Übersicht im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nelty

nelty

Stammgast
89
Hallo!

Was mich an Androidhilfe ja so ein bisschen stört ist die feste Forenstruktur. Mich interessieren nur bestimmte Unterforen und es gibt eine ganze Reihe Foren, die mich gar nicht interessieren. So zum Beispiel die Foren für Geräte, die ich nicht besitze (und auch nicht kaufen will).

Für den PC habe ich das Problem mittlerweile so gelöst, dass ich mir eine html-Datei mit Links zu allen für mich interessanten Unterforen angelegt habe und diese Datei in den Lesezeichen gespeichert habe. Sieht nicht schön aus und zeigt vor allem nicht direkt, wo es was neues gibt aber es funktioniert zumindest.

Auf dem Smartphone nutze ich die App, da geht so was leider gar nicht. Man kann zwar ein Startforum festlegen, das ist in meinem Fall dann das Milestone-Forum, aber dann ist es umso lästiger wenn man in ein anderes Unterforum navigieren will.

Daher fände ich es toll, wenn man sich sowohl auf der Internetseite, als auch in der Android-App eine Art eigene Startseite anlegen könnte, wo man festlegen kann, welche Unterforen angezeigt werden und welche nicht. Ich weiß nicht, ob so was leicht zu realisieren wäre, aber es wäre auch jeden Fall eine tolle Sache...
 
Dankeschön! Manchmal sind die einfachsten Dinge die, an die man nicht denkt. Ich habe zwar die Funktion zum Abonnieren von Themen genutzt, aber ein ganzes Forum zu abonnieren, diese Idee ist mir gar nicht erst gekommen. Super, so funktioniert das.

EDIT: Schade, die Android-App gibt es nicht her. Da werden stattdessen alle Themen der Foren einzelen angezeigt im Kontrollzentrum. Naja, dann werde ich auf dem Smartphone in Zukunft wohl über den Browser auf Androidhilfe gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den PC gäbe es da, insofern Firefox eingesetzt wird, Greasemonkey ... und mit nem bisschen Aufwand kriegt man damit die nicht interessanten Foren vollständig weg :)
 
Danke für den Tipp, aber ich gehe mal davon aus, dass du nur den Eingaspost gelesen hast? Sonst hättest du ja gesehen, dass das Problem bereits gelöst ist, ganze ohne aufwändige Worksanrounds mit Greasemonkey..
 
Ich finde auch das Forum wird immer unübersichtlicher da momentan sehr viele neue Androiden auf den Markt kommen. Ich wäre dafür das die Foren nach Hersteller geteilt werden. Die hersteller die nur ein Smartphone bauen, könnte man in eine kategorie "Sonstige Hersteller" tun. Bei den grossen Herstellern wie Motorola, HTC, Samsung, ... könnte man eine eigenes Forum machen statt dem Handy-Bild hier halt das firmenlogo.

So ein aufbau wie im ubuntu-forum.de wäre da ganz passend.
 
@Velux: Ließ doch einfach mal den ganzen Thread, das Problem wurde doch gelöst!

Vielleicht kann einfach mal ein Mod zumachen, gibt ja hier eigentlich nichts mehr zu bequatschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten