Über den WLAN-Router per WiFi-Tethering ins Internet

O

o815

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde mein Heimnetzwerk gerne mit dem mobilen Hotspot meines Note3 verbinden.

Leider bekomm ich bisher weder mit dem Airport Express noch mit einem WRT eine Verbindung zustande. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

0815
 
Wenn Du Deinem WLAN-Router klar machen kannst, dass das WLAN des Smartphones als Gateway zu benutzen ist, ist alles paletti. Allerdings wird Dir das mit der Originalfirmware der meisten Geräte nicht gelingen. Hast Du allerdings ein DD-WRT, ein OpenWRT oder ähnliches am Router laufen, sieht das schon wesentlich besser aus.
 
Genau das klappt doch nicht! Deshalb dieser Beitrag?!

Sowohl Apple Airport Express als auch der DD-WRT können sich als Client Verbinden! Tun es aber nicht...

Die Verbindung klappt aber aus irgendeinem Grund nicht. Man sieht die Router am Android nicht, nur der Mac der verbunden ist oder mein Tablet usw.... Aber die Router erscheinen nicht, allerdings springt die Anzahl der verbundenen Clients immer hin und her weshalb ich davon ausgehen das irgendwas die Verbindung blockt. Auch ohne Passwort klappt es nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.364
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten