[Übersicht] HTC RUU Sammlung für HTC Sensation und Sensation XE

Das mit der SuperCID hab ich schon gelesen und wie das funktioniert habe ich auch verstanden.
Und so wie es sich anhört kann ich diese auch ohne S-Off oder ähnliches erstellen.

Nur ändern und dann ICS genießen
 
Hey, habe mir den Threat jetzt mal durchgelesen und hoffe ihr könnt mich aufklären, ob ich das richtig verstanden hab.
Habe ein Sensation XE und möchte mir die ICS Test RUU drauf machen.
Das ich dafür s-off brauche ist klar, ein bisschen root Erfahrung hab ich schon ;)
Jetzt wirds ein bisschen heikel. Wenn ich die RUU drauf spiele, ohne die cid zu ändern, dann sitze ich auf ICS fest und kann keine Ruu mehr draufspielen, weil ich wieder s-on habe und den unter ICE auch noch nicht wieder auf s-off setzen kann.
Wenn ich aber vor dem ICS aufspielen eine super CID einstelle, kann ich dann trotz dem neuen bootloader und s-on eine beliebige Ruu aufspielen?
Mir ist des sehr wichtig, dass ich wieder zur standard Rom zurück kann, damit ich OTA Updates kriege.
danke für eure schnellen antworten Vg Stephan
 
Vollkommen richtig erkannt.:)
 
Ist es eig möglich eine RUU vom normalen Sensation auf mein XE zu flashen.

mfg
 
ja kann man auch, aber dann wird denke ich mal deine CPU runter getaktet und hast nicht wirklich vorteile!
 
ja kann man auch, aber dann wird denke ich mal deine CPU runter getaktet und hast nicht wirklich vorteile!
Es geht darum, dass es für mein XE keine TMO RUU gibt, aber fürs Normale schon. Und vlt ist es ja möglich dass dann mein XE die Normale Sensation version als veraltet ansieht und über den Updater wieder die aktuellte mit branding für mein XE installiert.

mfg
 
Nein, ich denke, dass dann die Updates vom normalen Sensation installiert werden. Das klappt also wohl nicht.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo wie öffne ich die ruu datei mein pc sagt mir es geht nicht mit ner 64bit version bitte um hilfe mein htc sensation hänckt sich ständig auf mit der XE software nun will ich es wieder in den original zustand bringen aber wie bitte um hilf bitt
 
Werde dann wohl manual über die RUU updaten wenn 4.x erscheint.
Momentan hab ich noch 2.3.4
Wenn aber die RUU von HTC mit 4.x zur verfügung steht, kann ich über die ganz einfach updaten oder? Radio und so wird damit automatisch aktualisiert?
SuperCID habe ich.

mfg
 
starks schrieb:
hallo wie öffne ich die ruu datei mein pc sagt mir es geht nicht mit ner 64bit version bitte um hilfe mein htc sensation hänckt sich ständig auf mit der XE software nun will ich es wieder in den original zustand bringen aber wie bitte um hilf bitt
Was hast du aktuell für eine Software drauf?
Eine RUU.exe wird unter Windows per Doppelklick ausgeführt. Das Sensa ist dabei per USB mit dem PC verbunden, und die erforderlichen HTC Treiber oder HTC Sync ist installiert.

DroidXE schrieb:
Werde dann wohl manual über die RUU updaten wenn 4.x erscheint.
Momentan hab ich noch 2.3.4
Wenn aber die RUU von HTC mit 4.x zur verfügung steht, kann ich über die ganz einfach updaten oder? Radio und so wird damit automatisch aktualisiert?
SuperCID habe ich.

mfg
Hast du alles original, kannst du natürlich, wenn eine Finale ICS RUU herauskommt, diese installieren.
Radio und ggf. Bootloader werden automatisch aktualisiert.
 
ja habe mir mittler weile eine andere ruu runter geladen und das öffnen klappt ja jetzt aber die ruu sagt das ich mir die richtige ruu für mein gerät runterladen soll und ich habe ics 4.0.3 drauf aber das problem was jetzt noch besteht unter ics kann ich mein handy nicht mit dem pc verbinden was kann ich machen das ich wieder auf die originale software komme bitte um schnelle hilfe
 
Hi, da ich ein Staubproblem mit dem Sensation habe, habe ich vor, wieder die originale VF RUU zu flashen.
Hatte vor S-OFF und Root die 1.45.162 drauf. Nach Einiger Suche bin ich dann auch genau auf diese RUU Version gestoßen und gleich runtergeladen, da man sonst nur die 1.27.162 findet.
Ist die 27 bzw 45 eigl. von bedeutung ?
Kann man verifizieren ob die RUU ok is, da ich noch in keinem Forum davon gelesen habe.

Wenn bedarf besteht, stelle ich gern den Link bzw. die Datei für RUU sammlung zur verfügung.
 
Hallo ich wollte nochmal mit einer frage mich ver gewissern obs richtig ist. Revolutionary Daten:
Pyramid PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT 1.27.1100
RADIO-11.21.3504. 13_2
Open ADSP-v02.6.0.2226.00.0104
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:

Da ich mit meiner jetzigen rom nicht zufrieden bin,
Virtuous ROM: Inquisition
(töne nicht einstellbar und andere bugs.) wollte ich wieder auf original RUU switchen. --> RUU_Pyramid_LE_HTC_Europe_1.73.401.4_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_220036_signed.exe

Ist es ohne weiteres möglich, denn ich geh mal davon aus bei meinem ungebrandeten Sensa XE nicht auf cid zu achten oder.

Oder kann ich mir das mit dem ruu sparen und direkt nen funzendes 4.0er rom drauf machen.

wäre nett eine hilfreiche antwort zu bekommen.

Im falle der original RUU könntet ihr mir vllt. noch nen passendes raidio zu dem og. Ruu empfehlen. mim empfang haperts auch n bissl.

Thx das wars auch schon.

so long ^^:thumbsup:
 
Mein XE hat ja ein T-Mobile branding, wenn ich jetzt ne original Rom aufspiele und wieder s-on setze, kann ich trotzdem keine Updates von HTC empfangen habe ich gehört, da mein gebrandetes angeblich nach einer gebrandeten version sucht?!

Jetzt habe ich das hier gelesen:
Zitat von fatherswatch
Einfach die CID HTC__102 flashen und man hat ein freies Sensation mit Updates von HTC
Wenn ich also die orig. Rom flashe und die CID so setze, kann ich dann OTAs empfangen? Oder geht das auch mit der SuperCID?

mfg
 
cargo schrieb:

Hallo,

gibt es zufällig eine RUU 1.50.16.22...*** mit Vodafone Branding ? Möchte probieren, genau diese zu flashen und mein Sensation vielleicht so wieder zum laufen zu bringen :(

@ Bratwurstmbil .

Die Liste habe ich schon durch gehabt. Ging dank SuFu vom Browser relativ schnell ;-) Mir scheint, als ob es diese Version garnicht gibt. Momentan ist ÜBERHAUPT keine RUU drauf, weshalb auch diverse Tricks mit Downgraden und RUU vortäuschen usw. nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratter dich hier mal durch, da ist die bestimmt bei. Wenn nicht begebe ich mich mal auf intensive Suche, OK?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Ich habe noch nicht ganz den Durchblick beim Sensation, beim Optimus Speed war alles iwie übersichtlicher xD (bereich flashen etc.)

Wenn ich mit einer RUU flashe, ist dann auch das H.Boot wieder beim "alten" und auch das Radio/die gesamte Firmware? Oder muss ich da auch noch was ändern?

und, ab wann ist ein Sensation komplett verloren?
Wenn man nicht mehr in den BootLoader kommt? oder kann man selbst noch was reißen wenn man das Handy iwie mit dem PC verbindet auch wenn es nicht angeht?

Danke schon mal im voraus

EDIT:
Und warum is eigentlich alles auf share-online gehostet?
Rapidshare wäre besser (zumindest für prem user)
Aber am besten wäre doch sowas wie mediafire oder hulkshare?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit dem Ausführen einer RUU ist alles wieder im Original-Zustand.
Nur im Bootloader steht noch s-off. Das muss man mit den entsprechenden
Fastbootbefehlen wieder auf s-on stellen.

Mehr dazu hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Zu deiner anderen Frage: Wenn dein Sensation keine Reaktion mehr von sich
gibt, nicht mehr lädt, und du auch nicht mehr in Bootloader kommst. Gut gesagt, tot, keine Reaktion mehr, ist nichts mehr zu machen!
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten