über GSM nur Opera mini, sonst nix

H

herrdeh

Neues Mitglied
4
Hallo Kollegen,

nach einigem Rumgeprobiere komme ich zu folgender Problemlage:


  • DFÜ über WLAN geht problemlos, alle Apps verbinden sich einwandfrei

  • über GSM (blau.de - eplus-Wiederverkäufer) kann ich nur mit Opera mini Netzverbindungen aufbauen, DB Navigator, Market, Googlemaps, Öffis, 3 verschiedene email-Programme u.s.w. gehen nur über WLAN, nicht aber über GSM. - Mit Opera mini alles schön…

Hat jemand eine gute Idee für mich?

Herzliche Grüße,
herrdeh
 
Hast du noch Stock?
 
Sorry,hast du noch die Original Rom?
Also ist das Handy im original Zustand?
 
Ja, so isses.
Das original Vodafone-Zeugs.

Herzliche Grüße,
herrdeh
 
Könnte daran liegen.
Roote dein Handy mal.
Und flashe eine andere Rom.
Zum Beispiel:
Pro Celestial v2
oder Gingerbread
 
Wie lauten denn deine APN Einstellungen?
Könnte gut sein, dass du vllt. über den alten wap.eplus APN gehst, dann wären da einige Ports gesperrt
 
Hallo,

nochmal besten Dank für die Antworten. Inzwischen habe ich das Problem lösen können:

  • blau.de empfiehlt, sich Konfig-SMS von eplus zusenden zu lassen,
  • das klappt aber nicht, weil als Benutzername und Kennwort "Eplus" statt "blau" eingetragen werden,
  • wenn man das manuell ändert, dann geht DFÜ über GSM
  • DANKE :cursing: , blau.de
Herzliche Grüße,
herrdeh
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.829
sivan1
S
J
  • JuliaG
Antworten
3
Aufrufe
2.454
JuliaG
J
B
Antworten
19
Aufrufe
3.605
MrFX
MrFX
Zurück
Oben Unten