Übers Netzwerk zugreifen?

D

devil-driver

Neues Mitglied
1
Tach !

Ich hatte bis letztens meine externe Fesplatte an einer WD-TV Live Box hängen.
Diese konnte ich mir als Netzlaufwerk auf meinen Windows-PC einbinden um Daten
zu kopieren, löschen etc.

Seit gestern hab ich nen Sony TV mit Android, hab die Festplatte direkt angeschlossen
und kann auch vom TV aus drauf zugreifen.

Gibts ne Möglichkeit wie ich auch übers Netzwerk, also z.B. vom PC aus zugreifen kann?
Hab schon einen FTP-Server for Android TV installiert - den kann ich auch einbinden und
via Explorer drauf zugreifen. Aber nur Daten anlegen, keine löschen oder verschieben.

Gruß,
Maddin
 
So.... jetzt läufts...

und falls des Problem noch jemand haben sollte...

- Samba-Server geht zwar zum installieren, läuft aber nicht. Problem is,
dass man zum einen ein gerootetes Android haben musst, damit man dort
auch Daten ändern/löschen etc kann. Zudem is die Einbindung auf Windows
wohl nicht so einfach (nur mit weiteren Programmen) - Mac is wohl etwas einfacher.
Trotzdem is diese "Ultimate Server" App ganz cool - kann man auch SSH-, FTP-, PHP-,
MySQL-, Web- und noch viele andere Server starten.

- mit ES File Explorer kann ich auf dem Fernseher Daten übers Netzwerk kopieren.
Als Alternative OK, aber mit der TV-Fernbedienung etwas umständlich auf dauer

Die Lösung ist - der FTP-Server. Man darf bloß nicht "nur" über die Explorer-Oberfläche
gehen. Dort eingebunden ist zwar die Platte schnell und einfach erreichbar - aber nicht
zum löschen/ändern.

Dazu einfach mit nem FTP-Client drauf gehen. Wär hätte das gedacht - so einfach.
Ich benutz FireFTP als Mozilla-Plugin :) Geht aber auch mit jede "normalen" FTP-Client.
Schon geht auch löschen, ändern usw.
 
  • Danke
Reaktionen: FredoFuchs

Ähnliche Themen

D
  • Diddi671
Antworten
0
Aufrufe
511
Diddi671
D
P
Antworten
0
Aufrufe
671
pepadk
P
Acid-Controlled
  • Acid-Controlled
Antworten
13
Aufrufe
2.802
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten