Über USB Musik im Auto abspielen?

K

kiwi1987

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde gerne mein HTC desire an mein Autoradio anschließen und damit meine musik hören. Wie mache ich das? Wenn ich das Handy über USB anschließe höre ich die Musik nicht über das Radio. Geht das? Muss ich was bestimmtes beachten?
 
Ja, du musst die Suche benutzen.
 
Handy als Massenspeicher...
 
Wenn Du das Handy ans Radio anschliesst sollte EIGENTLICH die Frage kommen, in welchem Modus Du es nutzen willst (Festplatte etc., wie wenn Du es am PC anschliesst)...kommt diese Abfrage nicht, funktioniert es mit Deinem Autoradio ggf. nicht.

Ansonsten, stimmt schon...mit der Suche findest Du bereits ähnliche Threads hier...
 
wenn dein radio eine interne festplatte hat (haben ja schon viele modelle heutzutage) kannst du doch die lieder von einem stick draufladen.

hm... wie waere es denn mit einem mini USB-stick?
da gehen 4GB, die sind nicht groesser als 2cm gross und stoeren somit nicht im raum - werden auch nicht versehentlich abgebrochen.
 
Also in meinem BMW ging es erst nach dem ich USB Debugging eingeschaltet habe, davor wurde das Gerät nicht als Festplatte erkannt und es stand auf dem Display vom BMW Navi "Gerärt nicht erkannt" oder so ähnlich!

Also im Zweifelsfall unter Einstellung -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging einschalten!
 
Ich vermute mal, Kiwi ist davon ausgegangen, dass das Audio-Signal auch über USB übertragen wird!?

Das ist beim Desire definitiv nicht der Fall, also bleiben nur die Möglichkeiten das Desire als Massendatenspeicher zu verwenden oder den Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) in das Autoradio zu schleusen.

Evtl. geht das ganze aber auch über Bluetooth.
 
Bluetooth geht. Natürlich nur wenn das Autoradio das unterstützt. Dann aber auch mit Steuerung (vor/zurück).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Thyrion
Thyrion
B
  • battlekaier
Antworten
2
Aufrufe
1.410
Dodger
Dodger
F
Antworten
0
Aufrufe
916
flyyy
F
Zurück
Oben Unten