über MHL Kabel Adapter mit tv verbinden.

HDCP = Handshake

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Er möchte dich bitten, deine Ausdrucksweise zu zügeln. <- Betreffender Post wurde gelöscht ;)

Gleichzeitig gibt er dir einen Hinweis darauf, dass Signal Lost wohl mit dem Handshake durch die Funktion HDCP ausgelöst werden könnte. (So eine Art Kopierschutz)

Vielleicht interessehalber aus dem dazugehörigen Wikipedia Artikel zitiert:
HDCP ist nicht nur ein Kopierschutz, sondern verhindert auch die bloße Wiedergabe von Inhalten auf nicht lizenzierten Geräten, unabhängig davon, ob diese in der Lage sind, Aufzeichnungen oder Kopien der dargestellten Inhalte anzufertigen, oder nicht.
Da es anscheinend einen weiten Interpretationsspielraum für die Implementation von HDCP gibt, bedeutet das Vorhandensein eines HDCP-Ausgangs am abspielenden Gerät und eines HDCP-Eingangs am Bildschirm noch nicht zwangsläufig, dass auch ein Bild erscheint. Für den Kunden stellt sich dann die Frage, ob das abspielende oder das darstellende Gerät für die Fehlfunktionen verantwortlich ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's selber gefunden,
es liegt an keinem Kopierschutz oder sowas, woher auch,
haben eigene Bilder aufgenommen mit dem S3 sowas,
wäre dann eine total neue und mir völlig unbekannte Geschichte,

Ich hab mit ein hochwertigeres HDMI Kabel gekauft und nun läuft es

Gruß
 
Hallo,

ich zweifle gerade ein wenig an mir selbst:cursing:

ich hab auf der Arbeit ein Samsung Led 23"Monitor bekommen. Dort lag ein Mini-Usb-->Hdmi-Kabel zum Anschluss von MHL-Geräten bei. Da mein S3 ja leider nicht ohne Adapter funktioniert, hab ich mir bei ebay einen entsprechenden Adapter gekauft. Klappt 1a.

Habe heute dann mein S3 über den Adapter an meinem LG TV anschließen wollen und bekomme kein Signal. Mein TV ist ca. 4 Jahre alt. kann es sein, dass der TV MHL unterstützen muss?

Schon mal Danke für eure Antworten. :thumbup:
 
Ich glaube das liegt eher an deim HDMI Kabel,wenn es an einem anderen TV ging, vielleicht mal ein anderes verwenden.
 
Besteht das Adapter Problem immer noch? Also auch bei neueren Geräten oder wurde es geändert? Habe noch einen MHL-Adapter von HTC da. Testen kann ich es noch nicht da noch kein SIII... :)

Keiner Probiert oder kann was dazu sagen? Schade!!!


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich greife das etwas ältere Thema nochmal kurz auf da ich eine kurz Frage dazu habe.
Ich habe jetzt auch mein Wicked Chili MHL Kabel bekommen, alles funtzt auch wunderbar bis auf eine kleine Ausnahme...
Die Auflösung stimmt nicht wirklich. Auf meinem Monitor werden Teile des S3 Displays abgeschnitten.
Ich habe schon versucht dannach zu googlen und youtuben dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen: Samsung Galaxy S3: Connectivity demo - USB OTG, MHL, bluetooth keyboards/mice, games controllers - YouTube
In diesem Video schliesst der Typ auch sein S3 an den TV an und bei Ihm wird nicht abgeschnitten, wieso?

Würde mich über eine Antwort freuen.
http://www.amazon.de/Wicked-HDMI-Ka...O2RI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361813785&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst an deinem Monitor wird abgeschnitten, du meinst wahrscheinlich TV oder?
Das ist die sog. Overscan-Funktion. Schau am besten in der Anleitung wie du die deaktivierst. Bei manchen Fernsehern heißt die Funktion Real oder 1:1. Overscan stammt aus der alten analogen Zeit. Beim HDMI-Eingang hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts verloren, weil dadurch nämlich nicht nur etwas abgeschnitten wird, sondern es wird interpoliert und damit geht viel Qualität flöten.
 
Nene an meinem TV (Samsung Plasma 55") funtzt alles 1a nur an meinem PC MONITOR (Samsung 24") wird was gecuttet. Ich werde mal schaun ob ich irgendwo so eine Einstellung finde.
Ich danke dir für die schnelle Hilfe.
 
Vielleicht hat dein Monitor ein anderes Seitenverhältnis, bei meinem zum Beispiel wird das Bild gestreckt da 16/10. Und eine Einstellmöglichkeit hab mich ch an diesem auch nicht für so etwas gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade nachgesehen, mein Benq-Monitor (24 Zoll 1920x1080 FullHD) hat auch diese Overscan-Funktion. Mit Aktivieren, wird an allen Seiten etwas abgeschnitten, gleichzeitig wird der Rest unscharf. Es liegt also zu 99 % an deinem Monitor.
 
Guten Morgen,

kann man eigentlich das S3 am TV verbinden und gleichzeitig ein XBOX Joystick anschließen?
 
Wenn du es schaffst beides gleichzeitig anzuschließen, kannst du es ja mal probieren. Ich weiß nur das es geht wenn man den PS3 Controller über BT verbindet. Aber das ist ja nicht ganz die Lösung deines Problems.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aufgrund der speziellen Buchse im S3 (MHL ist nicht auf den Micro-USB-Kontakten) wäre es theoretisch möglich. Leider aber liegt diese Möglichkeit brach, da Samsung keinen entsprechenden Adapter anbietet.
 
Ich habe den originalen MHl Adapter von Samsung! Diesen brauche ich um das telefon mit meinem Pioneer Autoradio pioneer sph-da100 zu verbinden.
Wenn ich das tue ist, egal was ich einstelle ist die Lautstärke immer nur auf ca. 30 Prozent gestellt. Ich denke mal ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie kann ich das dauerhaft auf eine Lautstärke um 100 Prozent einstellen!???

Danke
 
Hey Leute...
Ich bin derzeit am über legen, ob ich mir ein MHL-Kabel zulegen soll, um mein s3 über HDMI an meinen Flat anschließen zu können.
Weiss jemand von euch, ob dies überhaubt mit cm10.1 funktioniert, bzw. ob es Soft- oder Hardware bedingt ist???
Hab ehrlich gesagt keine Lust, extra für das Kabel wieder auf Android zurück zukehren, oder ddas Kabel umsonst zu bestellen.
Danke im voraus!!!
 
CM ist auch Android. Du meinst wohl allerdings Stock Rom.
Ob das funktioniert liest du am besten bei xda developer direkt im CM Forum.
 
Hab schon bei XDA geguckt, aber konnte leider nichts dazu finden
 
Nein, funktioniert unter CM10.1 nicht.

Aus dem XDA CM10.1 Thread:

- TV Out: unsupported, will never work (proprietary, undocumented)
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Okay, danke. Dann weiss ich bescheid :(
Vielleicht irgendein anderer Rom, der das unterstützt, ausser Stock?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.492
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.435
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.643
Borkse
B
Zurück
Oben Unten