1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überflüssige Standardapps löschen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Mmartin, 03.07.2011.

  1. Mmartin, 03.07.2011 #1
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    ich habe mein Handy frisch gerootet und möchte nun überflüssige Standart Apps löschen.
    Hier könnte man ja eine Liste von Apps zusammen stellen, welche gelöscht werden können, ohne das Android zusammen bricht.
    Postet eure gelöschten Apps, welche die stabilität von android nicht gefährden!
     
  2. Tim2011, 03.07.2011 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Du kannst auch die Sufu nutzen für Infos

    Und da gibt es keine Liste...

    Lösche alles was du willst, nur solltest du aufpassen mit allem was irgendwie mit dem Namen google zusammenhängt...kannst die Apps ja vorher sichern

    Ansonsten selber ausprobieren...

    Ich denke damit wurde alles gesagt.
     
  3. Mmartin, 03.07.2011 #3
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    es wäre aber praktisch eine liste zu haben dann brauch spaart man sich die sufu und hat alles im überblick!

    achso, ich werde garantiert nicht selber drauf los löschen.. das ist mir zu riskant!
     
  4. Tim2011, 03.07.2011 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Und du meinst die Leute nehmen sich die Zeit damit du nicht die Sufu benutzten musst....

    Was du löschen kannst steht oben....sollte ein unerwarteter Fehler auftreten kannst du auch mit Titanium Backup dieses wieder aufspielen
     
  5. Hans-Peter, 03.07.2011 #5
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Facebook, twitter usw lassen sich bedenkenlos löschen.

    "Google talk service", "market" oder "startseite" AUF KEINEN FALL.

    Weiß ich aus Erfahrung...
    Hab die startseite gelöscht...
    Handy nicht mehr verwendbar...
    Reset bringt nichts...
    Irgendwann hab ich es mit einem selbst programmierten android-update hingekriegt...
     
  6. Tim2011, 03.07.2011 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    @hans-peter
    danke

    wie ich schon gesagt habe, alles was mit google zusammenhängt würde ich drauflassen
    und wenn du dir nicht sicher bist dann lösch es einfach nicht
     
  7. Mmartin, 03.07.2011 #7
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Gut danke...
     
  8. smartstep, 03.07.2011 #8
    smartstep

    smartstep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Die Überschrift ist insofern falsch, als dass jeder selber entscheiden muss, ob eine Anwendung überflüssig für ihn ist.

    Vielleicht könnte man ja den Threadtitel ändern und im ersten Beitrag eine Liste erstellen!?

    Was ich bisher ohne Probleme gelöscht bzw. eingefroren habe:

    - Amazon MP3 - gelöscht
    - Börsen App - gelöscht
    - Facebook - gelöscht
    - Flickr - gelöscht
    - Friendstream - gelöscht
    - Google Suche - gelöscht
    - HTC Likes - gelöscht
    - SIM Toolkit - eingefroren
    - WLAN Hotspot - eingefroren
     
  9. Mmartin, 03.07.2011 #9
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ok, danke .. habe ich jetzt auch noch gelöscht
     
  10. Mmartin, 04.07.2011 #10
    Mmartin

    Mmartin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2011
    so ich habe jetzt dank dem root viele standart appsgelöscht, mich stören noch folgende apps: -daten übertragen -einrichtung -sprachsuche -verbundene medien .. hat die schon jemand gelöscht, ohne das das handy die hufe hoch gelegt hat??

    und dieses komische "latitude" und "spiegel" nervt mich auch, wie kann man das löschen, die beiden tauchen niciht beim titanium backup auf ..

    MFG Martin
     
  11. core., 06.07.2011 #11
    core.

    core. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    "Daten übertragen" solltest du nicht löschen, "Verbundene Medien" sollte gehen (wenn du die Funktion wirklich nicht brauchst), "Sprachsuche" find ich ganz interessant, aber wenn dus nicht brauchst, sollte das problemlos weggehen und "Einrichtung" hab ich selber problemlos gelöscht.

    "Latitude" und "Spiegel" beide über den Root Explorer löschen, in dem du in /system/app gehst und dort nach .apk's suchst, die das jeweilige Icon haben. Bei Latitude bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es ungefährlich ist, es zu löschen..ich brauche es zwar auch nicht, aber da es doch von Google ist und mit Navigation und Maps zu tun hat (ich benutze beides öfters), habe ich es erstmal dringelassen. "Spiegel" kannst du bestimt rausmachen, wenn du es nicht brauchst.
     
  12. mgutt, 02.11.2012 #12
    mgutt

    mgutt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,124
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Note 3, Razr Maxx, One S
    Tablet:
    N7 2012 3G, N7 2013 4G
  13. Fallwrrk, 03.11.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ja, ich! :D

    Der Spiegel ist Bestandteil der Kamera-App. Daher ist es nicht so leicht den "mal eben" rauszulöschen. Wenn ihr den also weg haben wollt, müsst ihr die Camera.apk löschen. Was dann auch weg sein wird, sollte klar sein. ;)

    mfg Marcel
     
  14. mgutt, 05.11.2012 #14
    mgutt

    mgutt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,124
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Note 3, Razr Maxx, One S
    Tablet:
    N7 2012 3G, N7 2013 4G
    Und welche Kamera nutzt Du stattdessen? Die integrierte ist schon gut wie ich finde. Vor allen Dingen stürzt sie nicht ab.
     
  15. Fallwrrk, 05.11.2012 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich nutz die Standardkamera. Der Spiegel ist manchmal ganz nützlich, deshalb gab es keinen Bedarf ihn raus zunehmen und deshalb brauch ich auch keine 3rd-Party-Cam.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. mgutt, 05.11.2012 #16
    mgutt

    mgutt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,124
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Phone:
    Note 3, Razr Maxx, One S
    Tablet:
    N7 2012 3G, N7 2013 4G
    Ach so, ich dachte Du hättest die wirklich gelöscht.

    Den Spiegel muss man auf jeden Fall einzeln löschen können, denn es gibt ROMs ohne den Spiegel, aber mit der OEM Kamera.
     
  17. Fallwrrk, 05.11.2012 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Der wurde dann aus der Camera.apk rausgefischt. Ich selber kenn mich damit aber nicht aus.

    mfg Marcel
     
  18. Cartman70, 17.11.2012 #18
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Twitter kannste auch löschen oder den Standard mp3 Player.. Kannst ja auch nem anderen nutzen.. Z.b Zplayer der ist klasse.. Dann kannst noch das Spiel teeter oder wie das heißt löschen und das mit googletalk ist kein Problem kannste auch löschen.. Hatte deswegen nie Probleme egal was für'n Handy...hab das Sony Xperia s und das incredible s dann noch das Xperia u meiner Schwester und keine Probleme mit googletalk löschen... Dann kannste noch Googlemaps löschen und den Bücher Store von playstore löschen.. Also insgesamt hab ich 32 Apps gelöscht und Handys funzt einwandfrei..
     

Diese Seite empfehlen