1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übersicht aller/vieler Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Goldbär, 06.09.2010.

  1. Goldbär, 06.09.2010 #1
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Guten Abend!

    ich benutze nun seit einiger Zeit das LeeDroid-Rom.
    Einige Apps schmeiße ich dabei vor der Installation direkt raus, z.B. Flickr, Facebook usw.

    Nun würde ich außerdem gerne die alternativen Apps für die Kontakte, das Telefon usw. los werden. Ums deutlicher zu machen: Ich bekomme nach der Installation z.B. beim Druck auf die Telefon-App die Möglichkeit, zwischen zwei Apps zu wählen. Eine ist die ursprüngliche HTC-Version, die andere eine andere (Google?). Wie kriege ich diese anderen Apps weg, weiß jemand, wie die apks heißen?

    Ähnliches gilt für das Aktien-Widget? Läuft das unter "Stocks"?
    Was ist mit der alternativen Galerie?

    Im Grunde lässt sich das Ganze in einer kurzen Frage zusammenfassen ;-)
    Hat jemand eine Auflistung der in der LeeDroid-Rom enthaltener apks und kann mir sagen, welche Apps sich dahinter verbergen?
    Dann könnte ich ja alle, die ich nicht haben möchte, rausschmeißen oder sehe ich das falsch?

    Gute Nacht!

    Edit: Der Betreff passt irgendwie überhaupt nicht, sorry dafür! Kann ihn nun leider nicht mehr ändern :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  2. dj-darkside, 06.09.2010 #2
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hey,

    kann dir zu Leedroid leider nicht viel sagen.

    Aber eventuell könntest du dir die Modaco Online Kitchen anschauen.
    Da kannst du dir deine eigene Rom backen.

    Sprich Programme und Funktionen die du nciht brauchst einfach rauslassen.

    mfg
     
  3. ozman, 06.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  4. Goldbär, 07.09.2010 #4
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    @Dj Darkside:
    Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.

    @ozman:
    Die Auflistung der einzelnen apks habe ich mir schon mal angesehen, nur weiß ich stellenweise nicht, was genau dahinter steckt. Nimm z.B. "contacts". Klar, dahinter steht das Kontakte-App. Nur welches? Das von HTC, das ich behalten will oder das alternative?
    Gleiches gilt für DCSImpl.apk, DCSStock.apk, DCSUtility.apk. Was ist das?
     
  5. Gast5050, 07.09.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Einfach mal löschen und schauen was passiert das contacts ist das standard app

    alle htc apps tragen htc im namen
     
  6. Goldbär, 07.09.2010 #6
    Goldbär

    Goldbär Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Na ja, immer nur löschen und ausprobieren dauert Jahrzehnte...
     
  7. Gast5050, 07.09.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das mag sein, aber vieles bekommt man einfach nur durch probieren raus.
     
  8. geminga, 07.09.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ...und kannst hier dann deine Ergebnisse publizieren und dem Forum einen produktiven Beitrag leisten.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen