1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

über Netzwerk Filme schauen, Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von mosjka1, 22.03.2012.

  1. mosjka1, 22.03.2012 #1
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Möchte auf meine freigegeben Filme, welche auf einem Fileserver liegen, mit dem Nexus direkt schauen.

    Wenn ich über ES Dateiexplorer auf den Film klicke, fängt er an das Ding runterzuladen/cachen, damit er diesen abspielen kann. Ist ja nicht der Sinn der Sache!!!

    Andere Möglichkeit wäre, das Share Verzeichnis aufm Nexus zu mounten um dem HAndy dieses als lokal vorzugaukeln. Klappt aber auch nicht, da ich ein custom kernel (franko) drauf habe und dort wohl cifs nicht unterstüzt wird.

    Habt ihr noch ideen? Wie macht ihr das? (Twonky und andere streaprogs außen vor gelassen)
     
  2. boshot, 22.03.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    über ES Fileexplorer in Verbindung mit dem Dice Player oder dem MX Video Player (Pro)
     
  3. mosjka1, 22.03.2012 #3
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    auch der MX Video Player PRO verweigert da sein Dienst. Zieht erst einmal die Datei runter. Ich habe mich in dem ersten Posting falsch ausgedrückt. Nicht der ES Explorer zieht den Film runter, sondern der Videoplayer. Also in dem Fall der MX player Pro
     
  4. androiduser44, 22.03.2012 #4
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    fileexpert ist des Rätsels Lösung ;)
    oder es explorer mit moboplayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    mosjka1 bedankt sich.
  5. mosjka1, 22.03.2012 #5
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke schon mal vorab! ;)
     
  6. androiduser44, 22.03.2012 #6
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    müsste klappen hab mir grad nen film angeschaut aufm s2 :)

    nur mkv sind nicht so der hit ruckeln extrem, aber das dürfte eher der Bandbreite vom WLAN geschuldet sein
     
  7. androiduser44, 22.03.2012 #7
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    und hat es geklappt?
     
  8. mosjka1, 23.03.2012 #8
    mosjka1

    mosjka1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ja. Die Kombination Fileexpert + Mx player klappt sehr gut.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. androiduser44, 23.03.2012 #9
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    freut mich :)
     
  10. icke__bins, 23.03.2012 #10
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi,

    Dann nimm mal den RockPlayer damit geht fast alles, auch via Net oder USB Adapter

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Modjo, 23.03.2012 #11
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Jetzt erklär mir doch mal einer bitte den Unterschied zwischen dem ES Dateiexplorer und dem ES Fileexplorer :D und warum es nicht ok ist das der ES Dateiexplorer einen Cache hat ?

    Wie soll er denn ohne Cache streamen bitte ?

    Ach ja..zu guter letzt...keine Probleme mit Dice und ES Dateiexplorer und meiner LG NAS. 1080p Filme ruckelfrei ( auch wenn es hier zum starten ein bischel dauert...läuft aber dann wie n Länderspiel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  12. xemino, 24.03.2012 #12
    xemino

    xemino Gast

    also wenn du schon nen server hast, dann doch richtig, mit medienzentrum und so.
    ich habe auf meinem Plex - A Complete Media Solution laufen. da gibts dann kein nerviges rumgewuehle durch ordner mehr, hat alles beschreibungen, bilder, poster...

    als klient habe ich mein macbook, eine revue oder halt auch mein galaxy nexus, wobei ich eig. nie auf dem telefon etwas schaue.
     
  13. goo

    goo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Also ich kann nur den Dice Player empfehlen, der kann sich auch ohne diverse Zusatztools mit meinem Sambaserver verbinden. Einfach im Player den Samba Server hinzufügen und schon flutscht alles.

    Mfg
     
    ZeroOneB bedankt sich.
  14. Handymeister, 25.03.2012 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe das Thema nun doch mal ins App-Forum verschoben, da es ja nur noch um solche geht.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen