Überblick / Bewertung Roms

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

  • Cyanogen

    Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

    Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

    Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

    Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

    Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

    Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

    Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
@jeibi
Mich würde mal interessieren wie du das genau meinst und was dir da zu sehr ins Detail geht.
Ich finde das ist alles sehr sehr an der Oberfläche!

Aber bin immer für Verbesserungsvorschläge offen!

Mfg Yunky
 
Hi Leute,
hab mal eine Umfrage hinzugefügt.

Hof es ist so Ok, wie ich es gemacht habe!

Des weiteren bin ich im Moment nicht so up to date, wäre also schön, wenn mir Leute Helfen könnten, was ich hinzufügen soll.

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheriff
Hallösche,
Yunky von mir nochmal ein fettes Danke an deine ganze Arbeit den Fred immer besser zu machen.
 
Ich würde mich ja an deiner Abstimmung beteiligen, aber ich kann mein Kreuz nicht bei cyanogen setzen, da die aktuelle Version das nicht erfüllt. ;)
Das beste cyanogen ist meines Erachtens immernoch die 4.2.5 :D
Dann denke ich mir mein Kreuz. :p;)
 
Ich würd mich auch gerne beteiligen, aber Dwang 1.17.1 is nicht dabei ...

Gruß
 
Hi Leute,
Ja ihr habt vollkommen recht das ist ein wenig bloed!
Ich kann aber nur 10 Optionen bei der Abstimmung einstellen!
Wenn ihr wisst, wie ich das verbessern kann oder die Anzahl der Optionen erhoehen kann, dann mach ich das gerne.

@Winne
Dann stimm doch bitte fuer Cyan. Fuer jeder Version eine Option bereitzustellen sprengt in meinen Augen den Umfang.

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
@jeibi
Mich würde mal interessieren wie du das genau meinst und was dir da zu sehr ins Detail geht.
Ich finde das ist alles sehr sehr an der Oberfläche!

Ja, so fühle ich mich auch (-> Oberfläche)...

Habe im Moment Cyanogen drauf und habe persönlich den Eindruck, dass da nicht mehr viel von Steve kommt (auch wenn er neue ROMs nachschiebt).
Vielleicht irre ich mich da auch mit meiner Einschätzung.

Was mir fehlt, ist ein Überblick uber die ganzen Custum Roms (wie aktiv wird daran etnwickelt, wie stabil, wie schnell, usw), gibt es vielleicht ein ROM, wo
eine ganze Nutzergemeinde daran arbeitet (siehe andere Linux Projekte)?.

Ich würde halt ganz gerne noch mit meinem Handy arbeiten und nicht nur wipen, ROMs testen, wipen, ROMs testen, undsoweiter.
 
Ich wüsste nicht, wie ich die Aktivität und die Zukunftsaussichten der einzelnen Roms effektiv bewerten sollte.

Wie schnell die Roms sind kannst du auch nur im Bezug auf etwas anderes angeben, das ist bei vielen die im Thread stehen aber schon dabei.

Dort steht zum Beispiel langsamer als....

Wenn du eine Plattform hast mit der du die Zuknftsaussichten bewerten kannst und wie schnell die Roms laufen, kannst du dies gerne hier einstellen und ich probiers dann in den ersten Beitrag einzupflegen!

Mfg Yunky
 
Hallo Yunky,

lass Dich nicht anmeckern und aus der Ruhe bringen, Du machst das ganz hervorragend! Das ist mal wieder so einer der nur fordern kann, aber nichts geben will!

jeibie schrieb:
Ich würde halt ganz gerne noch mit meinem Handy arbeiten und nicht nur wipen, ROMs testen, wipen, ROMs testen, undsoweiter.

@jeibie

Da gibt es eine ganze simple Lösung für Dich!!! Unrooten und das original ROM verwenden. ;) :D Und schon hast Du vor dieser lästigen flasherei Ruhe ... :p
 
jeibie schrieb:
gibt es vielleicht ein ROM, wo
eine ganze Nutzergemeinde daran arbeitet (siehe andere Linux Projekte)?.

[ROM] OpenEclair - AOSP 2.1 Community ROM [Fast] [Stable] [01/27/2010] - xda-developers

Zwar noch recht am Anfang, aber da entwickeln 4-5 aktive Developer mit.
Denke da könnt sowas draus werden. Linux Projekte ist auch ein wenig schwamming formuliert, soviele wie beim Debian Project mitarbeiten werden sicherlich nie an einem ROM basteln :cool:

Aber da meistens pro ROM nur ein Dev dran arbeitet, sieht es bei OpenEclair schonmal ein wenig anderster aus - meine Meinung.

Greetz,
mybecks
 
@mybecks:

Habs hinzugefügt!
Mal schauen wann es jemand testet, wenn mal was verändert wurde gegenüber Intension 1.4!

Mfg Yunky
 
mybecks schrieb:
[ROM] OpenEclair - AOSP 2.1 Community ROM [Fast] [Stable] [01/27/2010] - xda-developers

Zwar noch recht am Anfang, aber da entwickeln 4-5 aktive Developer mit.
Denke da könnt sowas draus werden. Linux Projekte ist auch ein wenig schwamming formuliert, soviele wie beim Debian Project mitarbeiten werden sicherlich nie an einem ROM basteln :cool:

Aber da meistens pro ROM nur ein Dev dran arbeitet, sieht es bei OpenEclair schonmal ein wenig anderster aus - meine Meinung.

Greetz,
mybecks

Also, ich habe gestern und heute die 1.0.1. Stable und die 1.1.1. Experimental/BETA ausprobiert und irgendwie laufen beide bei mir nicht. Habe jedesmal einen Full Wipe gemacht vor dem Flashen.
Bei der 1.0.1. "Stable" bekomme ich am laufenden Band "Android Acore FC´s" (oder sowas) und das Handy bootet immer wieder neu.
Bei der 1.1.1. BETA hatte ich plötzlich keine SU Rechte mehr, es kam auch nirgends eine SU Abfrage... Sonst lief es recht flott, besonders der Browser.
Wenn man Widgets auf den Homescreen lege möchte, bekommt man wieder "acore FC". Man kann keine Widget anlegen.

Hat jemand eine Ahnung, woran diese ständigen "acore FC´s" liegen können?
 
Android-Jeck schrieb:
Also, ich habe gestern und heute die 1.0.1. Stable und die 1.1.1. Experimental/BETA ausprobiert und irgendwie laufen beide bei mir nicht. Habe jedesmal einen Full Wipe gemacht vor dem Flashen.
Bei der 1.0.1. "Stable" bekomme ich am laufenden Band "Android Acore FC´s" (oder sowas) und das Handy bootet immer wieder neu.
Bei der 1.1.1. BETA hatte ich plötzlich keine SU Rechte mehr, es kam auch nirgends eine SU Abfrage... Sonst lief es recht flott, besonders der Browser.
Wenn man Widgets auf den Homescreen lege möchte, bekommt man wieder "acore FC". Man kann keine Widget anlegen.

Hat jemand eine Ahnung, woran diese ständigen "acore FC´s" liegen können?
Full wipe heißt : die ersten 3, die unter wipe angegeben sind ?
Hatte selbst keine Probleme beim Test, da ich immer diese 3 wipes durchziehe. Einzelne zeigten meist nicht den Erfolg (FC usw.). ;)
Alle Eclairs sind noch grottig langsam und die openEclair 1.1.1 auch langsamer als der Vorgänger. Ich würde noch warten, es sei denn, du braucht dein G1 nicht produktiv. :D

PS:
habe jetzt für cyanogen gestimmt, bestehe aber auf der Feststellung, das es sich um 4.2.5 handelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Winne es tut mir leid, aber es ist leider nicht Möglich mehr als 10 Optionen einzustellen SORRY!

1.1.1 war bei mir recht stabil und war ganz ok von der Geschwindigkeit.
Aber ich betone nochmals das die Heroroms eine schöne alternative zu 2.1 ist, wenn man nicht das schnellste braucht!

Mfg Yunky
 
winne schrieb:
Full wipe heißt : die ersten 3, die unter wipe angegeben sind ?
Hatte selbst keine Probleme beim Test, da ich immer diese 3 wipes durchziehe. Einzelne zeigten meist nicht den Erfolg (FC usw.). ;)
Alle Eclairs sind noch grottig langsam und die openEclair 1.1.1 auch langsamer als der Vorgänger. Ich würde noch warten, es sei denn, du braucht dein G1 nicht produktiv. :D

PS:
habe jetzt für cyanogen gestimmt, bestehe aber auf der Feststellung, das es sich um 4.2.5 handelt. :D

Genau das meinte ich mit Full Wipe, habe Data/Factory Reset, Dalvik-Cache und Ext Partition 3-4 mal vor jedem Flashen gewiped...

"Vergehe" mich jetzt mal an den nächsten Eclair ROM...Hab grad einfach mal Lust ein bißchen zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dieser "acore" Fehler eigentlich? Was will da nicht so, wie´s soll?
 
1.1.1 war bei mir recht stabil und war ganz ok von der Geschwindigkeit.
Naja, das muß jeder für sich einschätzen. Mich hats nicht überzeugt. :D

Aber ich betone nochmals das die Heroroms eine schöne alternative zu 2.1 ist, wenn man nicht das schnellste braucht!
Die hab ich nach einigen Tests für mich komplett abgehakt, denn die sind wirklich langsam. :D

Wie gesagt Winne es tut mir leid, aber es ist leider nicht Möglich mehr als 10 Optionen einzustellen SORRY!
Kein Problem. :p Für mich gibts da im Moment nur die 4.2.5 als Alltagstaugliche Version. Die 4.2.14 sieht, bis auf kleinere Sachen, nicht schlecht aus, muß aber seine Langzeitstabilität noch beweisen. :D
 
KingxKxKlair-Hero-Eclair-v1.1
dachte mir mal die neue Hero Eclair von King Klick auszuprobieren und wurde nach dem ersten Flashen gleich mit einen hängenbleiben im Bootscreen belohnt.
Nach einen ernueuten Wipen (Data,Dalvik,ext3) und knappen 25min warten wurde ich mit dem ersten FC beim Auswahl der Sprache belohnt.
Nach gefühlten 20 min. der Ersteinrichtung und einem Fc beim Googleacc anmelden gings los.:D

Pro
Hero Roms sieht halt gut aus
Browser relativ flott und hübsche Fortschrittsanzeige
Multitouch im Browser

Contra
zu viele FC
im Vergleich zu Mlign 3.3 langsam
und auf jedenfall nochmal zu viele FC :mad:
Weather Widget hat meinen Standort nicht gefunden

und hier der Link:KiNgxKxKlair Hero Eclair Version1.1 | The Droid Sector
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
@Sheriff
Hab es mal aufgenommen!

Mfg Yunky
 
Hi,

hat schon jemand die
OpenEclair getestet? wirde mich mal Interessieren ob die Vernünftig ist. Da es ja von den Proggern her eine Sehr interessante Kombi ist.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Y
Antworten
17
Aufrufe
24.240
Yunky
Y
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten