1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Ollli, 14.04.2012 #1
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich besitze ein htc desire z.
    Da ich mir üerlege, ein anderes htc zuzulegen, überlege ich auch, wie ich den ganzen Inhalt vom Alten Gerät mit auf das neue Gerät nehmen kann.

    Vor allem Fotos und die SMS hätte ich gerne mit übernommen.

    Apps könnte man notfalls neu installieren, wäre ab schon einiges an Arbeit, zumal zwei drei Apps bezahlt wurden.

    Danke für eure Hilfe,

    OLI
     
  2. fluxkompensator, 14.04.2012 #2
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Fotos sind ja auf der speichekarte. Nimmst du eins Ohne Slot gehts immernoch per USB
    Für SMS empfehle ich "SMS Backup & Restore". Die Apps sollten Automatisch per Google Account übertragen werden
     
  3. Ollli, 14.04.2012 #3
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das mit den Apps verstehe ich nicht ganz.
    Ich habe ja viele Apps auf der SD Karte liegen, da ich sie händisch installiert habe, also nicht vom Market. Aber einige liegen doch auf dem Gerät selber. Jetzt nehme ich die SD Karte raus, stecke sie ins neue Gerät und das war es schon?
    Die Apps müssen doch irgendwie vom Gerät an Google und dann wieder aufs neue Gerät gelangen.
    Aber wie?

    Merci

    Oli
     
  4. fluxkompensator, 14.04.2012 #4
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    nur msarket. sonst brauchst du eine update sw
     
  5. Ollli, 14.04.2012 #5
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Klar, das ist kein Problem, da alle Apps ohne Market ja auch auf dem PC liegen.
    Die Market Apps aber kommen dann wie wieder auf das neue Gerät?

    Was schlägst du da vor? Vielleicht hast du ja eine Empfehlung?

    Danke für die schnellen Antworten. Super!

    Oli
     
  6. Bier, 15.04.2012 #6
    Bier

    Bier Android-Hilfe.de Mitglied

    Für die Apps habe ich keine direkt Lösung, für den Rest schon.
    Musik, Bilder etc. sind ja auf der Speicherkarte installiert (wenn nicht, rüberkopieren!)

    Für die SMS gibt es einen Punkt im Menü (weiß nicht genau wie er heißt, nutze CM7), dort
    holt sich das Gerät per Bluetooth alle Nummern und SMS auf das Handy.

    Funktionierte bei mir reibungslos!
     
  7. neandertaler19, 15.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Übertragen oder Daten Übertragen heißt des.

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
  8. christan, 15.04.2012 #8
    christan

    christan Android-Lexikon

    Titanium backup? ;)

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  9. christan, 15.04.2012 #9
    christan

    christan Android-Lexikon

    Wenn du nix verändert hast werden Einstellungen und die Links für die Apps im Play Store sowie Kontakte automatisch mit Google Account synchronisiert.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  10. Ollli, 15.04.2012 #10
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    meinst du mit "nix verändert" z.B. Apps auf die SD Karte speichern?
    Was verstehst du noch unter "nix verändert"?

    Danke
     
  11. neandertaler19, 15.04.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Er meint glaub eher root und TB und so.
     
  12. Ollli, 15.04.2012 #12
    Ollli

    Ollli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Root habe ich keinen, das traue ich mich "noch" nicht und sehe momentan noch keinen Sinn dahinter. Aber wird schon kommen?! :D

    Danke euch
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms auf htc übertragen

    ,
  2. htc sms übertragen

    ,
  3. sms ubertragen htc