1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übersicht Stables

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von 3of4, 23.11.2010.

  1. 3of4, 23.11.2010 #1
    3of4

    3of4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo! Ich lese schon länger mit, hatte auch schon für die "Danke"s mich registriert und versuche mich zu informieren. Was mir im Forum (bzw. attached) irgendwo fehlt, wäre die Übersicht, welche Mods welche Features bringen, welche Bugs offen haben und wie stabil sind. Ähnlich wie z.B. bei pdadb.net, wo ich verschiedene Geräte aussuchen kann und mir dann nebeneinander vergleichen kann, welche Probleme wo auftreten. Kennt jemand von euch so eine Seite?
     
  2. Redh3ad, 23.11.2010 #2
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ändert sich zu häufig, als dass es Sinn machen würde, das irgendwo zu sammeln.
     
  3. edehahn, 23.11.2010 #3
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    3of4 bedankt sich.
  4. 3of4, 23.11.2010 #4
    3of4

    3of4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Danke, den Thread kenne ich selbstverständlich schon.

    Mein Problem ist, dass ich, bis ich die ganzen Threads durch habe (die sind hier ja schnell auf > 100 Seiten) schon viel neues vergeben wurde und viel untereinander verlinkt wurde.
    => Die Thread-Darstellung ist dafür m.M. nach einfach nicht geeignet.

    Ich würde eine DB bevorzugen, bei der man bei einer neuen Version/ bei einem neuen Patch einfach eine Kopie der alten Version macht und die Unterschiede ändert.
    So eine Versionssoftware mache ich auch bei unserer Firma und damit funktioniert es wunderbar (vor allem bei Branches und Versionierungen super).
    Nur leider habe ich momentan Prüfungsstress und bin außerdem App-Programmierer statt Webprogrammierer, sonst würde ich schon an einer Infrastruktur arbeiten...
     
  5. -FuFu-, 23.11.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Um eine Übersicht zu bekommen gibt es viele möglichkeiten, allerdings müßen sich User finden die sich darum kümmern und immer die aktuellen Daten eintragen.

    1. Thread erstellen mit allen mods und deren infos

    2. ein Wiki erstellen, welches 1 oder mehrere User verwalten und immer aktuelle Daten eintragen, hier ein paar Seiten dazu:
    http://www.seedwiki.com
    http://www.xwiki.com
    Search results for "Wikicities" - Wikis from Wikia - Join the best wiki communities - kostenloses hosting für Wikis auf Basis von MediaWiki
    http://wikihost.org - kostenloses hosting für Wikis auf Basis von GeboGebo
    http://tiddlyspot.com - kostenloses Wiki auf Basis von TiddlyWiki
    http://pbwiki.com


    Also, wer die lust und zeit hat kann gern loslegen ;)
     
  6. dodotech, 23.11.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich kenne da jemanden der hat Zeit :flapper: Nur der vergisst ab und an in seinem Namen das a und das l :lol:
     
  7. -FuFu-, 23.11.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    :p
    ich hab vielleicht Zeit, aber keine Lust :D und ich beschäftige mich ja auch nicht mit den ROM's die es gibt ^^
    also brauchen wir jemand anders dafür :D

    ich hab hier im Forum genug arbeit mit euch :p
     
  8. shakra2005, 29.11.2010 #8
    shakra2005

    shakra2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Gibts das Leedroid Rom auch fürs Milestone ?
     
  9. AleviDroid, 29.11.2010 #9
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Nö, ist glaub ein Desire ROM oder??
     
  10. shakra2005, 29.11.2010 #10
    shakra2005

    shakra2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
  11. AleviDroid, 29.11.2010 #11
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ja aber dort erklärt er wie man das aufm desire packt! ich habe nirgendswo irgendetwas über die portierung aufm stein entnehmen können!
    oder hast sonst irgendwelche quellen???

    ich denke es funzt nicht, ist ja schließlich ein custom rom für desire und nicht für den stein!

    höchstens ein dev wie nadlabak oder dexter machen sie an die Sache ran! Aber wie der Erfolg aussieht und über das ROM weiß ich noch nichts!
     
    shakra2005 bedankt sich.
  12. shakra2005, 29.11.2010 #12
    shakra2005

    shakra2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2010
    werd das besser nicht probieren. Möchte nicht riskieren meinen Stein abzuschiessen.

    Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
     
  13. Darkseth, 29.11.2010 #13
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    da wird nix abgeschossen :)

    Soviele, wie diese Roms benutzen, ist die gefahr was abzuschießen genauso hoch, wie ein offizielles Update von motorola :D
     
    shakra2005 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen