1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Über Energiesteuerung (Datensync) sync von Emailkonten (IMAP, Exchange) deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von 40k, 07.08.2011.

  1. 40k, 07.08.2011 #1
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hi an alle,

    ich bekomme es einfach nicht hin über den Button Datensynchronität der Energiesteuerung auch das Push von IMAP- und Exchange-Konten mit zu deaktivieren. Ich muss das immer über die Email-Einstellungen machen. Gibt es da überhaupt einen Weg?

    Und noch eine Frage: Werden bei euren Exchange-Konto die Profilblder eurer Kontakte übertragen?

    cu 40k
     
  2. Ativan, 09.08.2011 #2
    Ativan

    Ativan Gast

    Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung

    Dort kannst Du einstellen, dass das Gerät z. B. nur per W-LAN synchronisieren soll, oder ansonsten alles, was das Herz begeht.

    Ich hoffe, das war hilfreich.
     
  3. 40k, 09.08.2011 #3
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich glaube du hast mein Anliegen falsch verstanden. Es gibt doch über den Energiesteuerungs-Widget die Möglichkeit die Datensync auszustellen (2tes Symbol von rechts). Allerdings hat dies keine Auswirkung auf die Einstellungen der Email-Sync. Die muss ich getrennt ausmachen.
     
  4. Ativan, 09.08.2011 #4
    Ativan

    Ativan Gast

    Hm, ich verstehe nicht ganz. Wenn Du doch die Datenlieferung dementsprechend einstellst, dann sollte doch alles erledigt sein?

    Das Zeichen in den Energieoptionen stellt doch nur einen "Schnellzugriff" dar. Wenn Du das an machst, dann wird alles sofort synchronisiert. Wenn es aus ist, wird dennoch synchronisiert, aber je nachdem, wie Du es in den normalen Einstellungen eingestellt hast.

    Home -> Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung

    Schau da mal nach.
     
  5. 40k, 09.08.2011 #5
    40k

    40k Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das ist bei einem Google-Mail-Konto so, aber nicht bei IMAP und Exchange. Die syncen fleissig weiter, selbst wenn der Button off ist.

    Hier auch der Hintergrund meiner Frage: Wenn ich schlafe, dann will ich nicht durch MAils geweckt werden, mein Handy soll aber klingeln bei einem Anruf. Ich schalte also Nachts die Datensync aus und muss dann manuell über die Einstellungen der Mails das Push deaktiviern.

    Schöne wäre es natürlich, wenn das über einen Button gehen würde.
     
  6. banachz, 04.11.2011 #6
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Also wenn ich meine Datenssyncs ausschalte, synct er auch kein push mehr. außerdem kannst du doch zeiten festlegen, wann e-mails syncen solln und wann nicht.unter den konteneinstellungen im email app
     

Diese Seite empfehlen