1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überflüssigen Homescreen löschen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Psycho_Dad, 25.01.2011.

  1. Psycho_Dad, 25.01.2011 #1
    Psycho_Dad

    Psycho_Dad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner Freundin kürzlich ein Update ihres X10 auf 2.1 durchgeführt. Nun gibt es mehr Homescreens als vorher (5 oder 7 - bin grad nicht sicher). Nur werden die nicht gegraucht.
    Meine Frage dazu: wie bekomme ich die überflüssigen Homescreens glöscht?

    Bei meinem SGS ist das ganz einfach und intuitiv gelöst, bei dem X10 bekomme ich das einfach nicht hin.

    Meine suche im Forum und bei Google hat mich nur zu etlichen Seiten geführt auf denen erklährt wird wie man widgets und apps entfernt. Deshalb wende ich mich jetzt an euch.
    Wer weiß rat?

    Gruß,
    Marco
     
  2. UKSheep, 25.01.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    das ist alles eine Sache des Launchers...
    Ich glaube bei LauncherPro (Market) kann man bestimmen wie viele Homescreens man haben will. Ob der standard SE Launcher anpassbar ist kann ich dir nicht sagen. Nutze ihn nicht, da LauncherPro - adw & Co weitaus besser laufen.

    MfG

    UKSheep
     
    Psycho_Dad bedankt sich.
  3. quercus, 25.01.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Ne, da geht leider nichts zu verändern - aber wie UKSheep schon erwähnt hat, würde ich die Sony Bremse (launcher) deinstallieren, und z.b. den wesentlich schnelleren Launcher pro Plus installieren. Dieser bietet manigfaltige Veränderungsmöglichkeiten.

    mfg Quercus
     
    Psycho_Dad bedankt sich.
  4. Psycho_Dad, 26.01.2011 #4
    Psycho_Dad

    Psycho_Dad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Vielen Dank für euer schnelles feedback.
    Ich werde das Morgen mal ausprobieren und berichte dann wie es gelaufen ist.

    Gruß,
    Marco
     

Diese Seite empfehlen