1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überblick verloren:( welches ics Rom für das DHD funktioniert am besten?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Dirk B., 24.03.2012.

  1. Dirk B., 24.03.2012 #1
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo zusammen, ich hoffe das ich nicht gesteinigt werde, aber vielleicht hat jemand einen Tipp welches ICS alle Funktionen des DHD unterstützt und möglichst stabil läuft?

    Danke

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  2. Passi0509, 24.03.2012 #2
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    IceColdSandwich ist immoment das beste ohne Sense
    Mit Sense würde ich PrimOS nehmen.
     
  3. MRBoy1998, 24.03.2012 #3
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Es gibt noch kein ics rom wo alles läuft!
     
  4. Passi0509, 24.03.2012 #4
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    -.- doch. IceColdSandwich, das einzige was nicht läuft ist der Video Recorder den kannst du aber per App aus dem Playstore fixen...
     
  5. ballonchef, 24.03.2012 #5
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    @Passi0509: Mit welcher App geht das?
     
  6. Dirk B., 24.03.2012 #6
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    danke erstmal bis hier her, also wenn das Kamera Problem zu fixen wäre dann wäre icecold Sandwich auch meine erste Wahl. Ich hatte das seinerzeit wieder gelöscht wegen dem Kamerabug. Im Moment habe ich noch Revolution (GB) in der 7.03 aufgespielt.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  7. Scum, 24.03.2012 #7
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wenn du es im täglichen Gebrauch nutzen willst lass es sein ...
    Es gibt eigentlich noch keine die 100% funktioniert!
    Bei CustomRoms ist es eigentlich Blödsinn von 100% zu reden!!
    Ich bezeichne auch das Ice Cold Sandwich als ne sehr gute Beta Version! :tongue:

    Ich Probiere sie (fast) alle aus bleibe aber bei CM7 (im täglichen Gebrauch) da es funktioniert so wie es soll ...
     
  8. Denowa, 24.03.2012 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Stimmt. :thumbup:

    CM 7.2 ist eine 200 prozentige Android-ROM

    BlackIce (CM 7.2 Ableger) stufe ich ebenfalls bei 200 Prozent ein

    Ausgereifte Sense Custom ROMs wie ARHD, Coredroid usw. sind 150 prozentige Android ROMs

    Die originalen Sense ROMs sind, im besten Fall, 90-95 prozentige Android ROMs

    Und die ICS AOSP + AOKP liegen, je nach Build, für mich bei sehr guten 85 Prozent. Sobald HTC die offizielle ICS Sense ROM für das DHD veröffentlicht und die Dev´s zugriff auf die richtigen Hardware-Treiber haben, wird nichts mehr an ICS vorbei führen ... :thumbsup:

    Ich nutze jetzt die IceColdSandwich-5.6.AOKP-test4 ROM von LC und bin sehr zufrieden, ein paar Bugs gibt es noch, aber sie läuft besser als alle 6.x Versionen. Wer allerdings nicht bereit ist viel Arbeit zu investieren, sollte bei den über 100% ROMs bleiben ... :tongue:
     
  9. Scum, 24.03.2012 #9
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    300
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich Glaube du hast was verkehrt verstanden!
    Mit 100% meinte ich die Fehlerfreiheit ...
    Will nicht sagen das die Original Roms Fehlerfrei sind jedoch ...
     
  10. Dirk B., 24.03.2012 #10
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Na, es geht eigentlich darum das das Handy im vollem Umfang funktioniert. Das ist eigentlich mindestens Voraussetzung. Unter anderem gehört nun auch mal die Kamera dazu. Hält das Rom dann im allgemeinen Gebrauch stand, halte ich es für brauchbar und bin auch bereit das eine oder andere Manko in Form eines absturzes hin zu nehmen.
    Ich würde halt gerne irgend ein ICS nutzen das die Hardware im vollem Umfang unterstützt und halbwegs stabil läuft. Der Grund ist, das ich persönlich ICS für schneller und energiesparender halte als GB. Das mag eine subjektive Erfahrung sein, aber ich sehe das halt so ;)

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  11. Denowa, 24.03.2012 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    100% Fehlerfreiheit wird es nie geben, weder bei Software, noch bei Hardware. Ausgereifte(!) Custom ROMs sind aber mit Sicherheit fehlerfreier, als Original ROM´s.

    Meine Prozentangaben beziehen sich auf Stabilität, Funktionsumfang und Nutzbarkeit, im Vergleich zu Hersteller-ROM´s. :winki:
     
  12. Eneco, 25.03.2012 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Bei "Energiesparender" solltest du erst mal bei CM7 bleiben. Alle ICS-Roms, die ich bisher getestet habe, haben den Akku wesentlich schneller leer gefressen als die GB-Roms.
     
  13. Dirk B., 25.03.2012 #13
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ist das so? Schade eigentlich. Ich habe mit dem Xoom und ics sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich übertakte allerdings nicht, und versuche ein Mindestmaß an Energie Sparmaßnahmen. Wichtig ist für mich das ich neben der schon erwähnten Hardware Funktionalität und einer Systemstabilität gerne die Konnektivtät des Smartphones während eines gesamten Akkuzykluss nutzen möchte. Ich denke das ich Icecold Sandwich nochmal ausprobieren werde.
    Gibt es denn da nun ein fix um die Kamera vollständig unter ics zu nutzen?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  14. dr-no, 25.03.2012 #14
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011

    hi

    das kann ich nicht bestätigen. mit dem IceColdSandwich habe ich akkulaufzeiten, welche mir unter GB gänzlich unbekannt waren.

    allerdings ist die laufzeit mit images wo sense 4 ins spiel kommt vergleichbar mit GB.
     
  15. neandertaler19, 26.03.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich dachte bei IceCold Sandwich funktioniert die Kamera inzwischen?!
     
  16. dr-no, 26.03.2012 #16
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    das tut sie auch...
     
  17. Dirk B., 26.03.2012 #17
    Dirk B.

    Dirk B. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Auch Video?
     
  18. ballonchef, 26.03.2012 #18
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Weiß es immer noch keiner? Nur ein Gerücht?
     
  19. TimeTurn, 27.03.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein.

     
  20. Nicko, 27.03.2012 #20
    Nicko

    Nicko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Habe das Rom 4.03 seit gestern drauf und schon div. Video Programme getestet bisher keins was funktioniert hat.

    Kann hier jemand helfen.

    Danke..

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen