Übersicht aktuelle Firmware's (für G1)

schön langsam kommen wir der Sache ja an sich ein wenig näher :)

so manche Funktionen sind für mich (und wohl andere) nicht so von Interesse, z.B. mehr Homescreens, WifiTether, Terminal, Root, etc.
Andere Dinge könnten durchaus ein Grund sein, wie App2SD, PDF, Werbeblocker.

Wer sich aber nicht durch sehr viele Threads (hier und auf anderen Seiten) durchackern möchte, hat es nicht gerade leicht erst mal eine Vorauswahl zu treffen, um dann ein oder zwei Rom's in Betracht zu ziehen und zu testen.
Und ganz ehrlich, ich bin einer der keine Lust hat, sich erst mal 10 verschiedene Rom's zu installieren um zu sehen welches dann am meisten zu sagt. Vielleicht fällt mir mal ein Gerät in die Hand, wo ich sowas ansehen kann und dann sag ich "ja, will ich auch, oder auch nicht". Aber so auf's geratewohl herumspielen, und dabei (vor allem zu Beginn) riskieren, das ich mir das Gerät schrotte, ist nicht meins.

Hierzu finde ich es ja schade, daß die Geräte so kastriert sind, daß eine neue FW nur mit div. Tricks eingespielt werden kann und das nicht von Haus aus berücksichtigt war. Beim G1 vielleicht noch verzeihbar, weil es ja quasi der Betatest war, aber auch bei den neueren ist es nicht leichter (scheinbar manchmal auch schwieriger).

Sei's drum, mal schauen was die Zukunft bringt

@fxone: nur vom rooten hab ich noch nicht die Dinge, die du anführst, dafür muß ich eine entsprechende FW einspielen. Auch ein Grund, warum manches hier etwas komplizierter klingen mag als es ist, weil einfach mit den Bezeichnungen geschludert wird ;-)
 
Guck da haben wir das Prblem ja schon *g*

Du bist zu Faul zu lesen, und wir sind zu Faul alle vorhandenen Informationen immer und immer wieder für die faulen leser abzuschreiben und zu kopieren *g*

Ist absolut nicht böse gemeint von mir :)
Aber du wirst zugeben müssen das da was dran ist oder nicht ? :)
 
Für diverse Programme ist Root Notwendig.
z.b Droidwall etc pp.
 
Jain. Ich geb zu, ich hab nicht die Zeit, mich stunden- oder tagelang damit zu beschäftigen, was es da alles gibt und wofür ich mich dann vielleicht entscheiden würde.
Auch bei anderen Dingen lese ich erst mal in Fachzeitschriften die vergleichenden Artikel, um eine handvoll Produkte in die engere Wahl zu nehmen, um mich über diese dann gezielt zu informieren. Müsste ich hier immer erst mal suchen was es alles gibt, um dann den (oft schlechten) Herstellerwerbungen alles mühsam zu entlocken, gäbe es in meiner Wohnung wohl so manches nicht.

Falls meine Entscheidung mal fällt, bin ich aber bereit, die erforderlichen Schritte nachzulesen. Auch wenn das bei FW nicht so leicht scheint, ich hab inzwischen schon viele Anleitungen gesehen, und einige davon funktionieren mit der original 1.6er auch nicht mehr. Ein Grund mehr, sich das genau zu überlegen.

Aber ich bin dir sicher nicht böse, mit konstruktiver Kritik kann ich gut leben.
 
Ich mach dir nen Vorschlag. Überleg dir erstmal ob du überhaupt ein gerootetes G1 brauchst.. die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Dann spring über deinen Schatten und les dich ein wenig in die Roms (was sie bieten oder nicht) rein. (Sofern du dich fürs rooten entscheiden solltest)
Und wenn dann konkrete Fragen zu konkreten Themen auftauchen, wird dir mit sicherheit niemand hier, verständliche Auskünfte verweigern.

Auf dem Silbertablett wirst du leider nichts bekommen.
Und nun lass uns aufhören das Forum hier zuzumüllen.. solangsam verfehlt der thread wirkich seinen Sinn :)
 
Lies mal genau nach, mir ging es nie um root-rechte, die interessieren mich kaum (ich hab auch erst ein programm gesehen, das root braucht und mir gefallen könnte - adblock)

Würde ich mich brennend für ein anderes Rom interessieren, hätte ich es wohl schon. Auch das man hier mit vernünftigen fragen eine brauchbare antwort bekommt, weiss ich, bin ja schon ein paar tage hier ;-)

Wenn es soweit ist und ich mich nicht allein traue, schreie ich schon nach persönlicher hilfe, da kannst du dir auch sicher sein :)
 
Ja aber worum ging es dann ? Hab ich dich denn nun so falsch verstanden ?

Es ging doch um Auflistungen und erklärungen zu Custom Roms, und die setzen Root voraus.
Warum sollte man denn daran interesse haben wenn einen Root eh nicht interessiert ?

nu bin ich gerad ein wenig perplex...
 
ja, es ging mir um eine Auflistung, welche Roms gibt es, welche Version ist aktuell. Als Unterscheidung dient "was kann die / was kann die nicht", also quasi eine landkarte :)

Einen direkten Zusammenhang zwischen root und rom seh ich nur insofern, als das root zum einen erforderlich scheint, eine ander fw einzuspielen und zum anderen wohl in denen dann auch dauerhaft zur verfügung steht. Nicht jeder braucht das aber dauerhaft, mir würde auch eine geänderte / erweiterte funktionalität reichen, ohne das ich dabei dem system (unabsichtlich) schaden zufügen kann. bei windows wurde ja genau das verbessert, warum sollte ich also am handy geraden den umgekehrten weg gehen wollen?

Wenn mir heut einer sagt, die mod xyz kann dies und jenes, und ich hät das gern ist das ein argument. Root ist für meine bedürfnisse keines ...
 
Ich geh ins Bett.... ich hoffe du findest was du suchst :)
 
Dann laß dein Handy so wie es ist. Denn ich glaube so ziemlich jedes Custom Rom hat Root.Und den Root Zugriff bei Programmen muß mann wie bei Vista/7 bestätigen bzw erlauben.
 
fxone schrieb:
Denn ich glaube so ziemlich jedes Custom Rom hat Root.

Das ist ja gerade der Punkt. ;)
Superuser Whitelist ist allerdings mittlerweile auch Standard.
 
Kranki schrieb:
Das ist ja gerade der Punkt. ;)
Superuser Whitelist ist allerdings mittlerweile auch Standard.

Dann noch Droidwall dazu und schon kann nichts mehr schiefgehen ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.598
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten