1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überhitzung 7 Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von tertldd, 30.04.2012.

  1. tertldd, 30.04.2012 #1
    tertldd

    tertldd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Mir ist es jetzt dreimal innerhalb kurzer Zeit passiert,das die Helligkeit des Bildschirms vom System runtergefahren wurde.
    In den Bildschrimeinstellungen steht dann irgendwas von "Um eine Überhitzung zu vermeiden,wurde die Helligkeit........"
    Das macht mir schon bißchen Sorgen,beim Urtab gabs das Problem nie.
     
  2. frank_m, 30.04.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Huh, das hört sich nicht gut an.

    Eine gewisse Erwärmung ist normal, siehe auch hier:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...cklung-samsung-galaxy-tab-7-0-plus-7-7-a.html

    Aber eine Reduktion, um eine Überhitzung zu vermeiden, ist schon recht heftig. Kommt das nur in Extremsituationen vor? Also am Ladegerät bei aufwendigen Spielen? Oder auch bei "sanfter" Nutzung (Surfen oder eBooks lesen)?
     

Diese Seite empfehlen