1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Jorek, 06.01.2012 #1
    Jorek

    Jorek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin ein Freund von einem, auf das Nötigste, reduzierte OS. Daher meine Frage: Inwieweit kann man unnötige Dienste und Apps löschen, ohne grundlegende Funktionen wie: SMS, Phone, Adressbuch, Kamera, Internet und Radio zu beeinträchtigen. Da der Threat allgemein gültig sein soll, wäre mir eine Auflistung der Anwendungen und Dienste, die das Standard OS mit sich bringt, ganz lieb, deren Funktionen zugeordnet sind.

    Zum Beispiel:

    Anwendung: Kamera 1.0
    Funktion: App zum fotografieren
    Empfehlung: kann gelöscht werden und ggf. durch ein anderes Kameraapp ersetzt werden

    Ich würde mich über ein paar Infos von euch freuen.
    LG
    Jorek