Übersicht verschiedener ROMs fürs Magic?

Ich hab mir mal erlaubt den ersten Post zu editieren und 3 FW´s aufzulisten die ich bei XDA gefunden habe. Wenn noch jemand Links hat immer her damit.

Ich habe das Sapphire 6.0 drauf. Läuft super.
Allerdings steht bei XDA das die Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Was bei mir nicht so ist.
 
dafür müsstest du normal auch deine SD-Karte um-formatieren wenn ich richtig informiert bin. für Apps auf SD brauchst du ne ext2-Partition auf der Speicherkarte
 
hat das multitouch?
edit: ok sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich hier auch mal im Forum gelesen. Hattes gehofft das es trotzdem so geht ;). Im Market gibts ja ein App das sich "Apps2SD" nennt. Kann es aber nicht probieren.

----

dermattn @ Bitte auch lesen. Ich hatte geschrieben das ich die Firmwares im ersten Beitrag hinzugefügt habe.
 
stimmt das sollte wohl gehen. naja ich habs nicht versucht... mir reicht der interne Speicher noch aus
 
Hi Leute...
find ich ja echt gut das jetzt mal langsam ein deutschsprachiges Forum sich mit dem MAGIC beschäfftigt. *g*

Hab auch schon lang nach ner auflistung von ROMs gesucht und bisher nur die Android Link Libery und die Android ROM Build Database v7 die sich aber sehr ähneln.

Also kurz nach dem ich mein MAGIC bekommen hab hab ich mir erstmal Root-Rechte besorgt mit hilfe der engl. Anleitung von Haykuro. Danach habe ich gleich die SPL draufgezogen und bin auf Haykuro's 6.0r1. Hatte da aber noch nicht Apps2SD installiert.
Dann hab ich Rosie entdeckt und wollte es unbedingt haben.
Bin also auf den ROM von JesusFreke JFv1.51 US CRB43 um mit APPS2SD2 meine SD-Card zu partitionieren (500mb ext2) ,weil's wieder mit Windows nicht geht, um danach auf den ersten Haykuro Rosie ROM zu flashen Haykuro Official HERO.
Den hab ich dann nach ersten Startschwierigkeiten mit HERO SpeeUp, SetCPU und Dextop-wrappe und Move-Cache optimiert.

Also bis jetzt bin ich doch sehr zufrieden, ab und an fällt doch mal noch ein App aus und der Homescreen lädt manchmal etwas länger... aber da kann ich bei der Optik drüber weg sehen.

Das einzigste was jetzt noch fehlt wäre Multitouch und die Bluetooth Unterstützung.

Was ich allen nur Empfehlen kann ist aNetShare.... INet über die MAGIC Verbindung.

Was ich mal gern wissen möcht, ob jemand anders auch so Probleme mit den USB Treibern hat wie ich und vielleicht ne Lösung. Ich hab schon die Anleitungen Schritt für Schritt ausprobiert, doch mein Windows meldet das die Treiberinstallation fehlerhaft war und das Gerät nicht verwendet werden kann (Fehler 10)...
Unter Vista hab ichs auch noch nicht zum laufen bekommen.

gruz an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Android Bluetoothstack unterstütz kein "obex file transfer" welcher für die Übertragung von Daten zwischen 2 Bluetooth Schnittstellen erforderlich ist.

Hoffe das wird in Android 2.0 behoben.
 
Neues Rom für das HTC Magic (nk02's ION Multilanguage Rom)

Infos---> www.htc-magic.tk
 
Frage zu deinen Perf. Tools

"HERO SpeeUp, SetCPU und Dextop-wrappe und Move-Cache optimiert. "

MoveCache habe ich gefunden, Dextop-... finde ich nicht auch nichts mit Desktop oder wrapper, und SpeedUp soll es heissen denke ich mal ?.

Fraglich ist für mich Move-Cache das die sdcard um faktor 100-1000 langsamer ist als der ram.
Wenn man wüsste wieviel cache der Browser benutzt könnte man das eingrenzen, weil logisch ist wenn der Browser unendlich cache daten im ram speichert und man das handy nie ausschaltet geht einem auf lange sicht der ram flöten.
 
hi...
ja das sollte natürlich speedup hero heißen... und in dem download findet man dann auch den dextop-wrappe

zu dem thema mit dem cache.. also ich denke das durch das verschieben des cache (nur von browser und anderen apps) mehr speicher für den eigentlichen rom zur verfügung steht...

HERO Step by Step

gruz
 
ja, wär gut...ich bevorzuge dann doch eher die orginaltastatur...
(die bei rogers rom ist ja schön und gut aber mann kann sie leider nicht drehen)
 
wie meinst du das, man kann die tastatur beim roger rom nicht drehen?

wenn ich mein magic drehe geht auch die tastatur ins querformat.

oder meinst du was andres?
 
ja genau...die roger´s hat sich bei mir nicht gedreht :(
 
hmm komisch bei mir dreht sichs.


aber das bild selbst dreht sich oder wie?
 
also weiß jetzt jemand ob es copy and paste gibt?
 
naja was mich bei rogers auch noch stört(persönliche meinung) ist "telefon app" find das originale 100 mal besser....aber endich geht der pdf viewer auch offline....das ist für mich DAS app in der rogers rom
 
ja genau...die roger´s hat sich bei mir nicht gedreht

Guck mal ob unter Einstellungen> Sound und Display ein Häckchen bei Ausrichtung ist.
 
wollt grad den edit schreiben....ja das wars..
hab dann auch nach den displayeinstellungen geschaut...
trotzdem danke...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten