Überblick / Bewertung Roms

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

  • Cyanogen

    Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

    Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

    Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

    Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

    Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

    Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

    Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Ok, wenn du einen ersten Entwurf im Kopf hast, dann sag Bescheid. Ich hab jeden Tag etwas Zeit über sicherlich kann ich das da rein quetschen ;) Ich will auch endlich mal etwas zu unserem schönen Forum beitragen ^^
 
Hallösche,
sorry Yunky das ich schon mit der nächsten Rom komme.:D

hab mir heut mal die Bens SuperD 1.8-Tweaked Rom raufgezogen .

Pro
sehr Flink
optisch nett anzusehen
Multitouch
ein paar Eclair Features zb Uhr,Wetter und News

Contra
Danger Spl
gefühlt höherer Akkuverbrauch
der Launcher gefällt nicht jeden

hier der Link auf Android Hilfe:Super D 1.8 tweaked
und hier auf XDA:Super D 1.8 tweaked
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Das stört mich überhaupt nicht! :)
Ich bin nur mit dem Konzept das ich dafür habe nichtmehr zufrieden, weil der Thread so lange wird und irgendwie nicht auf verschiedenen Versionen eingegangen wird.

Ich habe zwar deinen Thread gelesen aber hast du mal nen Benchmark gemacht von dem System mim overclock und mit deinem alten?
Würd mich mal interessieren ob da gemessen überhaupt was rüberkommt!

Mfg Yunky
 
So habs hinzugefügt!

Mfg Yunky
 
die methode aus post #90 funktioniert einwandfrei, einfach nachflashen mit der recovery und man hat wieder das gewohnte tastatur layout :D sollt in die tut sammlung kommen!
 
So, aufgrund des extremen Akkuverbrauchs (am Abend quasi leer) musste das Open Eclair ROM jetzt Kingxkx' AOSP 2.1 V1.5 weichen.
Leider war hierbei ein full Wipe (incl. ext) nötig damit Kamera, Bluetooth und Sync einwandfrei funktionieren.

Dafür habe ich jetzt die wohl beste Eclair ROM drauf. Die bleibt solange in Betrieb bis es Videotreiber gibt :)

Pro:
  • Eclair:
    3G <-> WLAN Wechsel stabil
    gTalk verliert keine Nachrichten mehr
    gTalk hat immer History - auch nach Beenden des Chats
    Google Apps Account kann zusätzlich eingebunden werden
    Telefon-Anwendung ist schneller und übersichtlicher
    Energiewidget Sync deaktiviert NICHT gleichzeitig Hintergrund-Daten (gTalk/Market/Downloads funktionieren weiterhin)
    Und viele Detailverbesserungen...
  • Stabil:
    KEIN FC
    Keine Reboots
  • Schnell:
    10 MB RAM-Hack + Compcache
    Wird auch im Dauerbetrieb nicht langsamer
  • Sparsam:
    Am Abend trotz 50 Min Bluetooth Musik und ca. 1 Stunde Twitter, Surfen, etc noch 70-80% Akkurestleistung

Contra:
  • Eclair:
    Ohne Videotreiber keine Videoaufnahme oder Wiedergabe / 3D Spiele
  • Ballast - unnötige Anwendungen vorinstalliert:
    Dock und Wecker
    Seesmic
    NemoPlayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir rtv!
Habs hinzugefügt!

Und es wird immer unübersichtlicher...
Ich hab zwar keine Idee es besser zu machen aber kann nicht einer von euch eine haben? :p

Mfg Yunky
 
mensch ich Rätsel und Rätsel schon den halben Tag aber ich hab auch keinen Plan,
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh SHERIFF!

Teste das Rom bitte wenn du Zeit hast!
Es ist angeblich schneller als Super D!!!

YouTube - Kanal von ItsAndroidsWorld

Ich muss leider weg.
Wenn du auch keine Zeit hast egal, dann mach ichs heute Nacht!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh SHERIFF!

Teste das Rom bitte wenn du Zeit hast!
Es ist angeblich schneller als Super D!!!

YouTube - Kanal von ItsAndroidsWorld

Ich muss leider weg.
Wenn du auch keine Zeit hast egal, dann mach ichs heute Nacht!

Mfg Yunky
soll wohl super D 1.8 sein mit einem anderen theme nur, hat bbuchacher auf xda bestätigt
 
Ich bin grad am Testen aber was ich jetzt schon sagen kann, dass dauern der Touchinput abschmiert.
Mal schauen ob das so bleibt!

Mfg Yunky
 
So ich habs aufgegeben! Vielleicht testet es nochmal wer anders.

Gründe:
- siehe Thread obendrüber
- Titaniumbackup hats nicht gepackt durchzulaufen
- bin müde

positiv:
- es schien wirklich flott
- vll nur Einbildung aber Multitouch schien flüssiger als bei normalen Super D zu sein

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Ich hatte in erster Linie wegen der besseren Wortvervollständigung das HTC Keyboard verwendet; das Standard-Keyboard der 2.1 ROMs ist dort jetzt aber mindestens ebenbürtig. Gut, dass das endlich verbessert wurde...
 
Hallösche,
hab jetz die Fast Test drauf läuft bis jetz kann gut,Berichte später mer.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallösche,
so teste jetz schon den ganzen Tag die Fast Test Rom und muss sagen ich find sie richtig geil.
Läuft flink,sieht gut aus und zieht nicht so am Akku wie die Super D (gefühlt :D).
Leute testet das Ding ihr werdet nich enttäuscht ausser vielleicht Yunky ;) der gestern ein paar Probleme mit hatte.LOL
 
Du bist gemein! ;)

Mfg Yunky
 
So ich hab den Testbericht der Eugene373 AOSP 2.6 hinzugefügt!
Bin echt begeistert von dem Rom!
Hatte bisher kein so gutes Eclairrom!

Werde selbst aber denke ich weiterhin primär SuperD 1.8 benutzen!

@Winne
Teste du es bitte nochmal! Du dürftest weit mehr Eclairerfahrung mitbringen als ich!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
@Winne
Teste du es bitte nochmal! Du dürftest weit mehr Eclairerfahrung mitbringen als ich!

Mfg Yunky
Ja, es sieht wirklich nicht schlecht aus, ist eigentlich auch ausreichend schnell. Allerdings darf mans nicht mit Super D o.ä. vergleichen. ;)
Das größte Problem ist der Launcher selbst. Es sind zwar 5 Screens, aber der Homescreen ist auf 2 festgenagelt und ich konnte bisher keine Änderungsmöglichkeit finden. Der Launcher ist bei den Anwendungen nicht gelistet, so kann man, wenn man beim Erststart den Haken gesetzt und sich fest für diesen entschieden hat, nicht mehr auf einfachem Weg zurück. :rolleyes:
Der Fehler , das man keine Apps direkt auf die Screens ziehen kann, ist aber echt ätzend und der Umweg über die Verknüpfungen sehr langatmig. Wenn man den Finger länger auf der App läßt, ums doch zu versuchen, schmiert der Launcher ab. Das eugene darauf hinweist, macht die Sache nicht besser. Stark auch der Hinweis, die Apps übern Trackball zu starten.
Er hätte dieses ROM noch zwei Tage pflegen sollen. Sieht schön aus, macht aber keinen Spaß. ;)

Edit : Und beim Reboot hängt er sich auf. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher zwei ist kagge!
Mit dem Home Launcher find ich es ok!

Kann man das so stehen lassen Winne?

Ahso er arbeitet übers we nicht daran! Am Montag gehts weiter!
Ich find die Grundlage nicht schlecht!

Mfg Yunky
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Y
Antworten
17
Aufrufe
24.240
Yunky
Y
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten