1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übermittelter Name bei E-Mail

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von vulture1024, 26.07.2012.

  1. vulture1024, 26.07.2012 #1
    vulture1024

    vulture1024 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo!

    Ich habe mein Hotmail-Konto über Exchange in den E-Mail Client des Galaxy S III eingebunden (wie hier beschrieben).

    Leider bietet mir das Handy keine Möglichkeit an einen Namen mit anzugeben. Beim Empfänger steht
    Von: example1234 <example1234@hotmail.de>

    Das sieht natürlich nicht sehr toll aus... Binde ich mein Hotmail-Konto über POP3 ein, kann ich meinen Vor- und Nachnamen eingeben, jedoch funktioniert dort kein Push.

    Liegt das an Microsoft, Samsung oder Android 4.0.4? Gibt es einen Trick bei Exchange?

    Vielen Dank,
    Markus
     

    Anhänge:

  2. moin, 26.07.2012 #2
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo,
    normalerweise sollte das der Server richtig setzten, weder bei meinem privaten noch geschäftlichen Account (beide per ActiceSync angebunden) muss ich einen Absendernamen im Client angeben, dieser wird vom Server automatisch korrekt gesetzt.

    Ich kann im Mail Client meinen Nexus S (Android 4.1.1) aber auch ein Feld "Mein Name" ausfüllen. Hat bei mir aber keine Auswirkungen, egal was ich dort eintrage, es wird immer mein richtiger Name als Absender verwendet.
     

Diese Seite empfehlen