[Übersicht] Atrix ROMs

MasterOfPuppets schrieb:
Meine Kriterien sind:
- Die Funktionalität sollte im Vergleich zur Stock-ROM weitgehend erhalten bleiben, MotoBlur ist aber egal (hab sowieso einen Bypass gemacht).
- Undvervolting möglich
- OC wäre wünschenswert, aber da würden mir auch 1,1GHz reichen, nur um es mal zu testen
- Evtl etwas energiesparsamer und in manchen Punkten etwas flotter. zB beim Zoom bei Fotos ruckelt das Ding bei der Stock-ROM

Also wichtig ist mir vor allem, dass die ROM hauptsächlich Verbesserungen bringt, ich aber nicht im Gegenzug zB auf den Fingerabdrucksensor verzichten muss, viele Apps nicht funktionieren, oder Ähnliches.
Das alles kann ich eigentlich für mich auch sagen. MotoBlur brauche ich auch nicht, da ich eh den GO Launcher EX nutze - also nur Webtop und die Car-App.

SouLLesS schrieb:
@Tronic

Genau das habe ich hier mal zur Diskussion gestellt aber keine Resonanz erhalten. Zumal das wohl die Übersicht wohl erschweren würde lass ich es erst mal.
Ich habe es gelesen als ich den Beitrag gestern gefunden hatte. Klar, das ist recht schwer übersichtlich darzustellen - vor allem hier im Forum.
Sinnvoll wäre es dennoch, aber das geht wohl eigentlich nur wirklich in einer Tabelle.

SouLLesS schrieb:
@Tronic und MasterofPuppets

Ich würde mir mal alle Roms anschauen die nicht auf AOSP/CM7 basieren.

Alle anderen sind Stock roms mit mehr oder weniger Eigenschaften die euch interessieren.
Das ist doch schon mal eine Aussage und schränkt die Auswahl ein wenig ein. Im Prinzip habe ich ich auch schon fast dazu entschieden zuerst mal Dark Side zu testen.

sectaur schrieb:
auffällig ist zumindest das alle Rom´s mit WebTop auch Blur haben. DarkSide ist wohl das beste wenn man den WebTop nutzen möchte. CircleBlur fand ich besser aber da ging keine mobile datenverbindung, hatte aber sehr schöne icons in der statusbar.
Okay, das bestätigt meine Tendenz zu DarkSide (gefällt mir auch vom Namen her ^^).
Naja, ein ROM ohne Datenverbindung geht natürlich gar nicht.

Nun muss ich aber erstmal mein Atrix rooten und unlocken, dann sehen wir weiter.
Zuerst muss ich mich dann noch ein wenig einlesen wegen Backup und so, denn ich habe keine Lust irgendwelche Daten zu verleieren und möchten auch möglichst wenig neu installieren, wenn ich mit einem ROM nahe beim Stock bleibe.
 
Guten Morgen, ;-)
Da wie hier im Thread schon angefragt werde ich heute/morgen mal ein paar Tests meiner Roms zusammen stellen denn ich suchebauch immer nach der perfekten Rom..
Also an alle die ein paar Tips brauchen ein wenig Geduld..

Bis morgen abend..

MfG aienka

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
perfektes Rom für mich, würde bedeuten ein CM7 mit WebTop hack bzw. linux auf der SDkarte und icons in der Statusbar von CircleBlur,
Miui finde ich sehr schön, aber ohne diese "WebTop" funktion für erste sinnlos.
 
sectaur schrieb:
perfektes Rom für mich, würde bedeuten ein CM7 mit WebTop hack bzw. linux auf der SDkarte und icons in der Statusbar von CircleBlur,
Miui finde ich sehr schön, aber ohne diese "WebTop" funktion für erste sinnlos.

Würde MIUI nicht mit folgendem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-webtop2sd-u-webtop-modding.176081.html gehen?

Das Original Webtop ist ja eh eher eingeschränkt was seine Funktionen und Aktualität angeht.
Ein Debian bietet dir doch ausserdem viel mehr Möglichkeiten.

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SouLLesS
ich denke nicht das der WebTop unter MIUI so zum laufen kommt, es sein denn da gibts auch BLUR apps in der MIUI... oder woran das auch immer liegt..

ubuntu oder debian, klar :cool2: das ist ein muss. aber das geht nur wenn man schon einen WebTop lauffähig hat... so hab ich das zumindest verstanden.
 
sectaur schrieb:
perfektes Rom für mich, würde bedeuten ein CM7 mit WebTop hack bzw. linux auf der SDkarte und icons in der Statusbar von CircleBlur,
Miui finde ich sehr schön, aber ohne diese "WebTop" funktion für erste sinnlos.

Leider ist das MIUI Rom noch ziemlich buggy, weshalb ich jetzt auch erst mal nach einer Alternative suche bis das alles etwas sauberer läuft. Bzw. das Soundproblem gelöst wird :)
 
gibt es eigentlich einen grund warum, das atrix vom MIUI team nicht unterstützt wird??
der bootloader ist ja offen, in der restlichen welt verkauft sich das teil wohl auch ganz gut. also ein nieschenprodukt ist es ja nicht wirklich.

ich hatte MIUI auf meinem milestone (trotze bootlocker und frickelroms), bis irgendwann die HW einfach zu schwach wurde. würde es jetzt mit meinem atrix gerne wieder benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader ist ja noch nicht so lange offen und es hatte sich einfach kein dev der Sache angenommen. Das jetzige MIUI ist ja auch ziemlich "zusammen gestückelt" ..
 
  • Danke
Reaktionen: CorbenDallas
Aienka schrieb:
Guten Morgen, ;-)
Da wie hier im Thread schon angefragt werde ich heute/morgen mal ein paar Tests meiner Roms zusammen stellen denn ich suchebauch immer nach der perfekten Rom..
Also an alle die ein paar Tips brauchen ein wenig Geduld..

Bis morgen abend..

MfG aienka

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk

Hast du schon etwas ueber die verschiedenen Roms geschrieben die du getestet hast ?
 
Hallo Freunde,

Die Neutrino Rom hat mich vom Threadaufbau im xda Forum schon sehr beeindruckt, nur leider funktioniert damit WebTop laut beschreibung nicht. ( Das ist der einzige Grund, der für das Atrix spricht, welcher Idiot benutzt dieses geile Feature denn nicht?^^ )

Ich hatte vor mittels HD Dock den Bildschirm meines Atrix auf meinen Fernseh zu bringen um dann schön Abends auf der Couch meine Support Emails und Whatsapp Nachrichten zu beantworten. Schön Funktastatur und Maus anschließen und ab dafür. Ziemlich genial wenn man Selbstständig ist glaube ich :thumbsup:

Welche Rom könnt ihr mit WebTop Funktion empfehlen?
 
Hamst0r schrieb:
Hallo Freunde,

Die Neutrino Rom hat mich vom Threadaufbau im xda Forum schon sehr beeindruckt, nur leider funktioniert damit WebTop laut beschreibung nicht. ( Das ist der einzige Grund, der für das Atrix spricht, welcher Idiot benutzt dieses geile Feature denn nicht?^^ )

Ich hatte vor mittels HD Dock den Bildschirm meines Atrix auf meinen Fernseh zu bringen um dann schön Abends auf der Couch meine Support Emails und Whatsapp Nachrichten zu beantworten. Schön Funktastatur und Maus anschließen und ab dafür. Ziemlich genial wenn man Selbstständig ist glaube ich :thumbsup:

Welche Rom könnt ihr mit WebTop Funktion empfehlen?


zurzeit wohl "wet dream" die basiert auf STOCK und durch das blur geraffel geht WebTop und CarDock.

(ich frag mich auch, warum gerade das atrix mit diesen vorteilen wie WebTop nicht als soches genutzt wird, ich habe auch nur darum gekauft )
 
Das ist ja ärgerlich, nunja im xda hat jemand CM9 mit Debian WebTop laufen, das wär ja auch ne geile Sache, ich werde mich erkundigen und gegebenfalls berichten x)
 
Ich glaube das geht einfach mit dem Debian installer. Ist ne APP aus dem Market und denn über den Mirror am TV oder Monitor...

Und das läuft auch mit CM Roms
 
gadjetorama schrieb:
Ich glaube das geht einfach mit dem Debian installer. Ist ne APP aus dem Market und denn über den Mirror am TV oder Monitor...

Und das läuft auch mit CM Roms

cool, das ding "linux installer" aus dem market erscheint wirklich als die lösung... ich teste auch mal :rolleyes2:
 
ja berichte mal wies läuft.
ich hab das zwar nach einigem rumprobieren in eine ext3 partition auf meiner sdkarte installiert bekommen, aber dann aufgegeben, bei dem versuch, das debian quasi als webtop zu starten.

da müsste man das was motorola beim ubuntu gemacht extrahieren und auf das debian anpassen.
dannach hätte man vermutlich den gleichen salat wie man es so beim webtop 2sd hat. alle naselang kaputte apt abhängigkeiten, kein su und somit auch keine sinnvolle anwendung für user accounts.

ich will ja nicht meckern, aber im grunde genommen fehlt da alles was ein linux system interessant macht ":) ..wobei es immernoch 100x besser ist als garkein linux auf einem samsung handy ;)
 
Also ich habe den Ubuntu Installer genommen und das geht recht einfach..

Die App macht eigentlich nichts ausser ne Anleitung zu sein und Links zu den benötigten Datein bereit zu stellen.

Am ende hat man ein Ubuntu Image und ein Script zum starten.
Denn muss man nur über das Script das Ubuntu Image "Starten" und kann sich denn per AndroidVNC verbinden.

Und fertig ist´s

Die Files gibt es hier:

Linux-on-android - Browse /Ubuntu at SourceForge.net

Also einfach nen Ordner machen, ubuntu.img und ubuntu.sh reinkopieren.
Denn über Terminal oder Scriptmanager das Script starten, Bildschirmauflösung eingeben, eingeben welchen Desktop man haben will und fertig.
Danach kann man sich mit AndroidVNC verbinden.
Als IP 127.0.0.1 und passwort ubuntu.

Fertig ist Linux
 
@gadjetorama
und das läuft dann so im webtop ... sprich wenn ich's atrix dann z.b. ins lapdock stecke?
... intressiert mich jetzt aktiv, da ich mir vorhin so eins bestellt habe und als neutrino-fan natürlich vor dem gleichen problem stehe ... cm7 = kein webtop :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.974
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.062
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
~db~
D
Zurück
Oben Unten