1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Über OTA nur noch ICS Release 2

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von daddle, 07.07.2012.

  1. daddle, 07.07.2012 #1
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Medion bietet seit heute abend nur noch ICS-Release 2 über OTA an.
    Auf meinem zweiten originären HC3.2 Tab ( Familiengerät! ) kam nach Neustart das Downloadangebot für die Version ..20120703.8 an!

    Endlich ! :thumbsup:
     
  2. bughunter, 07.07.2012 #2
    bughunter

    bughunter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Nein, habe soeben immer noch (mehrfaches Popup heute) die .7 angeboten bekommen! Bin bereits auf ICS über das Zipfile.
     
  3. pummelchen, 07.07.2012 #3
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Genau ,auch bei mir nur 7er im angebot
    Wurde hier nicht gechrieben,es wird kein gesamtes update Geben?
     
  4. daddle, 07.07.2012 #4
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Habe ja extra geschrieben auf einem original unveränderten ( nicht gerooteten oder zurückgeflashten ) HC 3.2 wird nur noch .8 angeboten.

    Ein anderer Teilnehmer schrieb , dass, nachdem er einmal im LT das Update-App gestartet hatte, ihm angezeigt wurde "Glückwunsch, Sie sind auf dem neuesten Stand"; danach sei die lästige Update-Meldung unterblieben .

    Das galt für das Updaten auf ICS übers Dienstprogramm mit der .zip-file.
     
  5. pummelchen, 07.07.2012 #5
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Nein,ich habe orginal 3.2 und nach einschalten kommt das 7er
     
  6. daddle, 07.07.2012 #6
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    @pummelchen

    Du hattest im Thread nach einem Kombi-Update .7 + .8 gefragt, dabei gab es zum Zeitpunkt deiner Fragestellung bereits die Version ...20120703.8, und die beinhaltet immer ein komplettes Update. Die Version .8 ist kein Patch für .7, sondern ein komplettes korrigiertes Update incl. ICS ! :cursing:
    Nochmals, auf einem originalen, bisher nicht modifizierten LT mit HC 3.2
    kommt seit gestern abend (bei mir in NRW - kleiner Scherz ! ) nur noch das ota-Angebot auf Version .8 ! :lol:

    Ergänzung um 13.06 Uhr:

    Habe es gerade nochmal getestet, ob sich beim Medion-Server was geändert hat. Nein, es kommt das Update auf Version 20120703.8 !

    Wie ist denn deine Build- Nummer ? Über Einstellungen - Über das Tablet - Build-Nummer?

    Bei mir, wie gesagt...20120311.4 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  7. toffil, 07.07.2012 #7
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Mein Vorschlag ist, sich von den Zahlen 7 oder 8 überhaupt nicht beeinflussen zu lassen, sondern einfach eine der beiden folgenden Alternativen zu wählen (falls noch nicht geschehen):

    1. Update über SD-KARTE (oder USB, das würde genauso gehen)
    Medion-Homepage aufrufen
    Zur Software-Seite gehen
    Richtigen Gerätetyp auswählen
    Software vom 03. oder 04.07. auf PC oder Laptop laden
    Software auf SD-Karte kopieren
    SD-Karte ins Tablet einführen
    Tab "Dienstprogramm" anklicken
    Weitere Befehle zum Aktualisieren befolgen
    Falls weiterhin die Aufforderung zum Update kommt, auf die App "Updates" klicken


    2. Update über WLAN
    Einfach runterladen, der Rest geht von selbst

    Ergänzung nach Daddles berechtigter Korrektur: Gilt nur für die, welche bereits ICS1 draufhatten! Wer noch HC drauf hat, macht es besser nach Anleitung 1.


    Eigentlich ist das narrensicher, was man daran erkennt, dass selbst ich das hin gekriegt habe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  8. daddle, 07.07.2012 #8
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
     
  9. toffil, 07.07.2012 #9
    toffil

    toffil Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Das habe ich tatsächlich nicht bedacht, sorry.
     
    daddle bedankt sich.
  10. daddle, 07.07.2012 #10
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    @ Alle, die noch die Meldung Update auf die alte OTA-ICS ...7 auf den screen bekommen:

    Das könnte daran liegen dass ihr irgendwann mal das erste .7 ICS-Update heruntergeladen habt, dann aber bei der Frage "Installieren" auf später geklickt habt.
    Dann ist die alte Update-Datei noch im System und will zuerst installiert werden, bevor die Update-Routine nach einem neueren Update sucht.
    Wenn ihr root-rechte habt lässt sich diese löschen, sonst müsste man einen Werksreset machen !
     
  11. Cubus, 07.07.2012 #11
    Cubus

    Cubus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Und wie macht man das genau? Was muss man löschen?
     
  12. daddle, 07.07.2012 #12
    daddle

    daddle Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,879
    Erhaltene Danke:
    607
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    @cubus


    Diese info hatte ich aus einem post von axelt, in einem Nebensatz gesagt, soweit ich mich richtig erinnere, finde diesen aber auf die schnelle nicht. Such doch mal im Sytem-Verzeichnis nach OTA /update u/o frag mal im ICS-Thread. Hotze liest alles u. erinnert sich an fast alles. :lol:
     
  13. axelth, 07.07.2012 #13
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    "Lifetab_p9514.20120608.7-ICS-signed-ota-update-20120608012946.zip" - liegt im cache.
     
  14. pummelchen, 07.07.2012 #14
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich lebe in Bayern und mir wird trotz derselben build nummer das 7er update angeboten
    Keine ahnung warum du das 8ter angeboten bekommst
    Ach ja-ich habe kein update downgeloadet ud auf später installieren getippt

    Jetzt kann ich entscheiden,ob man toffils variante 1 oder 2 folgt:)

    Persönlich wäre mir am liebsten,es würde nur ein einziges durchlaufendes update geben
     
  15. lifetab, 08.07.2012 #15
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,074
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo zusammen,

    mein Lifetab ist von Anfang an unverändert, dass heißt
    auf meinem Lifetab werkelt die Version:

    MD_LIFETAB_P9514.20120311.4

    angeboten wird mir über OTA:

    MD_LIFETAB_P9514.20120703.8


    ich warte noch mit dem Update, mal schauen wie sich ICS so entwickelt. Denn ich hab mit HC keinerlei Probleme und eigentlich keinen Bedarf zu wechseln.

    Gruss


    Lifetab
     
  16. pummelchen, 08.07.2012 #16
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich mache es wie du,aber dennoch unerklärlich,warum du das 8.ter angeboten bekommst
     
  17. spookies, 08.07.2012 #17
    spookies

    spookies Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Tag zusammen,
    Ich habe es heute riskiert(vorher 3.2) und die angebotene Firmware no.2 von medion auf einer sd Karte gespeichert und anschließend installiert nach anleitung.Zum positiven: update lief ohne probleme durch, alle apps funktioniern,insgesammt ist das lifetab p9514 schneller.Wlan geht genauso wie vorher,gps auch. Zum Negativen: das nervige update Pop up meldet immer noch das ich updaten muss.das wlan tethering geht nicht, brauche ich persönlich nicht, wollte es nur ausprobieren, da schon andere das Problem haben. Ich hoffe das medion die anderen Probleme auch noch in den Griff bekommt.
     
  18. LouCipher, 08.07.2012 #18
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es reicht jetzt mal.
    Habe jetzt den halben Thread gelöscht. Alles Offtopic.

    Beim nächsten Mal werde ich den Thread schließen.
    Es scheint hier ja sonst nichts Ontopic zu geben.
     
    daddle bedankt sich.
  19. pummelchen, 10.07.2012 #19
    pummelchen

    pummelchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich ahbe bei Medion gefragt, warum manche .8, manche weiter .7 als update angeboten bekommen
    Antwort: ich soll auf Werkzustand zurückstellen, erst dann können sie den fehler analysieren
    Fazit: Frage nicht verstanden
     
  20. Globalclown, 10.07.2012 #20
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    medion verlangt einen definierten zustand deines tablets, bevor sie fehler analysieren.
    ist ja auch verständlich, jede-r kann ja viel installieren und verstellen in android.
     

Diese Seite empfehlen