1. ElEm, 29.08.2011 #1
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht über verfügbare Kernels, am besten mit Angaben, was die jeweiligen Stärken sind und ggf. irgendwas zu etwaigen Kompatibilitäten / Inkompatibilitäten?
     
  2. Nimrod, 29.08.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Patt_97 und ElEm haben sich bedankt.
  3. ElEm, 29.08.2011 #3
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich hab's geahnt, dass das jemand schreibt ;)
    Besten Dank schonmal

    EDIT: so, bisher kann ich schonmal schreiben, was NICHT geht:

    ich hab erstmal diverse Pershoot-Kernels (1.0, 1.2 und 1.3) zusammen mit dem gerooteten Stock ROM (gb 2.3.3, Sense 2.1) ausprobiert. Geht nicht, nach dem Boot lande ich fast sofort in einem schwarzen Bildschirm, von dem aus es nimmer weitergeht. Ein Tipp von rmk40 half da nicht weiter, mein SetCPU hat ein Screen Off Profil mit hoher Prio, das die CPU ziemlich weit runter regelt. Ich fürchte, ich werd dann wohl mal weitersuchen müssen...

    PS: ich weiß, dass in meiner Signatur MIUI als ROM angegeben ist; das neue Kernel suche ich aber erstmal für das Stock ROM in der Hoffnung, dass ich damit vielleicht etwas mehr aus dem Akku rausholen kann (OC brauch ich eher nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  4. Nimrod, 29.08.2011 #4
  5. ElEm, 29.08.2011 #5
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hm, ok. Bei den von mir geladenen stand irgendwas von VIRTOUS dabei, deshalb dachte ich... Nun gut, offenbar falsch gedacht. Und wie immer ein herzliches DANKESCHÖN :smile: