1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überblick über freien internen Speicher?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kusie, 23.05.2011.

  1. Kusie, 23.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    weiss jemand wie ich rausbekomme wieviel Speicher ich noch von den internen 1 GB frei habe? Ich habe zwar den ES Datei Explorer und den Rootexplorer auf dem Rechner, aber finde dort keine Möglichkeit, mit den "freien Speicher" anzeigen zu lassen.

    Und wo ich schonmal hier bin noch eine Frage zum Hintergrund des LG Launchers: bei der Auslieferung war der Hintergrund einfach nur blau, dann hatte ich einen neuen Hintergrund ausgewählt, und möchte nun wieder das blau haben - nur wie lösche ich das Hintergrundbild? ich kann es wechseln, aber löschen? keine Option gefunden.

    Ziehen die "Live-Hintergründe" (animiert, das mit dem Wasser ist nicht schlecht) eigentlich siginfikant mehr Akku als statische Hintergrundbilder?

    Wie immer Danke!
    gruß,
    Kusie
     
  2. Ven84, 23.05.2011 #2
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Bzgl. Speicherplatz:
    Das Widget "Mini Info" ist recht praktisch. Zeigt den freien Speicher intern und extern auf der SD Card an. zusätzlich noch den Akkustand in %. Ansonsten siehst Du den freien Speicher unter Einstellungen -> Speicherverwaltung. Dort siehst du die SD-Karte und den Telefonspeicher.

    Bzgl. Livewallpaper:
    Ja ich glaube jedenfalls, dass dieser eindeutig mehr Akku zieht.
     
    Kusie bedankt sich.
  3. mikle_01, 23.05.2011 #3
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab mir "Mini Info" auch mal gezogen. Nicht schlecht...Alle Einstellungen auch hier änderbar (Lautstärke alle Töne, Helligkeit, ...usw....)

    Mal ne Frage zum Verständnis:

    ANgezeigt wird:

    Interner Speicher=1,1 GB und
    RAM=489MB

    Wo ist denn da der Unterschied!?!?
     
  4. fighterchris, 23.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Interner Speicher = der Speicher in dem du deine installierten Apps ablegst.
    Ram = Arbeitsspeicher
     
  5. Ven84, 23.05.2011 #5
    Ven84

    Ven84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Interner Speicher (zu vergleichen mit Festplatte im PC) = Speicher für Programme, Fotos, Mp3´s, usw...
    RAM = Arbeitsspeicher des Handys zum ausführen von Programmen. Es ist nur flüchtiger Speicher der bei jedem Neustart wieder geleert wird.

    edit: da war der Chris eine Minute schneller :D
     
  6. fighterchris, 23.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Doppelt hält besser ;)

    Sent from my Express
     

Diese Seite empfehlen