Überlastung durch Email-Prozess

T

The-Sic

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

ich habe relativ neu mein Galaxy S2 (4 Monate)

Seit ca einer Woche hat es den Fehler, dass es sehr sehr heiß wird. Heiß definiere ich mit 55°C (CPU Temp).

Als ich dann mal bei den Prozessen nachgeschaut habe, hab ich gesehen das der schlichte Emailprozess zwischen 45% und 50% CPU Auslastung verursachte. Der Prozess war auch Rot.

Ja was jetzt mit meinem Handy los ?
 
Welche Email App?
 
Ist die ganz normale, also die die schon vorher drauf war.

Ich habe aber das Gefühl das das nur passiert wenn ich auf Emails von meinem Yahoo Account zugreife (habe zwei)

für Yahoo gibts so eine extra App oder? zumindest war da was drauf. Aber der Prozess ist einfach der schlichte Email-Prozess.. genauer Name :E-MAIL

Besagter Prozess wird ausgelöst (auch nicht immer auf über 50% Auslastung) wenn ich schlicht weg auch "EMAIL" gehe.
 
Ist es seit dem Update auf 2.3.6?

Hatte heute einen ähnlichen Fall mit Absturz des Email Kontos.
Aber erst seit 2.3.6.
Vorher 3 Monat nie Probleme...
 
Ne, also das ist erst seit 1-2 Wochen.

Wenn ich eine Email schreibe dann ist das auch sehr stockend. wenn ich Buchstaben eingebe kommen die erst 2 bis 3 sec (oder später) nachdem auf dem Bildschirm
 
Mein E-Mail-Client (Stock) stürzt andauernd mit der Meldung "Sorry, com.android.email wird beendet" (oder so ähnlich, die Meldung ist immer so schnell verschwunden) ab. Das Gerät wird übrigens während des Versuches, Mails abzurufen, dem Abstürzen, neuem Versuch Mails abzurufen (...) links oben wahnsinnig heiß.

Habe drei Exchange-Konten eingebunden, falls das was damit zu tun hat.

An was kann es liegen? Wie könnte ich denn herausbekommen, wo der Fehler liegt?

Kein Root, kein Custom Rom, nix geflasht etc., orig. Android 2.3.5, 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL166#2 (D2-Gerät)
 
Keiner eine Idee? Habe ich zu wenig Angaben gepostet?
Ich finde den Fehler schon ganz schön nervig, kann im Prinzip keine Mail zu Ende lesen...
 
Hm... Hast du die App mal komplett via Task Manager geschlossen? Alle Daten via Task Manager gelöscht? Exchange Konten neu eingestellt? Handy rebootet?
Alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Andere Email-App nuzen? Firmware neu flashen mit Odin?
Ich würde es in der Reihenfolge versuchen... Was anderes fällt mir nicht ein. Viel Glück...

Greetz
onlaine
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.470
Nufan
Nufan
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.574
2waq
2waq
K
Antworten
2
Aufrufe
4.521
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten