1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überflüssige HomeScreens entfernen > so gehts :-)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cluster20, 27.06.2011.

  1. cluster20, 27.06.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich brauche nicht alle angebotenen HomeScreens und hatte mich umgeschaut, wie das geht. Meisten werden zusätzliche Tools empfohlen.

    Aber das S2 kann das auch mit Boardmitteln:

    - ich gehe auf den erstem HomeScreen
    - drücke links ganz unten die Taste (die heißt eventuell Optionen)
    - im Menü wähle ich (links unten) >Bearbeiten
    - jetzt sehe ich alle HomeScreens und kann welche hinzufügen (mit +) oder in den Papierkorb ziehen

    Das wars. ;)

    Vielleicht nützt das ja jemandem was. :)
     
  2. neevs, 27.06.2011 #2
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    sicher nett gemeint, gehe aber davon aus das das jeder weiß ^^
    ist auch mit pinch to zoom möglich, einfach auf einem homescreen von rechts oben und links unten die finger in die mitte bewegen. hoffe du checkst was ich meine ^^ am besten den zeigefinger rechts oben und den daumen links unten positionieren
     
    cluster20 bedankt sich.
  3. cluster20, 27.06.2011 #3
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Such ne coole Sache ;-) Danke!


    Ich hab ne halbe Stunde über google gesucht und nix gefunden. Aber okay -. ich bin halt neu bei Android :)
     
  4. GermanHero, 27.06.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Nichts für ungut, aber wenn man sich in der größten Android Community Deutschlands anmeldet, kann man vielleicht davon ausgehen, das es hier der ein oder andere schon bemerkt hat. :winki::D

    Trotzdem - herzlich willkommen.
     
  5. cluster20, 27.06.2011 #5
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Dankeschön :)


    Ohne euch hätte ich mein S2 wohl am Sonnabend schon gegen die Wand geworfen - es wurde partout unter Win 7 64 Bit nicht erkannt. Aber die manuelle Treiberinstallation war dann DER TIPP schlechthin. ;)

    Aber das ist jetzt schon OT ;-)
     
  6. krausem, 27.06.2011 #6
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des Homescreens: Wenn ich das S2 drehe, dreht sich der Homescreen automatisch mit, was ich nicht haben möchte. Er soll immer in der Senkrechten bleiben ! Nehme ich in der Notification Bar "automatisch ausrichten" raus, ist es so, wie es sein soll, jedoch werden Videos oder Seiten im Browser auch nicht mehr umgedreht, wenn ich das Breitformat haben möchte.
    Kann man das irgendwo differenziert einstellen? Habe mich schon dumm und dämlich gesucht !

    Danke und Gruß !

    Markus
     
  7. Snake3, 27.06.2011 #7
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hmm, mien Homescreen dreht sich nie - ka was du für app da am werkeln hast.
     
  8. neevs, 27.06.2011 #8
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    Kein Problem bin ja selbst ein Android Newbie ^^

    Ich glaub unter TW war das nicht möglich, deshalb geh ich davon aus du nen alternativen Launcher nutzt.
    Bei dem GO Launcher EX stellt man das unter Menütaste -> Einstellungen -> Funktionseinstellungen -> Displayausrichtung 'Die Ausrichtung beim Drehen des Telefons wird automatisch geändert'
    Haken rein/raus
     
  9. DMX, 27.06.2011 #9
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Ich schätze er hat einen Custom Launcher. Beim Standard Touchwiz dreht sich bei mir auch nix. Wenn es so ist, dann im Launcher schauen und dort einstellen!
     
  10. mrkuli, 27.06.2011 #10
    mrkuli

    mrkuli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7edge
    Vielleicht noch eine kleine Bemerkung am Rande für unsere Newbies:
    Samsung hat auf deren Homepage klasse Lehrvideos eingestellt, mit denen man wirklich lernt mit Widgets, Homescreens, etc. umzugehen.
     
    Reddy und cluster20 haben sich bedankt.
  11. krausem, 28.06.2011 #11
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    danke für Eure Tips !!!

    Habe in der Tat den Launcher Pro drauf, der dieses Problem verursacht hat. Nach Studium der tausend Einstellmöglichkeiten, habe ich den Punkt gefunden und das Display im Homescreen verhält sich wieder normal !

    Danke und Gruß !

    Markus
     
  12. neevs, 28.06.2011 #12
    neevs

    neevs Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Tablet:
    Odys Xelio
    na siehste, geht doch! ;)
     

Diese Seite empfehlen