.

Wenn ich jetzt 2 S5er hätte, bzw. 2 Geräte die Bluetooth 4.0 haben, erhöht sich dann der Speed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich persönlich mit Deinen Ausführungen so gar nicht klar.

kannst Du das jetzt nochmal aufdräseln?

Wenn das S2 am WLAN hängt, was machst Du dann mit dem S5?
Wieso nutzt Du da Thetering?
 
Oh. Vorher stand dort noch ein anderer Text.
Es geht um folgendes: Auf der Arbeit habe ich in einem Raum kein Wlan Empfang auf dem Flur draußen schon. Sind max 5 meter. Jetzt habe ich im Flur ein s2 liegen welches über wlan verbunden ist. Dort hat das s2 11mbit. Wenn ich jetzt über bluetooth die wlan verbindung teile und mit meinem s5 koppel kann ich mit meinem s5 in dem raum wo kein wlan ist ins netz. Allerdings macht das s5 nur 0.7 mbit.

Jetzt meine Frage ob das schneller gehen kann.
 
Kann Dein S2 tatsächlich das W-Lan-Signal über BT thetern?

Meine Geräte, unter anderem mein S3LTE thetern nur das Mobilfunk-Signal, vielleicht daher die geringe Geschwindigkeit
 
Nein über Bluetooth. Ich meinem Raum habe ich weder mobilfunk internet noch wlan, daher brauche ich ja die "Brücke".

BT thetern geht mit androids, aber in einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass über Wlan und dann BT nur 0,7mbit möglich sind. Über Mobile daten und dann BT, aber mehr.

Da es aber in der gesamten Firma kein mobiles Netz gibt, habe ich nur die Möglichkeit mit dem Wlan...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
3.081
Melkor
Melkor
T
Antworten
5
Aufrufe
196
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten