Übersicht & Erfahrungen von Roms & Themes der User

soo, derzeit bin ich auf der aktuellsten darky rom (9.1)
hardcore kernel mit aktiviertem lagfix und tweaks..

läuft wie ne eins, bis dato keine probleme oÄ.
basiert alles auf der jpy.

sehr empfehlenswert!
 
Bin zur Zeit auf Doc´s ROM V 8.1.1 JPY mit Hardcores K12Q 500 mhz und dem Silverstar-Theme von Boogie und Scheich !


Im Vergleich zur JPO erkennt man sein Handy kaum wieder ! Konnte man manchmal beim Öffnen einiger Sachen noch in Ruhe einen Kaffee kochen gehen, springen diese einem direkt entgegen :winki:

Habe bis jetzt auch noch nicht einen einzigen forced Close gehabt !


Zusätzlich dazu habe ich noch alles auf ext4 gestellt und die 4 recommended Tweaks aktiviert, was man aber bei JPY eigentlich gar nicht brauch !


Mit dem Akku komme ich bei normaler Nutzung gut von 6-23 Uhr über den Tag und hänge das Gerät jeden Abend vor dem Schlafen zum Laden an den Strom.

Kurzum, besser kann das SGS eigentlich nicht mehr laufen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Weiß nicht ob es hier reinpasst,möchte allerdings keinen Thread eröffnen:
Habe mir gestern mal dieC'T gekauft,da ist eine Übersicht der Roms drinne.
Vielleicht interessiert sich jemand,dafür.
MIui,Darkys usw wurden erwähnt und einige andere.
Doc hat man leider nicht dabei gehabt.
Ist auch ein recht interessanter Artikel über den Aufbau des Androidsystems drinn,darum habe ich sie mal gekauft.
 
Ebenfalls unsicher ob das hier reinpasst,aber fragen kostet bekanntilch nichts.
Ich habe meine SGS noch nicht gerootet,da ich mich erst noch ein wenig reinlesen wollte und pro und contra abwiegen wollte. Wenn ich alles richtig verfolgt habe,kann man die Perfomance deutlich steigern wenn man sich zb.doc's rom und einen anderen Kernel draufspielt.Und meine letzte Frage wäre noch,ob Darkyrom 8.0 bzw 8.1 noch aktuell ist,oder ob Doc doch empfehlenswerter wäre?
 
@kinghariii ich rate dir zu Docs Rom, aber in Zukunft muss man das per PN machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kinghariii
Notiert und kommt nicht wieder vor :)
 
Ich wollte heute euch einmal hier ein Feedback geben über eine Ginger ROM, genauer gesagt https://www.android-hilfe.de/forum/...ead-v1-3-evolution-gingerbread-rom.84108.html

Ich bin mit der Performance von dieser ROM begeistert, auch wenn es auf einer BETA basiert.

Ich war vor kurzem noch auf der JPY und die hat bei mir letzlich stark gehangen (keine Ahnung wieso) also wollte ich einmal diese ausprobieren.

Ich hatte noch keinen Lag und habe die Screen Off Animation von Ginger :D

Themes gibt es noch keine für Ginger (habe nicht genau gesehen) und daher habe ich noch das blaue Theme von dieser ROM.

Nachteil: Mir fehlen einige Apps die ich vermisse, wie den Standart Datei Manager von Samsung, oder diverse andere Standarts.

Außerdem gibt es nur ein Unlock Screen und dieser ist der Android Unlock, d.h. weder Epic oder Samsung Unlock.
 
Hallo Leute, ich flashe mir fast schon täglich irgendwelche ROM's, Kernel's usw usw auf mein SGS.
Aber ich muss sagen, keine Konstellation hat mich im Bezug auf:

- Speed
UND
- Stabilität

richtig überzeugen können. Da ich es aber nicht aushalte bis ENDLICH mal Gingerbread offiziell von Samung angeboten wird, will ich eure Erfahrungen hören (resp. lesen)

Was haltet ihr für eine SEHR stabile und SEHR schnelle "Konstellation" von Firmware, Kernel, Baseband usw.

Danke schon mal im Voraus! :D
 
Welches ist das beste Auto? welches das beste Handy? Welches der beste Kernel?

All diese Fragen sind nicht einfach mal so beantwortet, da die Antworten die Erwartungen und persönlichen Präferenzen voraussetzen, die nun mal bei jedem unterscheidlich sind.

Ich zum Beispiel bin der Meinung, dass die JQ3 (also das offizielle Update von Samsung für Deutschland) nahezu perfekt läuft. Sauschnell und sehr stabil.
Andere schwören auf den Speedmodkernel (aber vermutlich nicht mehr wegen der Geschwindigkeit sondern eher wegen der zusätzlichen Features).

Somit gibts, zumindest von mir, keine eindeutige Antwort auf diese Frage!
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich nutze die Standard Rom von Samsung XWJS8.
Hardcore Speedmod Kernel + Lagfix + Tweaks (K13D) (öhm... leck is dat schnell xD)

Super schnell + sehr lange Akkulaufzeit (dank des neusten offi. Modems)
 
ROM:
Doc Rom 9.9.5

Speedmod:
K13 D 500 hz mit den Einstellungen nach Boardmaster und wemshino

Theme:
Erebos

Sonstiges:
Zeam Launcher,selbst erstelltes HTC Keyboard

Erfahrung:
Läuft verbflüffend schnell und ist gleichzeitig stabil. Auch von der Akkuleistung bin ich angenehm überrascht,da es locker 2 Tage hält,ehe es wieder angesteckt werden muss. Kann es somit nur weiterempfehlen,wobei auch ich gespannt auf die offizielle 2.3 Version warte :)
 
Hallo zusammen,
ich benutze derzeit folgende Kombination:

Rom:
Darky 9.5

Kernel:
Darky's Kernel 1.4

Lagfix:
keine

Baseband:
XXJVE

Erfahrungen:
Eine Woche habe ich nun das ROM mit dem Kernel 1.0 von Darky genutzt. Bisher kam ich auf ca. einen Tag Laufzeit mit dem Darky ROM. Gebessert hat sich meiner Meinung nach mit dem neuen Kernel 1.4 die Akkulaufzeit. Bei gleichbleibender Nutzung komme ich nun auf fast 2 Tage.

Nutzungsverhalten:
- alle 15 min eMailscheck
- fleissiger WhatsApp Schreiber
- alle 3 Stunden Wetter aktualisieren
- keine Synchronisation mit Facebook

Gruß

P.S. Meines Erachtens ist das ROM ist sehr zu empfehlen.
 
so, da es noch keiner hier vorgestellt hat möchte ich hier mal auf das aktuelle ROM meiner wahl verweisen:
CyanogenMod7
ist derzeit noch in der Alpha-Phase, dh Finger weg für alle die nich wissen was sie tun sollen wenn sie mal das berühmte 'handy-rufzeichen-computer'-bild haben :D

cm7 ist eine AOSP-ROM, dh Android pur, wie's von google entwickelt wurde. (plus einige nette features, die sich die Entwickler von CM einfallen haben lassen :))
einige dinge funktionieren in dieser ROM nur sehr schlecht bzw gar nicht, zB ist die Cam weit von dem entfernt, was man von einer Samsung-ROM gewohnt is.

sonst ist cm7 auf jeden fall mal eins: sauschnell.
nutze es nun seit dem initial-package vom 4. März, und kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder auf ein Samsung-ROM zu wechseln, weil ich die vielen netten features wie zB die T-Mobile Theme Engine nicht mehr missen will.

Hoffe dass sich aufgrund meines posts ein paar leute hier dieses ROM mal anschauen und ihm eine chance geben.
die entwickler von teamhacksung leistet da wirklich ganze arbeit, um uns Android 2.3.3. pur auf unsere Galaxy's zu bringen.

soweit mein senf, zu später stunde :)

LG Hermz
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja sehr aktuell hier.... vielleicht könnte man diesen Thread nutzen, damit Leute wie ich, die noch auf Froyo sind, mal einen guten breiten Überblick über die unterschiedlichsten Gingerbread-ROMS und dessen Unterschiede bekommen!

Vielleicht die 4 Roms, also was sagt ihr dazu, welche Vor- bzw. Nachteile haben sie?
- Miui, Goatrip, cm7, juwe oder stock jvh?
Und da ich noch auf Darky 9.5 bin, welches Rom empfehlt ihr mir?
 
Möchte niht sonst noch jemand seine Erfahrungen und Meinungen äußern?
Würde mir echt sehr bei der Entscheidung helfen!
 
So, jetzt mal ein kurzer Überlick zu meinen MiUi & CM Erfahrungen der letzten Tage. (Ist aber eben alles Geschmackssache - ob es einen gefällt oder nicht muss jeder für SICH entscheiden)


Vorne weg: Ich wollte einfach mal was anderes probieren, ohne einen Gedanken daran ob und wieviel schneller MiUi & CM sind. CM hab ich nur geflashed weil ich gerade so beim flashen war :winki:

Also fangen wir an: MiUi

Mir war im Vorhein bewusst das es sehr iOS ähnelt, das sei schon mal gesagt.


  • Anleitung & Installation:
Dank der Anleitung von Boogieman war es kein Problem das Ganze zu installieren (ich musste mich auch erst mal einlesen für dieses Rom)

  • Eindruck von MiUi
Nach dem Starten dachte ich mir , wow sieht echt schick aus.
Mal Statusleiste runtergezogen - cool viele Funktionen drinnen.
Doch dann, wie schon Anfangs erwähnt, es sieht halt schon extrem nach iOS aus, also noch mehr als ich es mir vorgestellt hatte.
Dann mein erster Schock :scared: KEIN App Drawer - die haben iOS wirklich sogut wie 1 zu 1 umgesetzt.
Na gut, dann öffne ich mal die Einstellungen - Schock Nummer zwei: Woow ist ja wirklich komplett gleich wie bei iOS.

Dann wollte ich gleich mal ein Theme installieren, um es wenigstens nicht ganz so iOS Like habe - bei MiUi kann man sich das ja wirklich gut zusammenstöpseln von Haus aus :thumbsup:
Gleich ein Honeycomb Theme gefunden - Download
Inzwischen hab ich einfach so rumgespielt, war alles irgendwie nicht so mein Ding, aber ich dachte das es mit dem Theme vielleicht besser wird. Zum testen des neuen Themes bin ich nie gekommen da der Download so lange dauerte und ich beschlossen hatte, dass ich MiUi bleiben lasse.

Fazit: MiUi ist ein schnelles Rom was wirklich gute Grundausstattung mitbringt, wie zb. die Datensicherung. Also wem das nicht stört das sein SGS, das ohnehin schon dem iPhone ähnelt, auch Softwaremäßig dem iPhone ähnelt, oder die iOS Oberfläche gut findet, ist bei MiUi sehr gut aufgehoben.

Für mich jedoch ist es leider nichts.






Da ich gerade im Flashwahn war :biggrin: - jetzt kommt CM dran .

Vorne weg, ich kannte CM schon, aber nicht auf dem SGS.



  • Anleitung & Installation
Ging dank der Anleitung von PFJ16 bzw MrBusiness auch recht flott und ohne Probleme (auch hier musste ich mich einlesen)

  • Eindruck von CM
Stock Android :winki: Merkt man gleich beim booten beim Bootlogo. Jetzt wieder das gewohnte Android - mit ADW Launcher. Bin gleich mal ins Menü und dann in die Einstellungen. Natürlich gleich zu den CM Einstellungen. Erster Eindruck: Woow man kann wirklich viel einstellen, sei es Akkuanzeige in Prozent, Uhr in der Statusleiste oder gleich die Optionenleiste mit anderen Optionen Befüllen: Helligkeit,3g/2g, Bluetooth, Wlan, Ton und und und --> Spitze! :thumbsup:
Lockscreen einstellen --> Wuhu einige stehen gleich zur Auswahl und man kann bei einem auch die Anwendungen belegen - coole Sache.
Geschwindigkeit ist gut und dank EXT4 geht das Installieren von Apps sehr flott.
Jedoch ist der Akkuverbrauch ein Dorn im Auge - nach 13-14 Stunden war mein Akku leer. (trotz 1650mAh Akku)

Fazit: Gutes Schnelles Rom! Steckt ja noch in der Entwicklung und ich denke, das mit dem Akkuverbrauch bekommen die auch noch in den Griff. Wer Stock Android mag ist hier sehr gut aufgehoben.


Aber warum bin ich jetzt trotzdem wieder auf einer Stock deodexed Firmware (JVH) von Samsung?

Und zwar aus folgenden Gründen:

Einerseits Akku - mit der JVH habe ich 2-3 Tage.

Andererseits Bedienung & Komfort.

Erst wo ich auf CM war, wurde mir bewusst was Samsung mit ihrer TouchWiz Oberfläche alles geleistet hat!

Angefangen von der Helligkeitsregelung in der Statusleiste, dann die Screenshotfunktion (wie gern hätt ich bei CM so einfach einen Screenshot gemacht wie unter der Samsung FW). Dann aber auch einfach das "wischen" bei den Kontakten für SMS & anrufen - mir gefällt das und ich möchte es nicht mehr missen.

Aber auch die Apps die Samsung mitliefert (nicht alles sind Mist :winki:)
Angefangen das wir Swype & Think Three Office kostenlos dabei haben!

Den Wecker von Samsung will ich nicht missen! Einige Mehrfunktionen - vorallem "Smooth" Alarm ist toll.
Das fehlt beim Stock Wecker (bin gleich mal verschlafen :laugh:) Klar kann man zusätzlich Wecker installieren, aber wieso sollte man wenn es doch sowieso vorhanden ist.


Trotzallem werd ich CM nicht aus den Augen verlieren, weil ich bestimmt zur späteren Zeit auf CM wechseln werde - Samsung wird nicht ewig Updates für das SGS bringen und ich denke das CM da noch einige Versionen liefern wird und ich früher oder später auf CM wechseln werde um aktuelle Android Versionen zu haben.



Schlussfazit:
Auch wenn es dank den Anleitungen relativ einfach auf diese beiden Roms zu flashen ist (hierzu möchte ich mich auch bei den Usern bedanken die sich diese Mühe machen - DANKE!), aber ich empfehle diese beiden Roms trotzdem nur fortgeschrittenen Usern.

Warum?

Ganz einfach - beide befinden sich noch in der Entwicklung - haben Fehler - man kann bei der Installation einiges zerstören und man muss sehr oft Updaten um eben die Fehler zu beheben und das empfehle ich nur den Leuten die wirklich das SGS hauptsächlich zum basteln nutzen.

Ich möchte damit einigen davor bewahren das sie ihr SGS zerschiessen bzw. die sich dann beschweren das dieses & jenes nicht funktioniert.

Ein anderes Theme kann man auch ganz gut bei der Stock FW draufmachen.

Und eins sag ich euch noch - die 2.3.3 Stock Firmware ist genauso flott wie die 2 Roms, höchstens minimal langsamer bei Anwendungen die viel auf den Speicher schreiben - aber im normal Gebrauch merkt man keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini, sge, eschto und 9 andere
Vielen Dank, dein Artikel hat mir echt sehr sehr geholfen, besonders die Sachen die ich an der TouchWiz Oberfläche gar nicht bedacht habe, würde ich bei ASOP FWs missen!
Danke, werde mal ein Samsung Rom probieren ;)
 
Hey Leute,

hier würde ich gerne mal einen Thread öffnen der den Useren zeigt welche Custom Rom, Eurer Meinung / Euren Erfahrungen nach die besten allgemeinen Leistungen hat bzw. die wenigsten Bugs mit sich bringt.

(mein Problem, deswegen erstelle ich den Thread, ich blicke bei den vielen ROMS garnicht mehr durch welches ist das, das zu mir passt)
ROM Name: Hamsters Rom
ROM Name: CyanogenMod7
ROM Name: Goatrip
ROM Name: Juwe´s Smart

oder oder oder ?!

momentan, nach dem was ich gelesen habe, würde ich CyanogenMod7 wählen weil gleich 2.3.4 mit dabei ist, viele berichten aber davon das die MiUi Version die stabilste ist...

ALSO: EURE MEINUNG BITTE :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten