1. mbocker, 23.02.2011 #1
    mbocker

    mbocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mit meinem HTC Desire ins Internet über meinen Mac zu gehen. HTC Sync gibt ja nicht, und die 3.Anbieter-Lösungen synchronisieren ja nur die Dateien...

    Freue mich auf Lösungsvorschläge. :rolleyes2:
     
  2. mbocker, 23.02.2011 #2
    mbocker

    mbocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, bin ein bisschen weitergekommen. Wenn wenn ich mich mit "USB-ANBINDUNG" anmelde, kann ich mein android Phone unter Netzwerk konfigurieren.
    Allerdings fragt er dort nach:

    Telefonnummer
    Benutzername
    Kennwort

    Und diversen Proxys...

    Hat jemand ne Ahnung was ich dort einstellen muss?
    Oder ist das ein Holzweg?
     
  3. geminga, 23.02.2011 #3
  4. mbocker, 23.02.2011 #4
    mbocker

    mbocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, vielen Dank!
    Ich habe gesucht, allerdings habe ich nicht das Wort "Tethering" benutzt.
    Wusste also garnicht was das ist ...

    Ich schaue da überall mal rein.
     
  5. Reservist, 24.02.2011 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wenn man keine Lust auf frickeln hat => Einfach Wlan-Hotspot. Zusätzlich kann man das Desire zum Laden an den Mac per USB anschließen :D
     
  6. dj-darkside, 24.02.2011 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Du kannst auch einfach unter den Systemeinstellungen gehen dann auf Freigaben und dort nen Hacken bei Internetfreigabe setzen
    unter Verbindungfreigeben: Ethernet
    Mit Computern über: Airport
    Mach ich auch so xD

    Oder meinste das jetzt andersrum?