1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Übersicht] Firmware Dateien / SBF Dateien

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von -FuFu-, 28.09.2011.

  1. -FuFu-, 28.09.2011 #1
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Hier werde ich nun mal eine Übersicht der Deutschen Firmware Dateien für das Motorola Milestone anlegen.

    Ich bin noch dabei alle neu hoch zu laden, das wir ALLE Deutschen Firmware Dateien vollständig als Übersicht haben.

    Angefangen bei 2.0 bis hin zu 2.2.1 werden alle dabei sein und soweit ich sie hab jeweils als Service und Full sbf.
    Von den 2.0 Firmware Dateien gibt es nur Full sbf.

    Des weiteren sind auch alle Bootloader Dateien dabei sowie auch die Vulnerable Recovery Dateien.

    Ein paar von mir angepasste Firmware Dateien sind auch darunter, wo direkt die Vulnerable Recovery eingebunden ist.

    Dann fangen wir mal an.


    Bootloader Dateien
    Sollte man nur flashen, wenn es Probleme mit dem Aktuellen Bootloader gibt, denn wenn hier was beim flashen schief geht, ist der Stein echt nen Stein und kann nurnoch durch dat repair wieder hergestellt werden.
    hier zu finden



    Recovery Only /
    Vulnerable Recovery

    hier zu finden


    Firmware Dateien
    Mediafire Mirror

    Da fast alle Mirrors Down sind, hab ich die ersten Firmware Dateien wieder hochgeladen, ich werde in den nächsten Tagen die restlichen Firmware Versionen, die ich noch hab hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    rebel, Mefisto, RobK und 2 andere haben sich bedankt.
  2. -FuFu-, 28.09.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Platzhalter.
     
  3. -FuFu-, 28.09.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Platzhalter..
     
  4. -FuFu-, 28.09.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Platzhalter...
     
  5. TheSpiritof69, 28.09.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hugo Highsticking und -FuFu- haben sich bedankt.
  6. -FuFu-, 28.09.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    füge ich oben mit ein ;)

    sind ja auch soweit alle drauf, aber nen paar fehlen noch, besonders unter den 2.2.1... aber da hab ich auch nicht alle da :D aber könnte ich notfalls schnell dran kommen, gibt ja MSU ;) der läd ja auch nur die Service.sbf Dateien runter, wenn man die entsprechende 2.1 .36er vorher flasht ^^

    Und eventuell könnten einige User von der Meldung "möglicherweise keine Vertrauenswürdige Webseite" abgeschreckt werden, wenn sie die Seite betreten...
    daher nochmal mirrors auf multiupload...

    und ich lad ja auch noch meine angepassten sbf's hoch, wo schon die Vulnerable Recovery mit drin ist
     
  7. TheSpiritof69, 28.09.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Mhjo, schadet sicherlich nicht zusätzlich ;)

    Und die SSL-Warnung...Windows und Mac fehlt das CACert Root Certificate..
     
  8. -FuFu-, 28.09.2011 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ;) war bei meiner alten HP auch so ^^

    hab es oben mit reingeschrieben, das es vertrauenswürdig ist :D

    und mirrors schaden nie, man weis ja nie, wie lange sie auf nen server liegen bleiben, und falls mal was off ist, hat man noch immer nen mirror über...

    die Original Dateien die ich hab, werd ich nachher über nacht hochladen, da es doch nen bisschen dauert bei nem upload von 120KB/s, sind immerhin 15 Minuten pro Firmware Datei dann...

    und die restlichen, fehlenden 2.2.1 Dateien werd ich auch noch besorgen :D


    @OT on
    es macht auch richtig spaß, sich einfach mal wieder 2.0 zu flashen, und zu sehen, wie alles angefangen hat :D wenn man bedenkt, das ich am anfang gut 3 Monate ohne root 2.0 drauf hatte ;) kann ich mir jetzt garnicht mehr vorstellen :D was soooo langsames im vergleich zu jetzt ;)

    und dann kann man per MSU von 2.0 auf 2.0.1 updaten, dann auf 2.1 34, weiter über 2.1 36 hin zu 2.2.1 :D nostalgie pur :D
    @OT off
     
  9. Diamond-X, 29.09.2011 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
  10. -FuFu-, 29.09.2011 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa,hab ich vorhin auch gemerkt -.- ist wohl beim upload schiefgegangen... muß ich morgen nochmal neu hochladen
     
  11. Kitzu, 02.02.2012 #11
    Kitzu

    Kitzu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2011
  12. -FuFu-, 02.02.2012 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap, hatte ich gelöscht, da die Dtei defekt war, da ist irgendwas beim hochladen schief gegangen ;)

    aber eventuell lad ich sie nochmal wieder hoch ^^ ansonsten eben einfach ne andere verwenden, viele unterschiede hatte die eh nicht ;) den DSI Fix benötigt man trotzdem noch...
     
  13. rebel, 04.02.2012 #13
    rebel

    rebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
  14. -FuFu-, 04.02.2012 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  15. Cabini, 22.02.2012 #15
    Cabini

    Cabini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi zusamm,
    hat jemand zufällig noch die 2.2.1 sbf files am start sind irgendwie alle down die sites oder wollen net ...
    danke im voraus ...
     
  16. TheSpiritof69, 22.02.2012 #16
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    kassi und papadawg haben sich bedankt.
  17. lawrex, 28.06.2012 #17
    lawrex

    lawrex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    Motorola Moto X 2013
    Hallo, ich bin hier neu und weiß, dass der letzte Beitrag aus dem Februar ist. Ich habe ein Milestone xt720, habe es geflasht und habe wieder die 2.1 version drauf, es gibt ein grieschisches Keyboard, ich weiß nicht welche Version es ist. Es läuft alles gut, das hat es vorher mit froyo nicht getan. Insbesondere die Kamera Funktion ist jetzt besser. Trotzdem würde ich gerne auf froyo updaten, es gibt da ja doch ein paar nette Sachen. Das geht aber irdendwie nicht. Achso mein Stein hat jetzt auch Root und ist overclockt. Wenn ich versuch mit den funktionierenden sbf links aus diesem tread zu flashen bekomme ich eine Fehler Meldung. Über das Motorola Software Update wird mir gesagt, es gäbe kein Update. Was kann ich tun um froyo auf meinen Stein zu bekommen. Danke für Eure Hilfe.
     
  18. bingo5, 28.06.2012 #18
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Hi lawrex, du bist hier leider falsch ;) Das XT720 ist nicht dass Milestone um den es hier geht - dieses hier hat den Codename A583 (wird selten angegeben).

    Zu deinem Milestone XT720 gibt es auch ein eigene Forenrubrik ( Motorola Milestone XT720 Forum auf Android-Hilfe.de ) - leider ist dort die Community nicht mal ansatzweise so gut ausgebaut wie unsere.Aber für dein Vorhaben sollte der Thread: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-xt720-forum/76760-tut-froyo-2-2-auf-xt720-v10.html interessant und hilfreich sein.

    Sei froh dass es eine Fehler Meldung gab und die SBF nicht geflasht wurde - ansonsten wäre dein XT720 nun wahrscheinlich defekt ;)
     
  19. lawrex, 28.06.2012 #19
    lawrex

    lawrex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    Motorola Moto X 2013
    na das ging ja mal schnell :w00t00:

    die links sind ja leider alle tot, wie komme ich denn an eine sbf datei für meinen Stein?
     
  20. bingo5, 28.06.2012 #20
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Sorry hatte nicht geschaut ob die Links in dem Thread noch gehen..
    Da bleibt dir eigentlich nur übrig dort mal ein Thread zu erstellen oder in den bestehenden Thread zu schreiben.
    Vielleicht hilft es auch die Datein per Google zu suchen oder mal alle Seiten des Threads durch zuschauen...
    Wie gesagt, leider ist die Community dort eher sehr gering - hat schon was von ner Geisterstadt *g*.
    Aber leider können wir dir hier nicht helfen - es sind eben 2 unterschiedliche Geräte. Auch wenn beide Milestone im Namen tragen...
     

Diese Seite empfehlen