R
Reisender
Ambitioniertes Mitglied
- 27
So, ich hänge mich nun auch hier dran, obwohl es eigentlich nicht meins ist, einfach drauf los zu meckern und den wahrhaftig durchaus zeitintensiven "Job" eines Forenmod's oder -admin's zu kritisieren (zumal ich selber einer bin).
Vielleicht aber gerade deswegen muss ich mich leider der Meinung anschließen, dass dieses Forum hier tatsächlich über- und meiner Meinung nach auch totmoderiert wird. Ich bin nun selbst "Opfer" dieser Übermoderation geworden, jüngst an meinem "Beratungs"-Thread zu erkennen, den ich ursprünglich im Galaxy K Zoom Forum gepostet habe. Dort bat ich um einige Erfahrungsberichte zu versch. Faktoren und Funktionen des Galaxy K Zoom, welches ich bereits bestellt habe. Natürlich könnte ich auch warten bis ich's selber in den Händen halte, und dann einfach alles davon selber rausfinden. Aber hey, wenn ich's einfach alles selbst rausfinden soll, dann brauche ich das Forum nicht. Und ich finde es weitaus angenehmer, auf gewisse Besonderheiten schon "vorbereitet" zu sein, um bei Lieferung das Ding auszupacken und direkt auf mich so anpassen zu können, wie es mir mit dem Vorwissen sinnvoll erscheint.
Aber Pustekuchen, stattdessen schiebt man diesen Thread sang- und klanglos ins Allgemeine Kaufberatungs-Forum für Android Smartphones, wo mittlerweile wohl kein einziger Galaxy K Zoom-Besitzer mehr herumgeistert, und mir seine eigenen Erfahrungen zu den von mir angefragten Punkten schildern oder mir einen Rat dazu erteilen wird.
Zu Deutsch: Der Thread ist de facto für den Ars** und nächste Woche, wenn mein Telefon kommt, brauche ich dann tatsächlich auch keine Ratschläge und Erfahrungsberichte mehr, dann mache ich meinen eigenen. TOLLE WURST! Ist das Ziel dieses Forums, nur um es klinisch rein zu halten?
Ähnlich verhielt es sich mit meinem Thread im Huawei Mediapad X2-Forum. Ja, wir kamen etwas von Hölzken auf Stöcksken. Ich habe einige Gründe aufgezählt, warum ich mich von dem Gerät trenne, obwohl ich es im Grunde sehr schätze und zusätzlich eben eine Frage gestellt, die für den Geräteverkauf wichtig ist. Die Frage wurde ziemlich schnell beantwortet und anschließend auf die von mir genannten Trennungsgründe eingegangen, woraus sich ein Austausch darüber entwickelt hat.
BUUUMMMMS, und schon haut ein Moderator dazwischen und knallt den Thread zu, mit der Begründung, die Frage sei ja beantwortet, für den Rest hätten wir die Kurve nicht mehr gekriegt, also PENG!
HERRGOTT, natürlich war die Frage schon in Post Nr. 2 beantwortet, aber ich finde den Meinungsaustausch mindestens genauso wichtig wie den Wissensaustausch. Das Ding hier ist ein steriles Support-Forum eines oder mehrerer Hersteller. Wenn es diesen Anspruch erhebt, dann setzt bitte ein paar qualifizierte Fachkräfte hier rein (und ich meine wirklich FACHLEUTE, die bei "Probleme mit GPS" nicht als erstes zurückfragen "hast du es denn auch eingeschaltet?" ) und macht so ein typisches 2-Posting-Forum draus, Frage, Antwort, BUMM aus. Oder vergebt doch gleich "Support-Tickets", dann können sich die "Berater" aussuchen, auf welche Frage sie antworten, und die restlichen bleiben eben leer und das war's - so wie in leider vielen Hersteller-Support-Foren. Aber hey, die sind schön aufgeräumt und übersichtlich.
Mann ganz ehrlich: Das Ding ist ein Forum VON Usern FÜR User. Kommt von eurem hohen Ross runter, hier die Profis (sowohl foren- als auch gerätetechnisch) rauszuhängen. Letzteres würde ich jemandem hier noch eher zugestehen, aber ersteres wirkt und ist einfach nur arrogant und für die User, die von solchen Moderationsattacken betroffen sind, einfach nur ätzend.
So, sorry für meine direkte Wortwahl. Wahrscheinlich wird's eh gleich weg editiert. Ist ja nicht so durchweg nett und fachlich, was ich hier geschrieben habe, sondern ja "nur" meine Meinung!
Vielleicht aber gerade deswegen muss ich mich leider der Meinung anschließen, dass dieses Forum hier tatsächlich über- und meiner Meinung nach auch totmoderiert wird. Ich bin nun selbst "Opfer" dieser Übermoderation geworden, jüngst an meinem "Beratungs"-Thread zu erkennen, den ich ursprünglich im Galaxy K Zoom Forum gepostet habe. Dort bat ich um einige Erfahrungsberichte zu versch. Faktoren und Funktionen des Galaxy K Zoom, welches ich bereits bestellt habe. Natürlich könnte ich auch warten bis ich's selber in den Händen halte, und dann einfach alles davon selber rausfinden. Aber hey, wenn ich's einfach alles selbst rausfinden soll, dann brauche ich das Forum nicht. Und ich finde es weitaus angenehmer, auf gewisse Besonderheiten schon "vorbereitet" zu sein, um bei Lieferung das Ding auszupacken und direkt auf mich so anpassen zu können, wie es mir mit dem Vorwissen sinnvoll erscheint.
Aber Pustekuchen, stattdessen schiebt man diesen Thread sang- und klanglos ins Allgemeine Kaufberatungs-Forum für Android Smartphones, wo mittlerweile wohl kein einziger Galaxy K Zoom-Besitzer mehr herumgeistert, und mir seine eigenen Erfahrungen zu den von mir angefragten Punkten schildern oder mir einen Rat dazu erteilen wird.
Zu Deutsch: Der Thread ist de facto für den Ars** und nächste Woche, wenn mein Telefon kommt, brauche ich dann tatsächlich auch keine Ratschläge und Erfahrungsberichte mehr, dann mache ich meinen eigenen. TOLLE WURST! Ist das Ziel dieses Forums, nur um es klinisch rein zu halten?
Ähnlich verhielt es sich mit meinem Thread im Huawei Mediapad X2-Forum. Ja, wir kamen etwas von Hölzken auf Stöcksken. Ich habe einige Gründe aufgezählt, warum ich mich von dem Gerät trenne, obwohl ich es im Grunde sehr schätze und zusätzlich eben eine Frage gestellt, die für den Geräteverkauf wichtig ist. Die Frage wurde ziemlich schnell beantwortet und anschließend auf die von mir genannten Trennungsgründe eingegangen, woraus sich ein Austausch darüber entwickelt hat.
BUUUMMMMS, und schon haut ein Moderator dazwischen und knallt den Thread zu, mit der Begründung, die Frage sei ja beantwortet, für den Rest hätten wir die Kurve nicht mehr gekriegt, also PENG!
HERRGOTT, natürlich war die Frage schon in Post Nr. 2 beantwortet, aber ich finde den Meinungsaustausch mindestens genauso wichtig wie den Wissensaustausch. Das Ding hier ist ein steriles Support-Forum eines oder mehrerer Hersteller. Wenn es diesen Anspruch erhebt, dann setzt bitte ein paar qualifizierte Fachkräfte hier rein (und ich meine wirklich FACHLEUTE, die bei "Probleme mit GPS" nicht als erstes zurückfragen "hast du es denn auch eingeschaltet?" ) und macht so ein typisches 2-Posting-Forum draus, Frage, Antwort, BUMM aus. Oder vergebt doch gleich "Support-Tickets", dann können sich die "Berater" aussuchen, auf welche Frage sie antworten, und die restlichen bleiben eben leer und das war's - so wie in leider vielen Hersteller-Support-Foren. Aber hey, die sind schön aufgeräumt und übersichtlich.
Mann ganz ehrlich: Das Ding ist ein Forum VON Usern FÜR User. Kommt von eurem hohen Ross runter, hier die Profis (sowohl foren- als auch gerätetechnisch) rauszuhängen. Letzteres würde ich jemandem hier noch eher zugestehen, aber ersteres wirkt und ist einfach nur arrogant und für die User, die von solchen Moderationsattacken betroffen sind, einfach nur ätzend.
So, sorry für meine direkte Wortwahl. Wahrscheinlich wird's eh gleich weg editiert. Ist ja nicht so durchweg nett und fachlich, was ich hier geschrieben habe, sondern ja "nur" meine Meinung!
Zuletzt bearbeitet: