1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überflüssige Homescreens entfernen // Welchen Launcher nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von speed123, 19.09.2011.

  1. speed123, 19.09.2011 #1
    speed123

    speed123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,

    ich habe seit vorgestern das 10.1. Nach einer Wiederherstellung des Werkzustandes habe ich nun das Gerät eingerichtet. Es ist 3.1 installiert.

    a) Welcher Launcher ist standardmäßig drauf? Dieser Touchwiz? Komischerweise ist bei mir das Menü und alles in weiß, obwohl ich Videos gesehen habe, wo das Menü schwarz ist (settings)...

    b) Wie kriege ich leere/überflüssige Homescreens entfernt? Ich habe sehr viel probiert ...

    c) Welchen Launcher würdet ihr bevorzugen?


    Danke im Voraus!
     
  2. gokpog, 20.09.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    1. Das weiße Menü ist TouchWiz, hat aber nichts mit dem Launcher zu tun. Den eigentlichen Launcher hat Samsung kaum geändert, der ist ziemlich Honeycomb standard.
    2. Mit dem stock launcher gar nicht.
    3. Einzige echte Alternative ist ADW EX, ich bevorzuge aber den stock launcher.
     
  3. Flash1960, 20.09.2011 #3
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ich finde die SPB Shell 3D ebenfalls eine sehr gute Alternative, kostet aber Geld.
     
  4. DonMerlinus, 21.09.2011 #4
    DonMerlinus

    DonMerlinus Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Mahlzeit,

    also ich habe gerade GO Launcher Ex drauf und bin sehr zufrieden damit. Leider ist der App-Drawer noch für Handys ausgelegt, aber das wird hoffentlich mal geändert. Ansonsten sehr schöne Widgets und sehr flüssig.

    LG,
    DonMerlinus
     

Diese Seite empfehlen