Überkopfbetrieb zur Navigation, wie?

C

Cyberkasper

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe Gigabread+ als ROM und den Go Launcher als Launcher.
Ich möchte zum Navigieren (Navigon bzw. Google Maps Navi) das Handy gerne so drehen können das das Ladekabel unten angeschlossen ist.
Wie kann ich das einstellen?
 
Cyberkasper schrieb:
Wie kann ich das einstellen?

Hi,
na ganz einfach, Einstellungen -> Display -> Bildschirmausrichtung -> Automatisch drehen -> "v" rein -> Bei Drehung um -> 0 Grad "v" rein -> 90 Grad-> "v" rein -> 180 Grad -> "v" rein -> 270 Grad -> "v" rein und es sollte sich in jeder Richtung drehen. :winki:

SG Dieter
 
Hi,
tja, so ist es eben nicht!
Es gibt kein
Einstellungen -> Display -> Bildschirmausrichtung -> Automatisch drehen -> "v" rein ->
nur ein
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm Automatisch drehen -> an oder aus -> fertig!
Beachte mein ROM.
 
Cyberkasper schrieb:
Hi,
tja, so ist es eben nicht!
Es gibt kein
nur ein
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm Automatisch drehen -> an oder aus -> fertig!
Beachte mein ROM.

Hi,
ok, ist lange her mit Gigabread+ als Rom, wuste ich nicht mehr.
Aber vieleicht gibt es eine App dafür.

SG Dieter


Edit: schau mal nach der app " SpareParts.apk " für deine Rom, vieleicht geht es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja gibt es:
z.B. Ultimate Rotation, hat nur zwei Probleme:

  1. Kostet 1,99€
  2. bremst das Gerät, und das ist das Hauptproblem!
Wenn es denn flüssig laufen würde, das wäre mal als meine erste Kaufapp interessant.

Vielleicht sollte ich doch mal irgendwann das ROM wechseln in Richtung CM10.1, ich trau mich aber noch nicht so richtig dran, wegen dem Aufwand der Neueinrichtungen und evtl Performance und Akkuproblemen.
 
Cyberkasper schrieb:
Vielleicht sollte ich doch mal irgendwann das ROM wechseln in Richtung CM10.1, ich trau mich aber noch nicht so richtig dran, wegen dem Aufwand der Neueinrichtungen und evtl Performance und Akkuproblemen.

Hi,
das ist eine sehr gute Idee mit dem Rom wechsel.
Ich benutze zur Zeit EHNDROIX III_13.6.11_GT-I9001.zip ist JB und läuft recht gut. Der Akkuverbrauch ist auchakzeptabel.

SG Dieter
 
...da kann ich Dieter1709 nur zustimmen, habe Ehndroix II 13.5.5 zu laufen, ohne Probleme, mit einem Polar-Akku mit 1800 mAH läuft das gute Stück über 2 Tage.
Bildschirmausrichtung siehe Screenshot....

mfg dffriedo

Screenshot_2013-06-19-17-11-21.png
 
Hi,
so Ehndroix III 13.6.11 läuft :thumbup:,
und ich kann kippen :D
Mal sehen wie sich die Akkulaufzeit so macht.

Gruß,
Cyberkasper
 
Cyberkasper schrieb:
Hi,
so Ehndroix III 13.6.11 läuft :thumbup:,
und ich kann kippen :D
Mal sehen wie sich die Akkulaufzeit so macht.

Gruß,
Cyberkasper

Hi, schön das Du es geschafft hast.
Und sieht doch viel besser aus ...

Ich hab den Taskmanager runter geschmissen und den ES Taskmanager drauf, da kann man im Autostart schon einige apps am Start hindern.

sieht so aus

Screenshot_2013-06-21-21-02-14.png
Screenshot_2013-06-21-21-01-12.png
Screenshot_2013-06-21-21-01-48.png


spart Akku, Ram und macht das System flüssiger. Mit ein Tipp auf das Taskwidget werden alle laufenden nicht verwendeten Prozesse beendet. Bequemer geht es nicht.

SG Dieter
 
Hm,
die Akkulaufzeit macht nicht so nen tollen Eindruck!
50% nach 7std, das ist nicht so der Kracher.
Wie gesagt, ist Ehndroix III nicht II.
Da muß ich noch mal sehen was da noch zu drehen ist.

Greetings,
Cyberkasper
 
Cyberkasper schrieb:
Wie gesagt, ist Ehndroix III nicht II.
Da muß ich noch mal sehen was da noch zu drehen ist.

Greetings,
Cyberkasper

Das stimmt, mit dem Kernel ist das nicht so wirklich.
Ich habe den Phenom_Kernel_III_v3.7_exUV_374MB_CM10.1_BIGMEM.zip ( normal unter recovery flashen) drauf und mit dem Taskmanager geht das schon.

SG Dieter
 
So,
Phenom Kernel ist auch drauf, schaun mer mal!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberkasper schrieb:
So,
Phenom Kernel ist auch drauf, schaun mer mal!

Hi,
mit diesen Einstellungen und ES Taskmanager sollte es schon werden.

SG Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot1_2013-06-22-22-13-27.png
    Screenshot1_2013-06-22-22-13-27.png
    20,8 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot2_2013-06-22-22-11-09.png
    Screenshot2_2013-06-22-22-11-09.png
    16,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot3_2013-06-22-22-11-36.png
    Screenshot3_2013-06-22-22-11-36.png
    16,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot4_2013-06-22-22-11-53.png
    Screenshot4_2013-06-22-22-11-53.png
    9,2 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot5_2013-06-22-22-12-07.png
    Screenshot5_2013-06-22-22-12-07.png
    712 Bytes · Aufrufe: 249
  • Screenshot6_2013-06-22-22-12-19.png
    Screenshot6_2013-06-22-22-12-19.png
    1 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot7_2013-06-22-22-12-44.png
    Screenshot7_2013-06-22-22-12-44.png
    18,1 KB · Aufrufe: 228
Hi,
soweit so gut.
Wir sind zwar grad ein bischen OT aber zwei sachen habe ich noch:
1. Mein Mobilfunknetz ist irgendwie ständig offline mit diesem ROM
wo kann sich die Einstellung dazu verstecken.
2. Du hast geschrieben den normalen Taskmanager hast du deinstalliert, bei mir läßt sich da nichts deinstallieren.
Desweiteren habe ich die Einstellungen im ES-Taskmanager nicht gefunden zu hintergrundprozessen und I/O Scheduler usw. gibts da irgendwo einen Haken für Experteneinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Cyberkasper schrieb:
Haken für Experteneinstellungen?

ja, die sind auch nicht im ES-Taskmanager

root solltest Du mit der Rom haben, dann gehst Du Einstellungen-> Über das Telefon->Build-Nummer und da mehrmals drauf tippen, dann hast Du unter Einstellungen zwei neue Menüeinträge " Leistung und Entwickleroptionen ".

Cyberkasper schrieb:
Du hast geschrieben den normalen Taskmanager hast du deinstalliert

Du kannst mit ES Datei Explorer 3.0.4->Menü->Werkzeuge->Root-Explorer->Als R/W einbinden-> und die Punkte auf RW setzen und dann OK.
Nun kannst Du unter /system/app/ die Dateien löschen.

Aber Vorsicht, mach vorher ein Backup befor Du Dateien löscht, sonst kannst Du noch mal beginnen, wenn Du eine falsche Datei löscht.

Cyberkasper schrieb:
1. Mein Mobilfunknetz ist irgendwie ständig offline mit diesem ROM

Unter Einstellung->System->Schnelleinstellungen->Netzmodi->2G/2G+3G wählen.
So wird nur auf 2G+3G umgeschaltet wenn eine Datenverbindung verlangt wird (spart Akku).

Seit Android4 gibt es auch ein "Abgesicherten Modus" (bei Bootlogo Menütaste mehrmals kurz drücken, bei manchen auch mit Vol-) und mit 10s auf Power drücken, schaltet man aus, wenn es mal hängt (spart Akku raus nehmen).

Spielereien:

Tippe mal kurz und schnell auf "CyanogenMod-Version" oder "Android-Version", dann streicheln und lachen.

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke, habe alles gefunden! Bis auf:
Spielereien:

Tippe mal kurz und schnell auf "CyanogenMod-Version" oder "Android-Version", dann streicheln und lachen.
Da tut sich bei mir nix ?!?
Nun bin ich mal gespannt.

Gruß,
Cyberkasper
 
Cyberkasper schrieb:
Da tut sich bei mir nix ?!?
Nun bin ich mal gespannt.

Gruß,
Cyberkasper

Hi,
so, habe ebnend auf EHNDROIX III_13.6.24_GT-I9001.zip aktualisiert.

Schau Video, da geht es auch ;)

SG Dieter
 

Anhänge

  • VID_20130624_110840.3gp
    5,7 MB · Aufrufe: 97
Hm,
also OTA Update funktioniert schon mal nicht, wird mit Fehler abgebrochen (Checksumme?)
Zu dem Video komme ich erst später.
Gruß,
Cyberkasper
 
Cyberkasper schrieb:
Hm,
also OTA Update funktioniert schon mal nicht, wird mit Fehler abgebrochen (Checksumme?)

Gruß,
Cyberkasper

Hi,

OTA Update funktioniert ohne prob., hast Du TWRP als recovery oder CWM?
Bei TWRP und CWM kann man Checksumm abschalten (Disable).
Sonst noch mal Downloaden, aber erst die Datei im Ordner OTA löschen.

SG Dieter
 
So,
mit OTA funktionierte es nicht, ich habe das zip per normalem Recovery Modus geladen.(Die Checksummenprüfung habe ich vorher abgeschaltet, hat aber bei OTA nichts gebracht)
Nun habe ich das Video gesehen :thumbsup:
Mein 3G Problem habe ich jetzt auch analysiert, der Provider (Vodafone) hat hier im Bereich (Achim, bei Bremen) massive Probleme.
Btw. hast du für das neueu ROM auch anschließend den Kernel geflasht auf auf Phenom oder den originalen (K^Kernel) gelassen?

Gruß,
Cyberkasper
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
991
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.443
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten