1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übernahme von iPhone Daten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Speedysurf, 15.12.2010.

  1. Speedysurf, 15.12.2010 #1
    Speedysurf

    Speedysurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    ich besitze momentan ein iPhone 4 und habe mir nun das HTC D HD bestellt. Wie bekomme ich meine Daten, Kalender, Adressen, SMS auf das Android Gerät? Ich nutze auschließlich Mac-Systeme könnte aber auch eine Windoof Kiste auftreiben ;)
     
  2. Seekuhlock, 15.12.2010 #2
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Zuerst mal......gute Wahl! Ich bin auch ein Eifone Umsteiger!

    Vom Windows PC ist es einfach....erst Itunes installieren, alles mit dem vorhandenen PIM synchronisieren (vorzugsweise Outlook), dann HTC Sync installieren und das HTC mit Outlook synchronisieren.
    Beim Mac kann ich Dir da leider weniger gut helfen, ich würde Dir jedoch nach Abschluss der Synchronisierung empfehlen- Deine Kontakte mit dem Google Konto zu syncen, dann hast Du alle Kontakte und Termine (Google Calendar) online verfügbar und brauchst keinen lokalen PIM.
    Beim nächsten Handywechsel einfach nur noch die Google Zugangsdaten eingeben und alle Daten sind wieder synchron!
     
  3. Speedysurf, 15.12.2010 #3
    Speedysurf

    Speedysurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Alles klar, danke. Ob es eine gute Wahl war werde ich sehen. Man liest ja viel über Abstürze usw. Sowas hatte ich beim iPhone nie.
    Zum SMS sync habe ich folgendes gefunden:
    iPhone SMS to Android Converter
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  4. Seekuhlock, 15.12.2010 #4
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Also ich habe ein Desire und keinerlei Probleme mit irgendwelchen Abstürzen. Ist noch niemals nie abgestürzt.
    Ich hatte vor kurzem das Iphone4 meines Bruders in der Hand und musste erschrocken feststellen, dass ich mit dem iOS gar nicht mehr richtig klar kam. Ich habe krampfhaft versucht den oberen Statusbalken nach unten zu ziehen- was logischerweise nicht funktioniert.
    Der Umstieg ist die ersten Tage komisch, wenn man sich aber an Android gewöhnt hat, ist es definitiv das bessere System. Optisch gefällt mir jedoch das Eifone immernoch besser- ist halt ein Design Schmankerl.
    Ich werde wohl jetzt bei Android bleiben.......wobei mich das Eipad immernoch juckt. Vielleicht Desire mit Eipad zusammen....mal sehen! :thumbup:
     
  5. Speedysurf, 15.12.2010 #5
    Speedysurf

    Speedysurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also vom Design kann sicher keiner Apple etwas vor machen. Mich stört aber, dass ich z.B. meine Kalendereinträge nicht auf dem Homescreen anzeigen lassen kann, sondern immer den Kalender öffnen muss. Beim 3G konnte ich das per Jailbreak erreichen, aber das kann ja auch nicht die Lödung sein. Ich erhoffe mir jetzt einfach etwas mehr Flexbilität. Ansonsten die Bedienung und Display top. Nutze sonst auch nur apple Geräte und das iPad steht auch auf der Liste ;)
    Wird das HTC Sense nur online ausgeführt?
     
  6. Seekuhlock, 15.12.2010 #6
    Seekuhlock

    Seekuhlock Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Iphone6S+, BB Z30, BB Priv, OPO
    Tablet:
    Ipad Pro, Surface 3
    Wearable:
    Apple Watch
    Die Sense oberfläche läuft lokal- Infos holt sie sich aber Online (Wetter etc).
    Es ist einfach nur geil, wenn ich mein Telefon anschalte und erstmal die Wetter Animation kommt- gerade jetzt bei Schneefall mit den Schneeflocken im Display und der Schnee der sich unten "im Handy" sammelt.
    Dann alle Infos im Blick....ob es das Wetter ist, neue Mails, SMS, Nachrichten oder neue Facebook Nachrichten. Alles ohne ein App zu öffnen.
    Bin keiner von denen der Apple verteufelt, weil es Schwachsinn ist. Jeder muss sich bewusst sein, dass er bei manchen Produkten für Name und Design bezahlt- bei Apple eben etwas mehr. Das Design ist dafür, wie gesagt, unschlagbar (aber auch Geschmackssache).
    Bei Handys finde ich eben gerade Android besser- bevor es Android gab, war aber unstreitbar iOS das Beste System. Heute noch hat iOS dem Android System einiges voraus- man nehme nur mal die Anzahl der Apps. Im Großen und Ganzen finde ich Android aber dennoch besser.
    Was aber bei Tablets wieder anders aussieht - noch! Mal sehen wie Android 3.0 aussieht, soll ja auch Tabletgeeignet sein.
    Werde auf jeden Fall noch das IPad2 abwarten....soll leichter sein und eine Kamera haben!
     

Diese Seite empfehlen