1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überflut an ROMs?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Harley-TSI, 20.06.2011.

  1. Harley-TSI, 20.06.2011 #1
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi Leute

    Wie man sieht, gibts schon über 10(!!) verschiedene ROM's für das Galaxy S2.

    Aber es sind alle irgendwie gleich. Ich sehe keine, die irgendeinen Mehrwert gegenüber der Stock mitbringt. Oder seht ihr das anders?

    Für mich wäre eine echte Neuerung, wenn man Sense 3.0 oder Stock Android (wie aufm Nexus S) portiert..
     
  2. Pandora, 20.06.2011 #2
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das liegt halt daran das die Entwicklung eines richtigen Custom etwas mehr an Zeit bedarf, als mal eben das Stock zu nehmen und die üblichen Fixe reinzuknallen und einen Skin drüber zu bügeln ...

    Und ich glaube das diese aktuellen Roms sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden sobald die richtigen aka CM und Miui kommen ..
     
  3. steve_gorden88, 20.06.2011 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Für mich sind das sowieso keine roms, sondern eher miss.die erste richtige custom rom ist miui, da funktioniert leider noch nicht alles.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. steve_gorden88, 20.06.2011 #4
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Werden sie nicht, schau mal im galaxy s1 forum, sind ziemlich beliebt, samsung macht mit seiner software nicht alles falsch.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. BananenAffe, 20.06.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja sehe ich anders.

    Und von Überflut kann man auch nicht sprechen.

    Und der Vorteil einer Custom Rom gegenüber einer Stock Rom liegt für mich auf der Hand.Es werden viele sachen optimiert wie Akku Lebensdauer usw.

    Mal sehen wie lange du brauchst um deine Stock Rom zu hinzubekommen wie folgt :

    Features
    -Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

    *Based on official XWKE7 Firmware
    *Blue themed
    *Battery percentage
    *CRT Screen-Off Animation
    *Overscroll glow
    *Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
    *GTalk with Video
    *better camera
    *fixed laggy browser
    *Added cf-root kernel
    *Memory tweak
    *Kernel tweaks
    *SD card read tweak
    *Smaller LR logo in notification menu
    *New lockscreen wallpaper
    *Zipaligned.
    *Deodexed.
    *GTalk with Video
    *Root + Busybox

    Changelog

    14/06/2011
    Now with official XWKF1 Firmware
    Modem XXKE7
    Added CF-Root 3.8 kernel for XWKF1
    Added No increasing ringtone
    Changed power saving icon to blue
    Changed Data network mode icon

    09/06/2011
    Now with official XWKE8 Firmware
    Added the Fixed Extended power menu
    Added CF-Root 3.7 kernel for XWKE8
    Changed progress bar color to blue

    08/06/2011
    Fixed the Overscroll glow
    Added Extended power menu
    Added CF-Root 3.7 kernel
    Changed some stock data icons
    Changed the transparent menu to non-transparent
    Changed Lowmemorykiller values
    Changed RAM optimization
    Changed some VM values for more smoothness
    Removed the Quadrant Ram script






    Ich flashe die Rom einmal und das dauert 3 Minuten.Dann passe ich noch ein paar sachen an und mache mir ein Theme drauf was mir gefällt.



     
    datt-bo, Randall Flagg, sensor99 und 2 andere haben sich bedankt.
  6. Redbull320, 20.06.2011 #6
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    wenn es dir jetzt imo schon zu viele ROMs sind, dann warte erstmal ab ^^ es kommen noch sehr viel mehr ROMs, Kernels etc ;)
     
  7. Harley-TSI, 20.06.2011 #7
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wenn ich mir ne ROM flashen würde, dann HTC Sense 3.0 oder ne MIUI ROM :p

    Ja, da hast du schon recht..
     
  8. Randall Flagg, 20.06.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das kann man ja auch gar nicht vergleichen. Miui und auch CM sind AOSP Roms und die anderen basieren auf dem Source Code von Samsung.
    Miui ist ganz schön,nur leider erinnert mich das an den IP-Look,was gar nicht geht.
    CM ist ganz okay,verbraucht aber erfahrungsgemäß viel Akku und ist auf allen Handys gleich.
    Außerdem wird es noch ewig dauern.
    Beim S1 ist es jetzt noch nicht fertig. Außerdem hat Samsung nicht schlecht gearbeitet und ich möchte die Funktionen nutzen,die Google zur Verfügung stellt.
    Geht zwar,aber auch nicht so ohne weiteres.

    Die aktuellen Roms bringen natürlich nicht wirklich viel an Geschwindigkeit. Üblicherweise wurde,beim S1 auf ext4 umgestellt.
    Das brachte einen Schub. Das S2 läuft eh auf ext4...
    Aber durch den CWM kann ich Backups machen,Themes flashen (deodext) und kann unsignierte .zips flashen und brauch im Prinzip nicht mal einen PC dafür.
     
  9. Pandora, 02.07.2011 #9
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    So jetzt nochmal, da ja immer mehr von diesen pseudo ROMs erscheinen ...

    Es war mir ja egal, aber so langsam finde ich es echt etwas nervig wie viele ROMs da erscheinen, die sich doch alle kaum von einander unterscheiden ... Wo ist da der Sinn oder die Motivation der Devs ?
     
  10. Kjetal, 02.07.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Die Hoffnung das jeden Tag ein Dummer aufsteht und den Donate Button klickt ? :D
     
  11. Redbull320, 02.07.2011 #11
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    immer der beste sein
    erfolgreichste ROM
    und eben der Donate Button :D (eher Unwichtig :D:D )
     
  12. DeeZiD, 02.07.2011 #12
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009

    Whoahh.
    Dieses "Feature" ist der Grund, weshalb ich niemals auf ein CustomRom setzen würde.
    Mindestens genauso eklig wie die ganzen Klicki-Bunti-Animationen beim Sensation... :lol:

    Und es gibt anscheinend KEIN einziges Rom, welches dieses "Schmankerl" nicht besitzt. Vielleicht habe ich einfach nur einen schlechten Geschmack...^^ :D
     
  13. Pandora, 02.07.2011 #13
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Doch LeoDroid, das einzige Rom welches kein m.M.n völlig überladenes klicki bunti Theme hat...

    Gibts eigentlich irgendein Rom welches sich maßgeblich von den anderen Abhebt ?
     
  14. androidwissen, 03.07.2011 #14
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also das Theme der Cognition ROM ist sehr neutral. Die gefällt mir am besten von allen.

    Getippelt mit meinem SGS2.
     
  15. steve_gorden88, 03.07.2011 #15
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ja, miui und demnächst cm7.
    Miui ist aber noch in der alpha phase, allerdings durchaus schon täglich nutzbar.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. BananenAffe, 03.07.2011 #16
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    LOL :D Das einzige Feature zitiert was ich zum kotzen finde.Overscroll glow ist in der Litening 1.5 zum Glück nicht mehr drin.
     
  17. Thomas85, 03.07.2011 #17
    Thomas85

    Thomas85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Weiß zwar nicht warum von einer "Flut" hier gesprochen wird, finde aber das es noch nicht so viele Roms gibt.
    Denke die richtig interessanten werden erst noch kommen da das Galaxy S2 noch nicht gerade alt ist.
     
  18. woffu22, 03.07.2011 #18
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Was wollt Ihr, bin sehr zufrieden mit lightning, schneller als original, akku ok, cwm, root.
    Ich will ein schnelles, gut funktionierendes Handy mit langer Akku Laufzeit, das habe ich bekommen.
    Und - es muss sich ja keiner die langweiligen Roms draufmachen, oder?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    mystery007 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen