1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

über usb ins internet

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von kuehlschrank, 23.06.2011.

  1. kuehlschrank, 23.06.2011 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hi, hab grad die option gesehen das man das transformer(mit android 3.1 und pc ist win7 64bit) anscheinend auch über usb mit dem pc verbinden kann und dann mit dem transformer ins internet gehen könnte(bei den einstellungen->drahtlos...->und da nun usb therting aktivieren). hat das schon jemand getestet und kann dazu was sagen? weil dass man einfach das häckchen setzt und man dan auch am tf einen internetanschluss hat geht leider nicht, auf jeden fall bei mir nicht -.-
     
  2. TabAdmln, 23.06.2011 #2
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also ich habe schon einiges ausprobiert, x Anleitungen durch, Tunneling, Treiberinstallation, nichts hat funktioniert.

    Eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Einige Tools versprechen es... aber es funktioniert nicht, bzw. nur bei "Handys". Das scheint beim Transformer wohl eines der schwierigeren Themen zu sein.
     
  3. supremDK1, 08.07.2011 #3
    supremDK1

    supremDK1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo, Grüße aus NRW.

    Also ich glaube das mit der USB-Verbindung funktioniert nur in die andere Richtung. In der Hilfe steht das es dem Computer ermöglicht die Inet Verbindung des eee zu nutzen.

    Aber mich würde es anders herum auch interessieren....
     
  4. TabAdmln, 08.07.2011 #4
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Da Customs Roms bereits 3G USB Sticks unterstützen, dauerts bestimmt nicht mehr lange bis die USB-Ethernet Dongles unterstützen... dann kann man über USB->Ethernet ins Internet.
     
  5. supremDK1, 12.07.2011 #5
    supremDK1

    supremDK1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Warte schon darauf, hoffe mal nicht das es eine Android Marketing Sache ist...
     
  6. TabAdmln, 14.07.2011 #6
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    So, ich habe mir 2 USB RJ-45 Sticks bestellt und werde es in den nächsten Tagen damit mal probieren. Die sollen mit dem Transformer problemlos laufen. Schaun mer mal.
     
  7. supremDK1, 14.07.2011 #7
    supremDK1

    supremDK1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Da bin ich ja mal gespannt. Mit dem Prime kannste ja einiges einstellen in Bezug auf SIM und Co aber ihn dazu zu bringen ist wohl eher eine Software/Treiber Problematik...
     

Diese Seite empfehlen