1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überprüfung von root und Installation von APP2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von htcguy, 18.06.2010.

  1. htcguy, 18.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  2. koston, 19.06.2010 #2
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hi,
    um zu überprüfen ob app2sd funktioniert, einfach eine adb-shell öffnen und folgendes eingeben:

    ls -al /data

    zwe ordner sollten dann auf die SD-Karte verlinken, sieht dann ca. so aus:
    app -> /system/sd/app
    app-private -> /system/sd/app-private

    mfg
     
    htcguy bedankt sich.
  3. htcguy, 19.06.2010 #3
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich hab nun Android Terminal Emulator installiert und gestartet.
    dann hab ich über "su" mir root-Rechte geholt. Der aktuelle Pfad ist "/" laut "pwd".
    Dann hab ich den Befehlt "ls -al /data" eingegeben. Es kommt folgendes:
    ich nehm mal an da hinter app und app-private kein link steht funktioniert es nich, oder ?

    Jedoch ist die SD Karte richtig partitioniert

    nun hab ich über "cd data" ins Data Verzeichnis gewechselt. Jedoch wird wenn ich ls -l mach kein Link bei app und app-private angezeigt.

    Was muss ich nun tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  4. koston, 19.06.2010 #4
    koston

    koston Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ja dann scheint es wohl nicht zu funktionieren.
    Hast du app2sd manuell installiert oder ein fertiges ROM mit integriertem app2sd geflasht?

    Bei mir läuft das modaco r3.1 mit integriertem app2sd. Du könntest mal probieren, so ein ROM zu flashen und dann testen. Evtl. ist auch die SD-Card falsch partitioniert, das löste bei mir eine Bootschleife aus.
     
  5. roady85, 19.06.2010 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Der befehl "ls -al /data" geht nicht mit dem terminal emulator. Gerade ausprobiert, und bekomme genau die selbe Meldung. Guck am besten ubd Einstellungen wieviel Speicher noch frei ist, installiere ein paar apps und dann schau nochmal. Wenn apps2sd funktionieren sollte, müsstest du noch fast genau soviel Speicher haben. Oder root explorer installieren und schauen ob unter /System/sd/ die apps vorhanden sind.

    MfG Daniel
     
  6. htcguy, 19.06.2010 #6
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010

    Ich hab das so gemacht wie in dem link in der ersten Post. Manuell hab ich nichts installiert. Ich hab nur gesehen dass ich über das recovery Menü die SD Karte partitionieren was ich auch tat.
    wenn ich Software installier dann wird der interne Speicher kleiner.
     
  7. roady85, 20.06.2010 #7
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Das alleine bringt nichts. Du brauchst ein Rom das apps2sd unterstützt oder du musst nachträglich noch das apps2sd update installieren welches hier forum rum schwirrt. Kann es leidet gerade nicht hochladen da ich noch bis 12 auf der Arbeit bin. Danach sollte es eigrntlich funtkionieren. Andoeinfach nochmal hier posten oder ich helfe dir heute mittag per pm oder icq wenn du magst.

    MfG Daniel
     
  8. Zipfelklatscher, 20.06.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn ls -al /data nicht funktioniert, dann reicht auch ls -l /data.
     
  9. htcguy, 20.06.2010 #9
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich hab nun folgendes Versucht, ich hab den Stock Rom geflasht, dann hab ich das Ding gerooted. Bis hierhin klappt alles, aber sobald ich das APP2SD installier geht mein Wlan nicht mehr. Wenn du willst kannste mir ja deine ICQ nummer per pm schicken dann add ich dich mal und wir können uns den Spaß mal angucken
     

Diese Seite empfehlen