[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

ich habe alles versucht habe es debrandet wie angegeben ich bekomme kein s.off jetzt steht Revolutionary und wenn ich dann die rom umbenne und die dann im bootloader starte kommt no image. ich bin zu doff dafür. dann bleibt das scheiss vodafone drauf. also so ein scheiss habe ich noch nie erlebt. sorry aber das geht bei samsung richtig leicht.
 
1. Du kannst nicht einfach die RUU in PG58IMG umbenennen, das ist immernoch ein Windows-Programm.

2. Hast du ein Recovery installiert? Wenn ja, teste mal die ROMs von Cargo, die hier im Forum zu finden sind. Die basieren auf der unbranded HTC und sind bis auf Root und init.d-Support vollständig Stock.

3. Empfehle ich sowieso nicht eine RUU zu flashen, da du damit:
a. Wieder S-ON hast und vllt sogar nicht wieder S-OFF gehen kannst.
b. Du nen Aluminiumbackstein in der Hand hast.

4. Bei Samsung ist es einfacher, aber verwirrender. Ich war extrem erstaunt, dass man mal eben mit ner App im Market rooten kann und mal eben über ODIN flashen kann. Ich hab echt damit gerechnet, dass zumindest ein kleines Hindernis zu überbrücken gilt.

5. Weniger Schimpfworte, mehr Vorgehensweise zur Problembehebung. ;)

mfg Marcel
 
okay danke und sorry für die wörter- überall steht das ich dann das rom im temp ordner in PG58IMG.zip umbennen soll. ich lasse jetzt gerade das vodafone ruu drauf spielen. dann gibts halt kein originales ruu. habe jetzt 5 tage rum gemacht und komme nicht weiter. :confused2::cursing:
 
Habe mir das XE Ruu auf mein std. Sensa geflasht weshalb habe ich jetzt nur 1,2 Ghz???
 
Du bist nicht der Erste, der genau das sagt. Verwunderlich ist nur, dass ich 1,5 GHz hatte, als ich ne RUU geflasht hab und der kernel mit 1,5 GHz wird ja auch geflasht. Bisher weiß man glaub ich garnicht so wirklich, wieso manche trotzdem 1,2 GHz haben.
 
phil15 schrieb:
Habe mir das XE Ruu auf mein std. Sensa geflasht weshalb habe ich jetzt nur 1,2 Ghz???
Weil du ein normales Sensation hast?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Du bist nicht der Erste, der genau das sagt. Verwunderlich ist nur, dass ich 1,5 GHz hatte, als ich ne RUU geflasht hab und der kernel mit 1,5 GHz wird ja auch geflasht. Bisher weiß man glaub ich garnicht so wirklich, wieso manche trotzdem 1,2 GHz haben.

Genau so ist es! Habe auch die RUU vom XE am laufen und alles ohne Probleme.Das einzigste was geändert hat, dass übern Prozessor jetzt Hardware-Version 128 steht. Stört aber keines wegs :D

cargo schrieb:
Weil du ein normales Sensation hast?

Kann nicht sein. Die Geräte sind doch identisch von der Hardware und bei mir steht auch 1,5 Ghz in den Infos ;)
 
Im Kernel Source is aber ne kleine if-Abfrage eingebaut, die je nach Gerät die passende maximale Taktrate zuweißt. Sind glaub insgesamt nur 4 Zeilen ;)
 
Und woher soll er bitte wissen, ob ich ein Classic oder ein XE hab, wenn beide den gleichen BL und die gleiche CID haben? Das versteh ich jetzt nicht ganz.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
arch/arm/mach-msm/include/mach/msm_iomap-8x60.h:
Code:
#define MSM_QFPROM_BASE IOMEM(0xFE700000)
arch/arm/mach-msm/acpuclock-8x60.c:
Code:
/* Speed bin register. */
#define QFPROM_SPEED_BIN_ADDR       (MSM_QFPROM_BASE + 0x00C0)

[...]

    raw_speed_bin = readl(QFPROM_SPEED_BIN_ADDR);
    speed_bin = raw_speed_bin & 0xF;
    if (speed_bin == 0xF)
        speed_bin = (raw_speed_bin >> 4) & 0xF;
    if (speed_bin == 0x1)
        max_khz = 1512000;
    else
        max_khz = 1188000;
Der Rest übersteigt meinen Horizont und befindet sich in den unzähligen Kernel Sources von HTC.
 
Oh ja, ich seh es und ich seh auch wie ein 1,5-Kernel gekocht wird. Aber was ist das für ne Partiton, auf dem der Wert (0xF oder 0x1) gespeichert wird? Hab keine Partiton gefunden, die auf sowas hinweisen würde.
 
Muss ja keine Partition sein. Kann ja auch bspw des Board selbst sein ;)
 
Das kann natürlich sein. Wenn dem so ist, wäre das schade. Dann muss man wohl doch auf Customs setzen, statt einfach eine RUU flashen.

mfg Marcel
 
Wenn man die neueste ICS Testversion von HTC flasht, kann man dann danach das Update mit der OTA regulär durchführen?
 
@ sparda:

ich habe die Ruu bei mir 2 tage laufen und die läuft sehr stable wo ich mit der vorgänger version schon hier und da reboots hatte...

also ich kann die neuste ICS version raten zu flashen
 
jha91 schrieb:
Wenn man die neueste ICS Testversion von HTC flasht, kann man dann danach das Update mit der OTA regulär durchführen?

Nein, da durch die Test RUU keine neue Version erkannt wird, da man schon die neueste Version darauf hat.
 
Da ich mich (noch) nicht dazu durchringen konnte den ganzen Weg mit S-Off, unlock, root und vor allem Super-CID zu gehen, ist das für mich eine gute Möglichkeit an ICS vorzeitig zu kommen.
Also ich geh den Weg wie auf der ersten Seite (1. oder 2. Post) becshrieben, nur kann ich dann auch wieder zurück auf GB um ggf. doch noch S-Off, root usw. zu machen?? Oder heisst es einmal ICS immer ICS?
Lohnt es sich denn die "offizielle" Version zu flashen oder sollte ich lieber gleich auf Custom-Rom mit ICS gehen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Solange du schön brav die SuperCID erstellst, kannst du jederzeit und so oft du willst auf GB zurück. Bedenke nur, dass wenn du vergessen hast die SuperCID zu erstellen, du höchstwahrscheinlich ein Problem hast.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.972
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten