1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überhitzung, Absturz und extrem schnelle Akkuentleerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 69erFohle, 01.11.2011.

  1. 69erFohle, 01.11.2011 #1
    69erFohle

    69erFohle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo Leute ! Musste heute mit Schrecken feststellen, dass mein 4 Wochen altes SGS II jetzt schon die gleichen üblen Macken hat, wie mein altes LG Optimus Speed Handy ! :cursing:
    Als ich es heute aus der Gürteltasche nahm, wunderte ich mich über die extrem starke Erwärmung des Gerätes, Temperatur waren gefühlte 40 Grad aufwärts und es hatte sich ausgeschaltet. Als ich es wieder in Betrieb nahm, zeigte der Akku noch 13 % an ! Ohne Benutzung von 70% auf 13 % innerhalb von 3 Stunden:confused2:
    Zur Info: Ich habe alles original ( Stock Rom), 2.3.3, ein paar Apps nichts wirklich ungewöhnliches !
    Hat einer von euch eine Erklärung dafür ?
     
  2. casper1810, 01.11.2011 #2
    casper1810

    casper1810 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    man könnte hier mal mit CPU Spy schaun ob dein SGS2 in den Deep Sleep geht. Jedoch benötigt man hier Root.

    Gruß
    casper
     
  3. 69erFohle, 01.11.2011 #3
    69erFohle

    69erFohle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    also rooten werde ich es nicht, wegen der Garantie ! Ich bin ja auch sonst super mit dem Teil zufrieden ! Ist halt nur ärgerlich, dass es jetzt genauso anfängt wie mein LGOS ! Bin froh, dass ich das LG noch einigermaßen gut verkaufen konnte...
    Hoffentlich war es nur eine einmalige Sache !
     
  4. ironmike, 01.11.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    @casper


    Habe mir eben aus dem market cpu spy geladen. Nach root Berechtigung
    hat es aber nicht gefragt, wie üblich wenn superuser Rechte freigibt.

    Ist in der superuser Liste auch nicht eingetragen.


    ironmike
     
  5. TheSir, 01.11.2011 #5
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ist wohl eine App Amok gelaufen. Beobachten und wenns öfter auftritt mal einen Reset in betracht ziehen.
     
  6. ironmike, 01.11.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    ...vielleicht auch zu nahe am "Gemächt" gelagert. ;-)
     
  7. domii666, 01.11.2011 #7
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    CPU Spy benötigt keine Root-Rechte...
     
  8. 69erFohle, 02.11.2011 #8
    69erFohle

    69erFohle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    das wird´s wohl sein :p
     

Diese Seite empfehlen